Licht flackert ständig

Diskutiere Licht flackert ständig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe eine frage. Bei meinem Fabia Bj.2000 habe ich folgendes Problem. Sobald ich Licht einschalte, flackert das Abblendlicht. Die...

  1. Jork

    Jork

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine frage. Bei meinem Fabia Bj.2000 habe ich folgendes Problem. Sobald ich Licht einschalte, flackert das Abblendlicht. Die Instumentenbeleuchtung spielt dann natürlich auch verrückt. Dazu kommt das die Servolenkung auch ausfällt. Habe mittlerweile schon Lichtmaschine und Sicherungskasten ausgetauscht. Problem ist aber nicht verschwunden. Woran könnte es noch liegen? Wäre nett wenn mir einer antworten würde. Danke. SG Jork,
     
  2. #2 dathobi, 27.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Es gibt viele Gründe dafür. Es liegt nicht am Generator oder Batterie sonder eventuel an folgendem:

    1. Drehwinkelsensor
    2. Kabel defekt (Kabelbaumaktion)
    3. Servopumpe defekt
    ...... und so weiter.

    Ist bei deinem Auto schon irgendwas mit dem Kabelbaum im Motorraum gemacht worden? Ich meine den Kabelbaum den man hinter dem Batteriekasten sieht. Er ist so komisch nach oben geschwungen und liegt etwas im dem darunter liegenden Längsträger. Eigendlich sollte dieser Kabelbaum geöffnet sein und auch etwas höher liegen so das er nicht mit Wasser in berührung kommen kann.
    Liegt er noch im Längsträger so kannste davon ausgehen das der Kabelbaum beschädigt ist und aufwändig repariert oder sogar ausgetauscht werden muss.
    Aber vielleicht auch "nur" der Dreehwinkelsensor.
     
  3. #3 trubalix, 27.01.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Deine Batterie ist hin!
    Prüfe, ob bei allen eingeschalteten Verbrauchern die Spannung am Batterie noch 13,5 V mindestens beträgt.Ansonsten ist auch die Lichtmaschine hin.
    Servo fällt deswegen aus, da es viel Strom zieht (Elektromotor) und die Lichtmaschine allein schafft das nicht.
     
  4. #4 dathobi, 27.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Lichtmaschiene ist doch schon neu. Ist die Batterie jemals in den bisherigen 9 Jahren schon mal erneuert worden?
     
  5. Jork

    Jork

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Batterie habe ich auch schon gewechselt. Selbst über Fehlerauslesegerät konnten wir nichts raus finden. Trotzdem danke für deine antwort.
     
  6. #6 dathobi, 27.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Was ist mit dem Kabelbaum? Wurde da was gemacht?
     
  7. Jork

    Jork

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Der Kabelbaum ist geöffnet und liegt auch höher. Danke für den Tip.
     
  8. #8 dathobi, 28.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Tja dan bleiben nur noch Drehwinkelsensor, Steuergerät-Servopumpe und die Servopumpe selbst. Wen dieses Flackern zu sehen ist, steig aus dem Wagen aus lass aber den Motor laufen und höre mal ob die Servopumpe zu hören ist, aber nicht das Lenkrad dabei bewegen. Ist die Pumpe zu hören während es am flackern ist? So kannste schon mal den Drehwinkelsensor wechseln. Ist erst mal das günstigste. Dieses Problem hatte ich auch schon gehabt.
     
  9. #9 Tommi-89, 22.03.2010
    Tommi-89

    Tommi-89

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnsen und auch noch in Brieskow- Finkenheerd 1529
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Kilometerstand:
    56666
    Hi, hab auch das Problem mit dem flackernden Licht und so, war heut in der Werkstatt, Drehwinkelsensor kaputt. Jetzt der Hammer, der Einbau mit Sensor kostet 360 euro, 110 der Sensor und 250 der wechsel??? Kann doch nicht so teuer sein oder??

    Was läuft da falsch?

    Gruß Tommi
     
  10. S

    S Guest

    Hallo! Ich würde es dann in dieser Werkstatt nicht machen lassen.
    Der Sensor lässt sich auch selber wechseln und es gibt auch
    einige Beiträge in der Suche dazu.

    250€ Arbeitskosten sind doch wohl ein schlechter Scherz.

    MfG
     
  11. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Kommt mir auch viel vor.
    Als der Drehwinkelsensor bei unserem kaputt war hat der Tausch keine halbe Stunde gedauert.
    Das wäre ein schöner Stundenlohn.
     
Thema: Licht flackert ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia licht flackert ständig

    ,
  2. skoda fabia 2002 licht flackert servo spinnt

    ,
  3. licht flackert skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia licht flackert,
  5. fabia licht flackert,
  6. skoda rapid licht flackert beim fahren ,
  7. abblendlicht skoda fabia flackert ,
  8. scheinwerfer flackern fabia,
  9. skoda fabia asy licht flackert,
  10. skoda licht flackert,
  11. fabia servopumpe licht flackert,
  12. skoda fabia lichter flackern,
  13. skoda fabia licht flackert scheinwerferstellmotore arbeiten
Die Seite wird geladen...

Licht flackert ständig - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. Superb 2.8v6 Ausfall licht

    Superb 2.8v6 Ausfall licht: Seit kurzem geht bei mir immer die die leuchte im Tacho an Ausfall licht. Sobald ich über 3 Sec. Die Bremse trete z.b. bergrunter geht diese...
  3. Licht Assistent hat eine Störung.

    Licht Assistent hat eine Störung.: Hab mal mit Carista Fehler ausgelesen, weil der Licht Assistent eine Störung hat. Folgendes kam bei raus. Mit Carista 3.5 beta-14 for Android...
  4. Airbag Licht leuchtet

    Airbag Licht leuchtet: Hallo zusammen, habe ein Skoda Octavia 3 Kombi Diesel 2 Liter (150 PS) Seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die Airbag Lampe gelb Der ausgelesene...
  5. Fehlermeldung Licht beim Bremsen

    Fehlermeldung Licht beim Bremsen: Hallo Skoda Freunde, Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich fahre ein Octavia...