Licht geht aus...

Diskutiere Licht geht aus... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in letzter Zeit geht das Abblendlicht (Xenon) sporadisch aus und dann auch gleich wieder an. Im Innenraum verhält sich die...

  1. #1 ChrisO2Tdi, 03.01.2016
    ChrisO2Tdi

    ChrisO2Tdi

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wustermark
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Family + Style 1.6Tdi
    Kilometerstand:
    57802
    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit geht das Abblendlicht (Xenon) sporadisch aus und dann auch gleich wieder an.
    Im Innenraum verhält sich die Instrumentenbeleuchtung so, als würde ich das Licht manuell aus und dann auch gleich wieder einschalten.
    Ich fahre die ganze Zeit immer mit dem Lichtsensor.
    Am Gegenverkehr liegt es nicht, der war einmal nämlich nicht vorhanden.. und es war immer als ich es bemerkte auf der Landstraße..

    Zeit um beim freundlichen mal vorzusprechen hatte ich leider noch nicht..

    Hat auch jemand schon mal solch ein Problem, wenn ja was wurde gemacht???

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. #2 turrican944, 04.01.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Dann schalte das Licht doch mal manuel ein und zu sehen ob das Problem dann auch auftritt, wenn nein wird der Lichtsensor wohl ein Problem haben, wenn es bei manuelem Licht auch auftritt kann es das Steuergerät sein, die Verbindung zum Lichtschalter, der Lichtschalter usw. Da der Lichtschalter aber nur ein Steuersignal an das Steuergerät schick lese doch mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht ist dort irgendwas hinterlegt.
     
  3. #3 ChrisO2Tdi, 06.01.2016
    ChrisO2Tdi

    ChrisO2Tdi

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wustermark
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Family + Style 1.6Tdi
    Kilometerstand:
    57802
    Hallo,
    das mit dem manuel Betrieb mache ich jetzt.. mal schauen was passiert.
    Ich muss ja demnächst zur Durchsicht und da werde ich es ansprechen und die sollen mal schauen..
    Danke!!!
     
  4. #4 Robert78, 07.01.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Gibt auch im Superb Forum ein Thema dazu.
    Bist also nicht allein......
    Auch ich hatte es in den letzten 5 Jahren 4-5 mal.
     
Thema: Licht geht aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia licht fällt aus

    ,
  2. skoda octavia Licht geht beim einlenken aus

    ,
  3. octavia 1z licht setzt aus

Die Seite wird geladen...

Licht geht aus... - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  3. Ein weiterer Moderator geht von Bord

    Ein weiterer Moderator geht von Bord: Hallo ŠkodaCommunity, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten steht vo der Tür. Und im Moderatorenteam steht eine weitere...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an....
  5. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

    Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...