Licht- ohne Regensensor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Trimatt, 21.03.2015.

  1. #1 Trimatt, 21.03.2015
    Trimatt

    Trimatt

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin gerade im Begriff mir einen neuen Gebrauchten zu kaufen. Daher bin ich heute einen Octavia RS von 2011 gefahren.
    Gerade sehe ich nochmal die Daten durch und vergleiche das Auto mit anderen Angeboten. Dabei ist mir etwas aufgefallen:

    Hier im Forum wird immer vom Licht-/Regensensor gesprochen und meistens findet man die auch immer beide aufgeführt.
    Bei "meinem" steht allerdings nur etwas von der automatischen Fahrtlichtsteuerung, nicht aber vom Regensensor. Leider hat es heut auch nicht geregnet, daher mal die Frage an Euch: gibt es die nur kombiniert oder kann es tatsächlich sein, dass der Wagen nur den Lichtsensor hat?

    Danke vorab.

    Mit freundlichen Grüßen

    Trimatt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToxSox

    ToxSox

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z L&K DSG Combi, 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Röder
    Kilometerstand:
    175000
    Also in der Preisliste ist dies eine Position:
     
  4. #3 Trimatt, 21.03.2015
    Trimatt

    Trimatt

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    in der Preisliste von 2011?
    Ich hab nochmal alle Beschreibungen des Wagens in verschiedenen Portalen gelesen, steht wirklich nichts vom Regensensor...
     
  5. ToxSox

    ToxSox

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z L&K DSG Combi, 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Röder
    Kilometerstand:
    175000
    Habe leider nur eine mit Modeljahr 2012.
     
  6. #5 RustyNail, 21.03.2015
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Hier gibt es wenigstens die verschiedenen Bedienungsanleitungen. Vielleicht hilft es ja.
    Anleitungen
     
  7. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Das würde mich nun auch interessieren. Ich habe gestern einen Scout mit automatischer Fahrlichtschaltung gekauft, und war bis jetzt davon ausgegangen das er keinen Regensensor hat. Leider kann ich ihn erst am 02.04 abholen so dass ich nun nicht nachschauen kann.
    Also mein Frage: Gibt es automat. Fahrlichtschaltung nur mit Regensensor, oder auch ohne????
     
  8. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo Ewhjr
    Bei meinem Scout (Modelljahr 2013 - deutsches Modell - einer der letzten :) FL ) ist beides vorhanden.
    Im Prospekt für Modelljahr 2012 steht "Regensensor und automatische Innenspiegelabblendung" und " Fahrlichtassistent (Tunnellicht, ...)
    inkl. Tagfahrlicht".
    Beim O³ ist das ebenfalls so.
     
  9. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Super Danke dann wird es wohl so sein. Denn den Sensor in der Windschutzscheibe hat er und Die automat. Lichtschaltung wird ja über den Spiegel gesteuert :D
     
  10. #9 Don_nOOb, 27.03.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hallo,

    hat der RS den die Scheibenwischerautomatik? Also der Regensensor macht doch praktisch 2 dinge.

    1. er schaltet die Scheibenwischer ein und reguliert die geschwindigkeit wenn der Wischerhebel auf der Autoposition gestellt ist
    2. Wenn die Wischer dann paa mal gewischt haben wird automatisch das Licht angeschalten

    Du könntest höchstens zum testen die scheibenwischer manuell einschalten und schauen ob nach paa wischvorgängen das Licht angeht.

    Gruß Don
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Also seit 2 Tagen habe ich meinen Scout und er hat einen Regensensor. Laut Händler ist der Regensensor immer mit verbaut wenn der Lichtsensor drin ist.
     
  13. #11 fireball, 07.04.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Um das noch zu korrigieren: nein, die Fahrlichtschaltung kommt nicht über den Innenspiegel, sondern über den kombinierten Regen-Licht-Sensor (RLS).
     
    Ewhjr gefällt das.
Thema:

Licht- ohne Regensensor?

Die Seite wird geladen...

Licht- ohne Regensensor? - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Automatisches Licht nachrüsten?

    Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...
  5. Xenon Licht blendet plötzlich andere

    Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...