Licht flackert und Scheiubenwischer bei Intervall plötzlich auf dauer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Grisu1965, 04.09.2010.

1. #1 Grisu1965, 04.09.2010
    Grisu1965

Grisu1965

Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Hallo Forum,

bei unserem F2 flackerte letztens zwei mal das Licht mit Instrumentenbeleuchtung und Radio. Es war so das es fast ganz aus war. Beim zweiten mal lief der Scheibenwischer auf Intervall. Der schaltetet dann plötzlich auf dauer obwohl der Schalter auf Intervall stand.
    Der Händler hat alles kontroliert aber angeblich nichts gefunden.
    Seine Aussage " Hatten wir noch nie solch ein Problem"
    Komischerweise fragte er ob auch die Sercolenkung irgendwie gesponnen hatt dabei. Es ist aber nichts aufgefalklen da es auf gerader Strecke passiert ist.
    Habt ihr eventuell eine Idee was das ist? Wenn es zweimal aufgetreten ist kann das ja jederzeit wieder passieren. Der F2 hat jetzt gerade mal 8000 km auf der Uhr und natürlich noch Garantie.
    Am Anfang hatten wir Probleme mit dem ABS und der Servolenkung. Bei Regen fiel das ABS aus und auch die Servolenkung. Der Fehler wurde aber gefunden. Der Massepunkt im Motorraum wo ABS und Sevo seine Masse bekommt war im Werk nicht angezogen worden und locker so das bei Feuchtem Wetter der Übergangswiederstand zu hoch wurde.

Gruß
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 04.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Beim Fabia I deuteten diese Symptome auf einen defekten Lenkwinkelsensor hin.

Andreas

Thema:

Licht flackert und Scheiubenwischer bei Intervall plötzlich auf dauer

Die Seite wird geladen...

Licht flackert und Scheiubenwischer bei Intervall plötzlich auf dauer - Ähnliche Themen

1. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  2. Vibrationen auf der AB ( intervall )

Vibrationen auf der AB ( intervall ): Hallo, ich habs schon bei MT versucht, jedoch kaum Resonanz erhalten. Nun versuch ichs mal hier: Hab nun seit 2 Wochen meinen Superb 3 2.0 tdi...
  3. Dauer produktion bis zulassung

Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Automatisches Licht nachrüsten?

Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...