Licht&Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Klosterfeld, 20.08.2013.

  1. #1 Klosterfeld, 20.08.2013
    Klosterfeld

    Klosterfeld

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier neu und habe mit meinem Skoda Octavia 2 SFi 150 PS Laufleistung 155 000 KM es ist ein Gebrauchtwagen folgendes Problem:Lichtsensor arbeitet nur manchmal und geht bei Sonnenlicht nicht wieder aus der Regensensor nur hin und wieder oder nur im Dauerbetrieb.Was muß oder kann ich da tun.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 20.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    man kann die Codierung prüfen lassen. das bedeutet das der Sensor auf die Tönung des Glases eingestellt wird zB Grün, Bronze, oder ohne Tönung. Normalerweise sollte das aber passen.

    Verbesserung wird nur ein neuer Sensor bringen. Ich denke, das er geändert ist. Beim Golf (im Endeffekt das gleiche) eines Bekannten von mir wars so. Der neue Sensor arbeitete wesentlich "plausibler", wenn auch nicht immer so, wie man es sich wünschen würde.Aber das wird in der Praxis sowieso nie so sein.
     
Thema:

Licht&Regensensor

Die Seite wird geladen...

Licht&Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Automatisches Licht nachrüsten?

    Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...
  5. Xenon Licht blendet plötzlich andere

    Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...