Licht flackert weiterhin

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rene-hro, 27.12.2007.

1. #1 Rene-hro, 27.12.2007
    Rene-hro

Rene-hro Guest

Moin moin

Also...fahre einen fabia 1.4 55kw Bj11.00.

-es fing an mit einem Licht- und Ammaturenflackern+Kontrolllampe leuchtet :huh:
    -Werkstatt fehler auslesen (Kurzschluss an Masse für Lenkwinkelsensor)
    -Lenkwinkelsensor gewechselt :-)

-2 bis 3 Wochen später gleiches Problem 8-|
    -also,wieder in die Werkstatt fehler auslesen (Kurzschluss an Masse für Lenkwinkelsensor)
    -Lenkwinkelsensor gewechselt :rolleyes:

-eine Woche später fing das Licht und die Ammaturen wieder an zu flackern aber zu meinem Verwundern leuchtete die
    Kontrolllampe nicht mehr auf ?-(
    -also ging es wieder in die Werkstatt,die dann zu mir meinte,dass es der Motorkabelbaum sei und dies wäre ein bekanntes Problem
    beim Fabia
    -ergo, 8 lange Wochen warten auf der Kabelbaum :cursing:

-es hat keinen Tag gedauert,ging es wieder los ;-(
    -ALSO WIEDER IN DIE WERKSTATT,wo ich so langsam schon alle mit Namen anrede und per DU bin
    -im Steuergerät ist kein Fehler zu finden,also begann man mein Auto durchzummessen
    -FEHLER......meine Batterie sei zu alt und zu schwach...! achso..das Servosteuergerät wurde auch gewechselt dank meiner 1Jahres
    Gebrauchtwagengarantie.
    -129.95 Euro danach für eine schöne neue Batterie ist das flackern des Lichtes und der Ammaturen immernoch nicht weg ;-( ;-( ;-(

HHHIIIIIIILLLLLFFFFEEEEE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 27.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

lass die lima samt regler in der werkstatt checkn

4. #3 Rene-hro, 30.12.2007
    Rene-hro

Rene-hro Guest

Die Lima ist es nicht...das ist ja das Problem..die wurde in der Werkstatt auch durchgemassen, sie hat ein Ladestrom von 90 Ah...!

5. #4 skodianer19, 14.04.2016
    skodianer19

skodianer19

was war das problem.. bei mir flackert es auch noch die ganze zeit lichterloh.. auch nach dem wechsel des lenkwinkelsensors

6. #5 dathobi, 15.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du wirst die User nicht erreichen...der Thread ist bereits 8 einhalb Jahre alt und beide sind wohl nicht mehr regestriert.

7. #6 stephanbrenner, 15.04.2016
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Der Massekontakt ist ein beliebtes Problem. Bei mir war damals einfach das Metallband durch. Sah ähnlich aus.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

8. #7 skodianer19, 16.04.2016
    skodianer19

skodianer19

hmm.. ja bei mir kam das problem erst später... 8 Jahre später :D
    wo genau von welchem massekontakt ist die Rede.. die welches vom akku direkt zur Karosserie geht?.. die sieht nämlich gut aus.. gibt es noch weitere?

caripol gefällt das.
  9. #8 stephanbrenner, 16.04.2016
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Der Meister damals meinte es gibt ein Masseband direkt an der Lima. Keine Ahnung ob das wirklich so aussieht. Vorstellbar ist es aber. Wenn das Band defekt ist wird trotzdem die richtige Spannung gemessen und damit keine Ladekontrolleuchte angemacht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skodianer19, 16.04.2016
    skodianer19

skodianer19

danke werde ich sofort am Montag überprüfen lassen..
    Ich bin leicht am verzweifeln bin über jede Anregung froh.. Vielen Vielen Dank :))

12. #10 stephanbrenner, 16.04.2016
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Kein Problem. Gib mal Bescheid nachher. Vielleicht war es auch falsch. Ich war damals so mit leerer Batterie liegen geblieben ohne Ladekontrolle aber mit flackerndem Licht. Wenn es wirklich an der Servo liegen sollte austeigen wenn es flackert und vorne linke am Radkasten nach der Pumpe hören. Die müsste dann laufen. Ausserdem muss dann beim Flackern die Lenkung viel leichter gehen. Macht sie das? Wenn nicht tippe ich nicht auf LWS und Konsorten.

Thema:

Licht flackert weiterhin

Die Seite wird geladen...

Licht flackert weiterhin - Ähnliche Themen

1. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Automatisches Licht nachrüsten?

Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...
  4. Xenon Licht blendet plötzlich andere

Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...
  5. LED Kontrolllampe flackert

LED Kontrolllampe flackert: Servus, habe das Forum und die SuFu durchstöbert. Leider flackert bei mir die Kontrolllampe für das Abblendlicht. Gelegentlich flackert es bzw....