Licht geht aus...

Diskutiere Licht geht aus... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in letzter Zeit geht das Abblendlicht (Xenon) sporadisch aus und dann auch gleich wieder an. Im Innenraum verhält sich die...

  1. #1 ChrisO2Tdi, 03.01.2016
    ChrisO2Tdi

    ChrisO2Tdi

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wustermark
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Family + Style 1.6Tdi
    Kilometerstand:
    57802
    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit geht das Abblendlicht (Xenon) sporadisch aus und dann auch gleich wieder an.
    Im Innenraum verhält sich die Instrumentenbeleuchtung so, als würde ich das Licht manuell aus und dann auch gleich wieder einschalten.
    Ich fahre die ganze Zeit immer mit dem Lichtsensor.
    Am Gegenverkehr liegt es nicht, der war einmal nämlich nicht vorhanden.. und es war immer als ich es bemerkte auf der Landstraße..

    Zeit um beim freundlichen mal vorzusprechen hatte ich leider noch nicht..

    Hat auch jemand schon mal solch ein Problem, wenn ja was wurde gemacht???

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 04.01.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    206000
    Moin
    Dann schalte das Licht doch mal manuel ein und zu sehen ob das Problem dann auch auftritt, wenn nein wird der Lichtsensor wohl ein Problem haben, wenn es bei manuelem Licht auch auftritt kann es das Steuergerät sein, die Verbindung zum Lichtschalter, der Lichtschalter usw. Da der Lichtschalter aber nur ein Steuersignal an das Steuergerät schick lese doch mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht ist dort irgendwas hinterlegt.
     
  4. #3 ChrisO2Tdi, 06.01.2016
    ChrisO2Tdi

    ChrisO2Tdi

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wustermark
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Family + Style 1.6Tdi
    Kilometerstand:
    57802
    Hallo,
    das mit dem manuel Betrieb mache ich jetzt.. mal schauen was passiert.
    Ich muss ja demnächst zur Durchsicht und da werde ich es ansprechen und die sollen mal schauen..
    Danke!!!
     
  5. #4 Robert78, 07.01.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Gibt auch im Superb Forum ein Thema dazu.
    Bist also nicht allein......
    Auch ich hatte es in den letzten 5 Jahren 4-5 mal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Licht geht aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia licht fällt aus

Die Seite wird geladen...

Licht geht aus... - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...