Licht flackert und Lenkrad geht zu leicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von relleom, 20.02.2006.

  1. #1 relleom, 20.02.2006
    relleom

    relleom Guest

    Hallo,
    seit einiger Zeit flackert sporadisch mein Licht, innen und außen. Wenn das passiert, lässt sich auch die Lenkrad leichter drehen, als normal, was bei hohen Geschwindigkeiten eher lästig ist. Nach Aussage meiner Werkstatt wurde die Aktion 97J7 bereits durchgeführt. Auffällig ist, dass es meiner Meinung nach immer nur passiert, wenn es draußen feucht ist, also bei Regen oder feuchtem Schnee.
    Hat jemand eine Idee, was das sein kann und was es im Zweifelsfall kostet?

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi-power, 20.02.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    hierbei handelt es sich wohl um den Drehraten-Sensor.

    Schau mal unter der :suche: nach "Drehwinkelsensor" bzw. "Drehratensensor"

    An die anderen:

    Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen?

    Hab eben beide Begriffe gelesen :keineahnung:
     
  4. #3 tdi-power, 20.02.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    ...am Anfang hat sich das Lenkrad bei mir auch etwas zu leicht drehen lassen, dann kamen aber immer öfters Aussetzer in der Servounterstützung beim einparken etc.

    Das führte schon zu solchen Reaktionen :wall: & :motzen:
     
Thema:

Licht flackert und Lenkrad geht zu leicht

Die Seite wird geladen...

Licht flackert und Lenkrad geht zu leicht - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto