Licht flackert und Lenkrad geht zu leicht

Diskutiere Licht flackert und Lenkrad geht zu leicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit flackert sporadisch mein Licht, innen und außen. Wenn das passiert, lässt sich auch die Lenkrad leichter drehen, als...

  1. #1 relleom, 20.02.2006
    relleom

    relleom Guest

    Hallo,
    seit einiger Zeit flackert sporadisch mein Licht, innen und außen. Wenn das passiert, lässt sich auch die Lenkrad leichter drehen, als normal, was bei hohen Geschwindigkeiten eher lästig ist. Nach Aussage meiner Werkstatt wurde die Aktion 97J7 bereits durchgeführt. Auffällig ist, dass es meiner Meinung nach immer nur passiert, wenn es draußen feucht ist, also bei Regen oder feuchtem Schnee.
    Hat jemand eine Idee, was das sein kann und was es im Zweifelsfall kostet?

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 tdi-power, 20.02.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    hierbei handelt es sich wohl um den Drehraten-Sensor.

    Schau mal unter der :suche: nach "Drehwinkelsensor" bzw. "Drehratensensor"

    An die anderen:

    Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen?

    Hab eben beide Begriffe gelesen :keineahnung:
     
  3. #3 tdi-power, 20.02.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    ...am Anfang hat sich das Lenkrad bei mir auch etwas zu leicht drehen lassen, dann kamen aber immer öfters Aussetzer in der Servounterstützung beim einparken etc.

    Das führte schon zu solchen Reaktionen :wall: & :motzen:
     
Thema:

Licht flackert und Lenkrad geht zu leicht

Die Seite wird geladen...

Licht flackert und Lenkrad geht zu leicht - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  3. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  4. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  5. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...