Licht flackert weiterhin

Diskutiere Licht flackert weiterhin im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin Also...fahre einen fabia 1.4 55kw Bj11.00. -es fing an mit einem Licht- und Ammaturenflackern+Kontrolllampe leuchtet :huh:...

  1. #1 Rene-hro, 27.12.2007
    Rene-hro

    Rene-hro Guest

    Moin moin

    Also...fahre einen fabia 1.4 55kw Bj11.00.

    -es fing an mit einem Licht- und Ammaturenflackern+Kontrolllampe leuchtet :huh:
    -Werkstatt fehler auslesen (Kurzschluss an Masse für Lenkwinkelsensor)
    -Lenkwinkelsensor gewechselt :-)

    -2 bis 3 Wochen später gleiches Problem 8-|
    -also,wieder in die Werkstatt fehler auslesen (Kurzschluss an Masse für Lenkwinkelsensor)
    -Lenkwinkelsensor gewechselt :rolleyes:

    -eine Woche später fing das Licht und die Ammaturen wieder an zu flackern aber zu meinem Verwundern leuchtete die
    Kontrolllampe nicht mehr auf ?-(
    -also ging es wieder in die Werkstatt,die dann zu mir meinte,dass es der Motorkabelbaum sei und dies wäre ein bekanntes Problem
    beim Fabia
    -ergo, 8 lange Wochen warten auf der Kabelbaum :cursing:

    -es hat keinen Tag gedauert,ging es wieder los ;-(
    -ALSO WIEDER IN DIE WERKSTATT,wo ich so langsam schon alle mit Namen anrede und per DU bin
    -im Steuergerät ist kein Fehler zu finden,also begann man mein Auto durchzummessen
    -FEHLER......meine Batterie sei zu alt und zu schwach...! achso..das Servosteuergerät wurde auch gewechselt dank meiner 1Jahres
    Gebrauchtwagengarantie.
    -129.95 Euro danach für eine schöne neue Batterie ist das flackern des Lichtes und der Ammaturen immernoch nicht weg ;-( ;-( ;-(

    HHHIIIIIIILLLLLFFFFEEEEE
     
  2. #2 shorty2006, 27.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    lass die lima samt regler in der werkstatt checkn
     
  3. #3 Rene-hro, 30.12.2007
    Rene-hro

    Rene-hro Guest

    Die Lima ist es nicht...das ist ja das Problem..die wurde in der Werkstatt auch durchgemassen, sie hat ein Ladestrom von 90 Ah...!
     
  4. #4 skodianer19, 14.04.2016
    skodianer19

    skodianer19

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    was war das problem.. bei mir flackert es auch noch die ganze zeit lichterloh.. auch nach dem wechsel des lenkwinkelsensors
     
  5. #5 dathobi, 15.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.256
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Du wirst die User nicht erreichen...der Thread ist bereits 8 einhalb Jahre alt und beide sind wohl nicht mehr regestriert.
     
  6. #6 stephanbrenner, 15.04.2016
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    Der Massekontakt ist ein beliebtes Problem. Bei mir war damals einfach das Metallband durch. Sah ähnlich aus.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  7. #7 skodianer19, 16.04.2016
    skodianer19

    skodianer19

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    hmm.. ja bei mir kam das problem erst später... 8 Jahre später :D
    wo genau von welchem massekontakt ist die Rede.. die welches vom akku direkt zur Karosserie geht?.. die sieht nämlich gut aus.. gibt es noch weitere?
     
    caripol gefällt das.
  8. #8 stephanbrenner, 16.04.2016
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    Der Meister damals meinte es gibt ein Masseband direkt an der Lima. Keine Ahnung ob das wirklich so aussieht. Vorstellbar ist es aber. Wenn das Band defekt ist wird trotzdem die richtige Spannung gemessen und damit keine Ladekontrolleuchte angemacht.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  9. #9 skodianer19, 16.04.2016
    skodianer19

    skodianer19

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    danke werde ich sofort am Montag überprüfen lassen..
    Ich bin leicht am verzweifeln bin über jede Anregung froh.. Vielen Vielen Dank :))
     
  10. #10 stephanbrenner, 16.04.2016
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    Kein Problem. Gib mal Bescheid nachher. Vielleicht war es auch falsch. Ich war damals so mit leerer Batterie liegen geblieben ohne Ladekontrolle aber mit flackerndem Licht. Wenn es wirklich an der Servo liegen sollte austeigen wenn es flackert und vorne linke am Radkasten nach der Pumpe hören. Die müsste dann laufen. Ausserdem muss dann beim Flackern die Lenkung viel leichter gehen. Macht sie das? Wenn nicht tippe ich nicht auf LWS und Konsorten.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
Thema:

Licht flackert weiterhin

Die Seite wird geladen...

Licht flackert weiterhin - Ähnliche Themen

  1. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  2. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

    Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...
  3. Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet

    Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet: Nabend zusammen, gelegentlich kommt beim aussteigen die Meldung : ''Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet'' (oder so ähnlich). Zusätzlich...
  4. Licht aus summer

    Licht aus summer: Hallo mein Licht aus summer ist tot. Habe mir einen universellen gekauft. Hab nun aber ein problem da ich kein Handbuch habe wo die sicherungen...
  5. Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?

    Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?: Hallo, mein Fabia3 MonteCarlo ist ein EU-Wagen und hat leider weder Regen- noch Lichtsensor, auch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel....