licht flackert

Diskutiere licht flackert im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; tag leute habe mal nen frage ich habe nen octavia I bei mir und bei dem flackert das licht nach kaltstart sehr starke (in der zeit wenn...

  1. #1 edition100, 16.12.2005
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    tag leute habe mal nen frage

    ich habe nen octavia I bei mir und bei dem flackert das licht nach kaltstart sehr starke (in der zeit wenn glührelias arbeitet+wenn man gas gibt)
    das flackern ist so stark das das licht außen wie innen kurz aus geht???
    habe schon Glühkerzen,relais, lichtmaschine, gewechselt
    Oci I BJ 2003
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Masseverbindungen im Motorraum i.o.??
     
  4. #3 edition100, 16.12.2005
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    ja ist i.O, alle massen sind i.O. habe noch gemacht Glühkerzen gewechselt dessen stecker geprüft i.O, batterie neu, Glühkerzen in Heitzung sind i.O

    P.S.: es ist ein Octavia Combi 1,9 TDI (81 kW,110 PS) mit style ausstattung
     
  5. #4 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Irgendwo ist zuviel Wiederstand so das unter Last (des Generators) nicht genug Strom zur Batterie gelangt.
    Hast du schon die Batterie gewechselt?
     
  6. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    Ab ca. 2500 Touren werden die Glühkerzen abgeschaltet, wenn du wieder unter 2500 kommst gehen sie wieder an solange der Motor noch kalt ist.
    Wenn andauernd in einem Drehzahlbereich so zwischen 2300-2600 Touren gefahren wird flackert das Licht, die Glühkerzen ziehen ja ordentlich Strom.
    Lösung: Den Motor nicht hochdrehen wenn er noch nicht warm genug ist, dann flackert das Licht nicht und der Motor und speziell der Turbolader machen länger Freude.

    MfG

    renwal
     
  7. #6 edition100, 16.12.2005
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    ja batterie ist neu extra bestellt, so was bödes "renwal" mit motor nicht hochdrehen man muß doch anfahren oder nicht, das muß der generator schafen dies zu überbrücken:zwinker: :zwinker:

    was sollte ich deiner meinung noch wechseln skoda doc :beleidigt: :beleidigt:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: licht flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur bei kaltem motor licht flackert

    ,
  2. motor kaltstart scheinwerfer flackert umgefer 1 minute

Die Seite wird geladen...

licht flackert - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Automatik-Licht

    Nachrüstung Automatik-Licht: Hallo Leuchte. Ich habe hier schon diverse Threads zum Thema gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Teile ich benötige. Ich habe zum...
  2. Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht

    Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht: Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen, welche Teile mit Teilenummer ich benötige? Ich möchte gern Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und...
  3. Notlauf und Lichter gehen nicht

    Notlauf und Lichter gehen nicht: Hallo an alle Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Also ich habe einen Skoda Fabia 6y Kombi 1,4 Liter Otto. Nun mein Problem . Die...
  4. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......
  5. Automatisches Licht

    Automatisches Licht: Hallo Ich möchte mir dieses Gerät einbauen ! Hat jemand damit erfahrung ? [ATTACH]...