Licht geht aus...

Diskutiere Licht geht aus... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in letzter Zeit geht das Abblendlicht (Xenon) sporadisch aus und dann auch gleich wieder an. Im Innenraum verhält sich die...

  1. #1 ChrisO2Tdi, 03.01.2016
    ChrisO2Tdi

    ChrisO2Tdi

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wustermark
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Family + Style 1.6Tdi
    Kilometerstand:
    57802
    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit geht das Abblendlicht (Xenon) sporadisch aus und dann auch gleich wieder an.
    Im Innenraum verhält sich die Instrumentenbeleuchtung so, als würde ich das Licht manuell aus und dann auch gleich wieder einschalten.
    Ich fahre die ganze Zeit immer mit dem Lichtsensor.
    Am Gegenverkehr liegt es nicht, der war einmal nämlich nicht vorhanden.. und es war immer als ich es bemerkte auf der Landstraße..

    Zeit um beim freundlichen mal vorzusprechen hatte ich leider noch nicht..

    Hat auch jemand schon mal solch ein Problem, wenn ja was wurde gemacht???

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. #2 turrican944, 04.01.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Dann schalte das Licht doch mal manuel ein und zu sehen ob das Problem dann auch auftritt, wenn nein wird der Lichtsensor wohl ein Problem haben, wenn es bei manuelem Licht auch auftritt kann es das Steuergerät sein, die Verbindung zum Lichtschalter, der Lichtschalter usw. Da der Lichtschalter aber nur ein Steuersignal an das Steuergerät schick lese doch mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht ist dort irgendwas hinterlegt.
     
  3. #3 ChrisO2Tdi, 06.01.2016
    ChrisO2Tdi

    ChrisO2Tdi

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wustermark
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Family + Style 1.6Tdi
    Kilometerstand:
    57802
    Hallo,
    das mit dem manuel Betrieb mache ich jetzt.. mal schauen was passiert.
    Ich muss ja demnächst zur Durchsicht und da werde ich es ansprechen und die sollen mal schauen..
    Danke!!!
     
  4. #4 Robert78, 07.01.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Gibt auch im Superb Forum ein Thema dazu.
    Bist also nicht allein......
    Auch ich hatte es in den letzten 5 Jahren 4-5 mal.
     
Thema: Licht geht aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia licht fällt aus

    ,
  2. skoda octavia Licht geht beim einlenken aus

    ,
  3. octavia 1z licht setzt aus

Die Seite wird geladen...

Licht geht aus... - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  4. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  5. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...