Licht&Regensensor

Diskutiere Licht&Regensensor im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin hier neu und habe mit meinem Skoda Octavia 2 SFi 150 PS Laufleistung 155 000 KM es ist ein Gebrauchtwagen folgendes Problem:Lichtsensor...

  1. #1 Klosterfeld, 20.08.2013
    Klosterfeld

    Klosterfeld

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier neu und habe mit meinem Skoda Octavia 2 SFi 150 PS Laufleistung 155 000 KM es ist ein Gebrauchtwagen folgendes Problem:Lichtsensor arbeitet nur manchmal und geht bei Sonnenlicht nicht wieder aus der Regensensor nur hin und wieder oder nur im Dauerbetrieb.Was muß oder kann ich da tun.
     
  2. #2 thomas64, 20.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    man kann die Codierung prüfen lassen. das bedeutet das der Sensor auf die Tönung des Glases eingestellt wird zB Grün, Bronze, oder ohne Tönung. Normalerweise sollte das aber passen.

    Verbesserung wird nur ein neuer Sensor bringen. Ich denke, das er geändert ist. Beim Golf (im Endeffekt das gleiche) eines Bekannten von mir wars so. Der neue Sensor arbeitete wesentlich "plausibler", wenn auch nicht immer so, wie man es sich wünschen würde.Aber das wird in der Praxis sowieso nie so sein.
     
Thema:

Licht&Regensensor

Die Seite wird geladen...

Licht&Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

    Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...
  2. Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet

    Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet: Nabend zusammen, gelegentlich kommt beim aussteigen die Meldung : ''Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet'' (oder so ähnlich). Zusätzlich...
  3. Licht aus summer

    Licht aus summer: Hallo mein Licht aus summer ist tot. Habe mir einen universellen gekauft. Hab nun aber ein problem da ich kein Handbuch habe wo die sicherungen...
  4. Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?

    Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?: Hallo, mein Fabia3 MonteCarlo ist ein EU-Wagen und hat leider weder Regen- noch Lichtsensor, auch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel....
  5. Der Herbst ist da - Licht einschalten!!!

    Der Herbst ist da - Licht einschalten!!!: Ja Leute, eine etwas harsche Überschrift zu einem, wie ich finde, sehr wichtigen Thema mit lebensgefährlichem Hintergrund. Wie mein Name schon...