Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von _MaTzE_, 22.07.2016.

1. #1 _MaTzE_, 22.07.2016
    _MaTzE_

_MaTzE_

Fahrzeug:
    Octavia 5E 2,0 TDI DSG
    Hallo zusammen,

da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem mit gleichem Vorhaben weiter helfen könnte.
    Ich hoffe diese ist "regelkonform" und verständlich.

Kritik ist natürlich jederzeit herzlich willkommen :)

Anhänge:

MacAir, deracer, Hans_84 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragon1982, 15.11.2016
    Dragon1982

Dragon1982

Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    0006
    Cool!
    Hab zwei Fragen (vielleicht dämlich?)

1. Wozu dient der Feutesensor in diesem Zusammenhang?

2. Ist das ein "normaler" Regensensor oder kann der noch mehr? Braucht man dafür nicht auch einen anderen Lichthebel?

4. #3 _MaTzE_, 15.11.2016
    _MaTzE_

_MaTzE_

Fahrzeug:
    Octavia 5E 2,0 TDI DSG
  5. #4 Dragon1982, 15.11.2016
    Dragon1982

Dragon1982

Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    0006
    Ah...ok...danke.

6. WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo _MaTzE_ ,
    ich habe schon so viel in den Foren gestöbert und habe für meine Angelegenheit nicht die richtigen Antworten gefunden. Vielleicht kannst Du weiterhelfen?
    Ich habe einen Fabia III Baujahr 12/2015 als Reimport aus Polen. Das Auto hat Climatronic, automatisch abblendbaren Innenspiegel und auch Lichtautomatik wobei der Lichtsensor(ca. 4x4 cm) im Armaturenbrett vor der Windschutzscheibe verbaut ist.
    Das Einzige was fehlt ist bei mir der Regensensor, den mußte man in Polen wohl extra bestellen. Da das Auto sonst alles hatte was ich wollte, habe ich das Auto unbewußt ohne Regensensor gekauft.
    Meine Spiegelhalterung sieht auch so aus wie Deine, bloß bei mir ist von außen nur eine runde schwarze Abdeckung zu sehen.
    Meine Frage, brauchte ich nur den Regensensor oder auch einen neuen Wischerhebel(jetzt mit Intervallverstellung oben drauf) und noch weitere Zusatzteile?
    Wenn es mir zu Teuer wird, dann lasse ich es. Hatte bisher auch noch nie einen Regensensor.
    Das automatische Licht möchte ich nicht mehr vermissen, das ist eine feine Sache.
    MfG

Thema:

Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

Die Seite wird geladen...

Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...