licht flackert

Diskutiere licht flackert im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; tag leute habe mal nen frage ich habe nen octavia I bei mir und bei dem flackert das licht nach kaltstart sehr starke (in der zeit wenn...

  1. #1 edition100, 16.12.2005
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    tag leute habe mal nen frage

    ich habe nen octavia I bei mir und bei dem flackert das licht nach kaltstart sehr starke (in der zeit wenn glührelias arbeitet+wenn man gas gibt)
    das flackern ist so stark das das licht außen wie innen kurz aus geht???
    habe schon Glühkerzen,relais, lichtmaschine, gewechselt
    Oci I BJ 2003
     
  2. #2 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Masseverbindungen im Motorraum i.o.??
     
  3. #3 edition100, 16.12.2005
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    ja ist i.O, alle massen sind i.O. habe noch gemacht Glühkerzen gewechselt dessen stecker geprüft i.O, batterie neu, Glühkerzen in Heitzung sind i.O

    P.S.: es ist ein Octavia Combi 1,9 TDI (81 kW,110 PS) mit style ausstattung
     
  4. #4 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Irgendwo ist zuviel Wiederstand so das unter Last (des Generators) nicht genug Strom zur Batterie gelangt.
    Hast du schon die Batterie gewechselt?
     
  5. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo,

    Ab ca. 2500 Touren werden die Glühkerzen abgeschaltet, wenn du wieder unter 2500 kommst gehen sie wieder an solange der Motor noch kalt ist.
    Wenn andauernd in einem Drehzahlbereich so zwischen 2300-2600 Touren gefahren wird flackert das Licht, die Glühkerzen ziehen ja ordentlich Strom.
    Lösung: Den Motor nicht hochdrehen wenn er noch nicht warm genug ist, dann flackert das Licht nicht und der Motor und speziell der Turbolader machen länger Freude.

    MfG

    renwal
     
  6. #6 edition100, 16.12.2005
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    ja batterie ist neu extra bestellt, so was bödes "renwal" mit motor nicht hochdrehen man muß doch anfahren oder nicht, das muß der generator schafen dies zu überbrücken:zwinker: :zwinker:

    was sollte ich deiner meinung noch wechseln skoda doc :beleidigt: :beleidigt:
     
Thema: licht flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur bei kaltem motor licht flackert

    ,
  2. motor kaltstart scheinwerfer flackert umgefer 1 minute

Die Seite wird geladen...

licht flackert - Ähnliche Themen

  1. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  2. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

    Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...
  3. Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet

    Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet: Nabend zusammen, gelegentlich kommt beim aussteigen die Meldung : ''Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet'' (oder so ähnlich). Zusätzlich...
  4. Licht aus summer

    Licht aus summer: Hallo mein Licht aus summer ist tot. Habe mir einen universellen gekauft. Hab nun aber ein problem da ich kein Handbuch habe wo die sicherungen...
  5. Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?

    Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?: Hallo, mein Fabia3 MonteCarlo ist ein EU-Wagen und hat leider weder Regen- noch Lichtsensor, auch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel....