Licht flackert gelegentlich

Diskutiere Licht flackert gelegentlich im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eins vorweg: Ich habe bereits gesucht und die diversen Threads zum Thema flackerndes Licht überflogen. Das Flackern tritt in folgender...

  1. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

    eins vorweg: Ich habe bereits gesucht und die diversen Threads zum Thema flackerndes Licht überflogen.

    Das Flackern tritt in folgender Situation auf: Höhere Geschwindigkeit (Bundesstr./AB), dementsprechend 5. Gang eingekuppelt und rollend (kein Gas). Meistens auf gerade Strecke, also auch keine Lenkbewegung. Da kommt es gelegentlich vor, dass es kurz einmal flackert und manchmal gibt es zeitgleich einen leichten Ruck.

    Ist das normal? Evtl. Schubabschaltung? Oder sollte ich mich schon wieder auf die Fehlersuche begeben?

    Servopumpe wurde vor zwei Monaten ausgetauscht, LWS angeblich in Ordnung.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze´s Werkstatt, 08.02.2011
    Matze´s Werkstatt

    Matze´s Werkstatt

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    überprüf doch mal deine Masseleitungen
     
  4. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Entweder Lenkwinkelsensor oder Massekabel unter dem Motor zwischen Ölwanne und Stoßstange wahrscheinlich durch abgeleitete Batteriesäure angefault.
    Ist etwa 10cm über der Unterbodenverkleidung.
    Wenn es durchfault ist die Batterie irgenwann leer und der Motor geht aus und du stehst.
     
Thema: Licht flackert gelegentlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flackerndes licht bei höherer geschwindigkeit

    ,
  2. %2bhat der skoda oktavia gtec schubabschaltung

Die Seite wird geladen...

Licht flackert gelegentlich - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  5. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...