Licht surrt und Auto schliesst sich von alleine auf!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Zzyzx_Rd, 14.10.2009.

  1. #1 Zzyzx_Rd, 14.10.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Einen wunderschönen frostigen Abend :D



    Als ich heute Nachmittag in mein Auto stieg und das Licht angeschalten habe, hörte ich ein komisches Summen, welches sofort wieder weg ging als ich das Licht wieder ausmachte.

    Gut bin dann am Nachmittag ohne Licht mal eine Strecke von ca. 60km gefahren und jetzt auf dem Nach Hause Weg war es schon etwas dunkler.

    Hab dann das Licht angemacht und das Surren war wieder da. Komischerweise aber nur wenn die Tür zu ist, wenn ich sie aufmache ist es auch weg.



    Bei langsamen fahren hörte man ein Geräusch, so ein Klacken, vom Türschloss, es klang als wie wenn man das Auto aufschliesst.

    Hab dann auf der Autobahn die Tür von innen geschlossen und ZACK! hat es den Stöpsel wieder aufgedrückt und die Tür war wieder offen. Als sie offen war konnte ich die ganze Zeit das Klacken aus der Türverkleidung alle paar Sekunden mal Minuten hören.

    Und das Surren war zwar auf der Autobahn nicht zu hören aber als ich runterfuhr, von der Autobahn, konnte ich es wieder hören.



    Es war jetzt die letzten Tage ziemlich regnerisch und heute auch kalt. Das Auto stand den letzten Regentag nur auf dem Parkplatz und heute war es ca. 5 Grad.



    Früher (vor 1-2 Monate) als ich zum Auto ging kam es auch vor, dass es offen war obwohl ich mir hundert prozentig sicher war, dass ich es abgeschlossen hatte.

    Hab dann gedacht, na gut, vielleicht hab ichs auch vergessen. Aber nach dem Vorfall heute, glaube ich nicht, dass ich es vergessen hatte :D



    Nun die Frage woher kommt das Surren und wieso schliesst das Auto sich immer selber auf, und wenn es offen ist versucht es weiterhin wieder zu öffnen. Man hört immer ein Klacken aus der Türverkleidung :huh:

    Und was machen, könnte es was bringen den Fehlerspeicher auszulesen, da es vielleicht ein elektronisches Problem sein könnte?



    Habs jetzt eben abgestellt auf dem Parkplatz mal gucken obs morgen oder später am Abend noch geschlossen ist.



    Kann mir wer helfen?



    :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 14.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.085
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Schau mal ob der Sicherungskasten trocken ist. Auch den Schaumstoff drüber prüfen...
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 14.10.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Danke für die schnelle Antwort.

    Sicherungskasten ist trocken. Hab jetzt aber gemerkt dass das Summen, kein Summen mehr ist sondern ein viel leiseres Pfeifen und dieses nur ertönt wenn der Motor nicht läuft und Standlicht an ist. Sobald der Motor gestartet wird hör ichs nicht mehr.



    Dann hab ich noch gemerkt, dass wenn die Tür offen ist und ich den Motor starte die Tür manchmal geschlossen wird beim anlassern.

    Und beim links Blinken wird sie jedes mal aufgeschlossen, wenn sie schon offen ist und der Blinker drin bleibt, hört man das Klacken ca. im Rhytmus vom Blinker. Linksblinker raus, alles wieder gut.



    Hab aber immer noch keinen Schalter für den Rückwärtsgang einen neuen, der alte hat ja Probleme gemacht. Der Stecker ist einfach noch isoliert unter der Abdeckung angeklebt, bekomme den Schalter erst nächste Woche.
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 14.10.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Da wird bestimmt irgendwo was feucht gworden sein schaue genau nach, bei mir war mal unterm Lenkrad alles nass
     
  6. #5 MK5Fanatic, 14.10.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    ich Tippe auf nen Kurzen bzw nen Kabelbruch-Masseschluss...
    bau mal die LEnkrad verkleidung und die Türpappe ab und geh mal die Kabel durch....bzw wenn du nen bissel Ahnung von Elektrotechnik hast....
    mach mal ne Durchgangsprüfung bzw Masseschluss
     
  7. #6 Zzyzx_Rd, 15.10.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hab noch nichts auseinander gebaut, denn als ich vorhin fahren ging, war alles wieder in Ordnung 8|

    Auch wenn der Blinker drin war.

    Viellleicht wars irgendwo feucht und von der Fahrt wurde es trocken oder so? ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zzyzx_Rd, 17.10.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Also,

    Jetzt hat es wieder 2 Tage geregnet, gestern Abend ging alles I.O.

    Heut als ich zum Auto ging wars offen und wenn der Blinker links drin ist, öffnet es sich wieder xD



    Hab dann nochmal alles Überprüft auf Feuchtigkeit, die einzige Stelle wo es mich ein bisschen kalt und Feucht gedeucht hat war im Fussraum vom Beinfahrer noch weiter hinter dem Sicherungskasten. Was soll ich da machen? Irgendwie trocknen?



    Ansonsten hab ich noch keine Durchgangsprüfungen etc. gemacht, hab keinen trockenen Platz um es auseinander zu bauen und wegen der Schule noch keine Zeit -.-
     
  10. #8 Skoda Felicia Fahrer, 17.10.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Erstmal noch beobachten, oder mal reichlich Wasser rüber laufen lassen und schauen was passiert. Sonst braucht ein neuen Scheibengummi!
     
Thema:

Licht surrt und Auto schliesst sich von alleine auf!

Die Seite wird geladen...

Licht surrt und Auto schliesst sich von alleine auf! - Ähnliche Themen

  1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...