Licht flackert und Scheiubenwischer bei Intervall plötzlich auf dauer

Diskutiere Licht flackert und Scheiubenwischer bei Intervall plötzlich auf dauer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, bei unserem F2 flackerte letztens zwei mal das Licht mit Instrumentenbeleuchtung und Radio. Es war so das es fast ganz aus war. Beim...

  1. #1 Grisu1965, 04.09.2010
    Grisu1965

    Grisu1965

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Hallo Forum,

    bei unserem F2 flackerte letztens zwei mal das Licht mit Instrumentenbeleuchtung und Radio. Es war so das es fast ganz aus war. Beim zweiten mal lief der Scheibenwischer auf Intervall. Der schaltetet dann plötzlich auf dauer obwohl der Schalter auf Intervall stand.
    Der Händler hat alles kontroliert aber angeblich nichts gefunden.
    Seine Aussage " Hatten wir noch nie solch ein Problem"
    Komischerweise fragte er ob auch die Sercolenkung irgendwie gesponnen hatt dabei. Es ist aber nichts aufgefalklen da es auf gerader Strecke passiert ist.
    Habt ihr eventuell eine Idee was das ist? Wenn es zweimal aufgetreten ist kann das ja jederzeit wieder passieren. Der F2 hat jetzt gerade mal 8000 km auf der Uhr und natürlich noch Garantie.
    Am Anfang hatten wir Probleme mit dem ABS und der Servolenkung. Bei Regen fiel das ABS aus und auch die Servolenkung. Der Fehler wurde aber gefunden. Der Massepunkt im Motorraum wo ABS und Sevo seine Masse bekommt war im Werk nicht angezogen worden und locker so das bei Feuchtem Wetter der Übergangswiederstand zu hoch wurde.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 04.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.083
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Beim Fabia I deuteten diese Symptome auf einen defekten Lenkwinkelsensor hin.

    Andreas
     
Thema:

Licht flackert und Scheiubenwischer bei Intervall plötzlich auf dauer

Die Seite wird geladen...

Licht flackert und Scheiubenwischer bei Intervall plötzlich auf dauer - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  3. Octavia III Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht

    Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht: Hi, seit meine Frau den Octavia mitbenutzt (inkl. Sitzmemory) habe ich manchmal das Problem, dass die gespeicherten DAB-Sender im Columbus weg...
  4. Nachrüstung Automatik-Licht

    Nachrüstung Automatik-Licht: Hallo Leuchte. Ich habe hier schon diverse Threads zum Thema gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Teile ich benötige. Ich habe zum...
  5. Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht

    Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht: Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen, welche Teile mit Teilenummer ich benötige? Ich möchte gern Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und...