Licht eischalten mit Lichtsensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von heiohh, 05.10.2009.

  1. heiohh

    heiohh Guest

    hallo an alle

    Ich möchte mir ein Lichtsensor einbauen, damit das Licht automatisch einschaltet ,wenn ich in einen Tunnel fahre.

    Genauso soll es auch an schalten, wenn es dunkel wird.



    Hat jemand so etwas schon eingebaut?



    Wenn ja wie ist die Montage?

    Wo kann es best. weden?



    Gibt es Fehler im System(Sensorausfall ... usw.).



    Ich freue mich auf eure Antworten :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Champagner, 05.10.2009
    Champagner

    Champagner

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RSK 53913 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Style Plus Edition cappuccino-met., Maxi-Dot, Reifendruckkontrolle, Scheinwerferreinigung, XENON-Licht, Navi eingebaut und BMW R 1100 RS (uiii)
    Kilometerstand:
    17000
    Au ja, das würde mich auch interessieren! Vielleicht hat ja schonmal wer was ausprobiert aus dem unendlich langen "VW-Regal" und es funktioniert?! smile
     
  4. heiohh

    heiohh Guest

  5. #4 -fabiafabulous-, 06.10.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Stellt sich nur die Frage, hat das Gerät ne Zulassung?
    Wenn ich mich nicht irre gibt es für ein bisschen mehr gleich das Komplettsystem mit Tunnellicht, Comming/Leaving Home.
    Musst mal in der Bucht suchen. Ich glaub es war gar nicht so teuer.
     
  6. heiohh

    heiohh Guest

    bortnicki



    Mit Bucht meinst du Ebay?

    Wenn ja ,wie soll ich die Suche formulieren?

    Hast du da schon was gesehen?

    Hast du ein Link für mich?
     
  7. #6 -fabiafabulous-, 06.10.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
  8. heiohh

    heiohh Guest

    danke ich denke das werde ich bestellen.
     
  9. #8 SiRo-CoOl, 07.10.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Also so wie ich die Anleitung lese kann man dann ja auch LED-TFL als coming home benutzen oder?
     
  10. #9 -fabiafabulous-, 07.10.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    dem spricht eigentlich nichts dagegen, soweit ich es richtig verstehe
     
  11. heiohh

    heiohh Guest

    ich denke es funktioniert nicht!



    es ist so: die sogenannte Auffindbeleuchtung ist zeitbegrenzt.

    Das gleiche ist mit der Umfeldbeleuchtung.



    Also nicht für längeren Betrieb geeignet.



    es sei denn ich habe etwas überlesen. :huh:
     
  12. #11 -fabiafabulous-, 07.10.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Ja, aber Tagfahrlich kannste doch auch länger an lassen, durch die LED-Technik doch kein Problem, oder hab ich da grad ein Logikproblem?
     
  13. heiohh

    heiohh Guest

    ich wollte nur sagen, das das system es nicht her gibt: es ist halt zeitlich begrenzt.



    Die Schaltung ist ja nur da,damit das Auto im dunkel schnell finden kann oder mann noch Licht hat, wenn mann das Auto abgeschlossen hat.

    Das ist halt begrenzt,auch wegen der Batterie, muß ja nicht lange leuchten.
     
  14. #13 -fabiafabulous-, 07.10.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    jetzt weiss ich was du meinst...
    Du willst es ans Tagfahrlicht montieren, damit du ein ganz normales TFL hast?
    Dafür ist das Gerät nicht ausgelegt...
     
  15. heiohh

    heiohh Guest

    jetzt hat siro-cool ja die Antwort.

    Ich habe das schon verstanden.



    Das Modul scheint aber für mich richtig zusein. bortnicki.



    An ein einbau vom Tfl habe ich auch schon gedacht.

    Dafür gibt es ja auch verschiedene Module, muß nur das richtige finden.
     
  16. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Darmstadt Darmstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Cool Edition , 1.4 16V
    Kilometerstand:
    50000
    Hi zusammen, hat jemand schon das Modul eingabut, wäre auch daran interssiert, Erfahrungen dazu einfach hier posten oder per PN.

    Danke
     
  17. #16 SiRo-CoOl, 09.10.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Also ich wollte das Milotec TFL verbauen und es dann zusätzlich an das Modul anschließen das es per Knopfdruck dann an geht also Coming bzw. leving home Funktion.

    Ich weiß halt nur nicht wie sich das mit dem Vorschaltgerät von Milotec verträgt ob ich praktisch genau an die Leuchten oder vor das Vorschaltgerät von Milotec hängen muss das nichts kaputt geht.

    Ist nur blöde das Coming und leving home nicht vom Fahrlichtassi. getrennt ist.

    MfG
    Siro
     
  18. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Schaut ggfs. auch mal hier: Nikutronics
    Die haben verschiedenstes in der Richtung im Angebot und was man so im Netz liest einen ganz guten Ruf.
    (Und nein: Ich bin nicht mit denen verschwägert o.ä. 8) )
     
  19. LAGOD

    LAGOD

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01728 Possendorf
    Fahrzeug:
    Skoda ...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Godzik in Possendorf
    Hallo,
    also wir haben schon einmal den Lichtassistent von Valeo nachgerüstet, welcher auch erkennt ob es dunkel oder hell ist.
    Problem an der Sache ist, wenn man durch eine Allee fährt ( viele hell und dunkelphasen ) hat man den Effekt der Lichthupe.

    MfG LAGOD
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 quakks72, 09.10.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Wie ist das eigentlich mit der Schalterstellung im Auto. Da man keine "Auto-Stellung" hat, steht der Schalter bei eingebautem Modul immer auf Abblendlicht???

    René
     
  22. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Nö, auf AUS. Manche Module (z.B. Carmodule) haben zusätzlich noch mal einen Eingang, über den sich steuern läßt, ob der Fahrlichtassistent
    aktiv ist oder nicht. Kann man bei Bedarf auf einen eigenen Schalter legen.
     
Thema: Licht eischalten mit Lichtsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 lichtsensor

    ,
  2. lichtautomatik fuer fabia 1 6y

Die Seite wird geladen...

Licht eischalten mit Lichtsensor - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  2. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Automatisches Licht nachrüsten?

    Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...
  5. Xenon Licht blendet plötzlich andere

    Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...