licht flackert

Diskutiere licht flackert im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; tag leute habe mal nen frage ich habe nen octavia I bei mir und bei dem flackert das licht nach kaltstart sehr starke (in der zeit wenn...

  1. #1 edition100, 16.12.2005
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    tag leute habe mal nen frage

    ich habe nen octavia I bei mir und bei dem flackert das licht nach kaltstart sehr starke (in der zeit wenn glührelias arbeitet+wenn man gas gibt)
    das flackern ist so stark das das licht außen wie innen kurz aus geht???
    habe schon Glühkerzen,relais, lichtmaschine, gewechselt
    Oci I BJ 2003
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Masseverbindungen im Motorraum i.o.??
     
  4. #3 edition100, 16.12.2005
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    ja ist i.O, alle massen sind i.O. habe noch gemacht Glühkerzen gewechselt dessen stecker geprüft i.O, batterie neu, Glühkerzen in Heitzung sind i.O

    P.S.: es ist ein Octavia Combi 1,9 TDI (81 kW,110 PS) mit style ausstattung
     
  5. #4 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Irgendwo ist zuviel Wiederstand so das unter Last (des Generators) nicht genug Strom zur Batterie gelangt.
    Hast du schon die Batterie gewechselt?
     
  6. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    Ab ca. 2500 Touren werden die Glühkerzen abgeschaltet, wenn du wieder unter 2500 kommst gehen sie wieder an solange der Motor noch kalt ist.
    Wenn andauernd in einem Drehzahlbereich so zwischen 2300-2600 Touren gefahren wird flackert das Licht, die Glühkerzen ziehen ja ordentlich Strom.
    Lösung: Den Motor nicht hochdrehen wenn er noch nicht warm genug ist, dann flackert das Licht nicht und der Motor und speziell der Turbolader machen länger Freude.

    MfG

    renwal
     
  7. #6 edition100, 16.12.2005
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    ja batterie ist neu extra bestellt, so was bödes "renwal" mit motor nicht hochdrehen man muß doch anfahren oder nicht, das muß der generator schafen dies zu überbrücken:zwinker: :zwinker:

    was sollte ich deiner meinung noch wechseln skoda doc :beleidigt: :beleidigt:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

licht flackert

Die Seite wird geladen...

licht flackert - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  5. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...