Licht flackert gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rjs, 07.02.2011.

1. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

eins vorweg: Ich habe bereits gesucht und die diversen Threads zum Thema flackerndes Licht überflogen.

Das Flackern tritt in folgender Situation auf: Höhere Geschwindigkeit (Bundesstr./AB), dementsprechend 5. Gang eingekuppelt und rollend (kein Gas). Meistens auf gerade Strecke, also auch keine Lenkbewegung. Da kommt es gelegentlich vor, dass es kurz einmal flackert und manchmal gibt es zeitgleich einen leichten Ruck.

Ist das normal? Evtl. Schubabschaltung? Oder sollte ich mich schon wieder auf die Fehlersuche begeben?

Servopumpe wurde vor zwei Monaten ausgetauscht, LWS angeblich in Ordnung.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze´s Werkstatt, 08.02.2011
    Matze´s Werkstatt

Matze´s Werkstatt

Servus

überprüf doch mal deine Masseleitungen

4. PAPPL

PAPPL

Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Entweder Lenkwinkelsensor oder Massekabel unter dem Motor zwischen Ölwanne und Stoßstange wahrscheinlich durch abgeleitete Batteriesäure angefault.
    Ist etwa 10cm über der Unterbodenverkleidung.
    Wenn es durchfault ist die Batterie irgenwann leer und der Motor geht aus und du stehst.

Thema: Licht flackert gelegentlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flackerndes licht bei höherer geschwindigkeit

,
  2. %2bhat der skoda oktavia gtec schubabschaltung

Die Seite wird geladen...

Licht flackert gelegentlich - Ähnliche Themen

1. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Automatisches Licht nachrüsten?

Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...
  4. Xenon Licht blendet plötzlich andere

Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...
  5. LED Kontrolllampe flackert

LED Kontrolllampe flackert: Servus, habe das Forum und die SuFu durchstöbert. Leider flackert bei mir die Kontrolllampe für das Abblendlicht. Gelegentlich flackert es bzw....