Licht flackert gelegentlich

Diskutiere Licht flackert gelegentlich im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eins vorweg: Ich habe bereits gesucht und die diversen Threads zum Thema flackerndes Licht überflogen. Das Flackern tritt in folgender...

rjs

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
Kilometerstand
110000
Hallo,

eins vorweg: Ich habe bereits gesucht und die diversen Threads zum Thema flackerndes Licht überflogen.

Das Flackern tritt in folgender Situation auf: Höhere Geschwindigkeit (Bundesstr./AB), dementsprechend 5. Gang eingekuppelt und rollend (kein Gas). Meistens auf gerade Strecke, also auch keine Lenkbewegung. Da kommt es gelegentlich vor, dass es kurz einmal flackert und manchmal gibt es zeitgleich einen leichten Ruck.

Ist das normal? Evtl. Schubabschaltung? Oder sollte ich mich schon wieder auf die Fehlersuche begeben?

Servopumpe wurde vor zwei Monaten ausgetauscht, LWS angeblich in Ordnung.

Grüße
 

Matze´s Werkstatt

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Servus

überprüf doch mal deine Masseleitungen
 

PAPPL

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich Österreich
Fahrzeug
Fabia 1.9SDI Combi
Entweder Lenkwinkelsensor oder Massekabel unter dem Motor zwischen Ölwanne und Stoßstange wahrscheinlich durch abgeleitete Batteriesäure angefault.
Ist etwa 10cm über der Unterbodenverkleidung.
Wenn es durchfault ist die Batterie irgenwann leer und der Motor geht aus und du stehst.
 
Thema:

Licht flackert gelegentlich

Sucheingaben

%2bhat der skoda oktavia gtec schubabschaltung

,

flackerndes licht bei höherer geschwindigkeit

Oben