Licht automatisch einschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von FuerstvonBabylon, 10.02.2013.

  1. #1 FuerstvonBabylon, 10.02.2013
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hallo,
    beim neuen Modell (Lieferung 1/2013) wird ja bekanntlich (?) das Abblendlicht ab ca. 140 km/h nicht mehr automatisch eingeschaltet (wenn der Schalter auf AUTO steht). Die Begründung liegt im Tagfahrlicht. Merkwürdige Logik ...

    Wie auch immer: ich fand das immer extrem praktisch und würde gerne wissen, ob man das beim Freundlichen via Software etc. wieder aktivieren kann. Hat dazu jemand eine Tipp?


    [ sent by iPhone and Tapatalk ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 10.02.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Versuch:
    VCDS - Stg.09 (Zentralelektrik) - Funktion 07 (Codierung) -
    RLS Steuergerät - Assistent für lange Codierung - Byte 0 - Bit 0 aktivieren.

    Gruß, Martin
     
  4. #3 Pivecko, 10.02.2013
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Abblendlicht ab 140 hat mich schon immer genervt! Entweder fahre ich sowieso mit Licht aus Gründen aktuellen oder falls, wie sehr oft, in CZ unterwegs.
    Oder, und das ist meistens so, möchte ich gerne mit den umgebauten LED Tagfahrlichtbirnchen fahren; sieht gut aus und ist hell genug/sehr hell!
     
  5. #4 TheSmurf, 10.02.2013
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Mein Superb (EZ 11/2012) schaltet auch kein Licht an bei 140. Per Regensensor, Dämmerung etc.
     
  6. #5 Labellotom, 10.02.2013
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Dieses Feature ist lt. meinem Kenntnisstand mit dem Einführen des Modelljahres 2013 entfallen.
    So auch bei mir (EZ 09-12).
    Hätte ich aber auch gerne.
     
  7. #6 Eiswürfel, 10.02.2013
    Eiswürfel

    Eiswürfel

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenau
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI DSG L&K 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Wenn man jetzt so in verschieden Threads liest was sich alles geändert hat, bekommt man ja fast ein anderes Auto als was man von SAD zur Probefahrt bekommen und dann bestellt hat. (DSG-Knauf, Einstellungen usw.) :love:
     
  8. #7 FuerstvonBabylon, 10.02.2013
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Ööhh - und was heißt das jetzt auf Laien-Deutsch??? Geht wohl nicht selber, sondern nur beim :)



    [ sent by iPhone and Tapatalk ]
     
  9. #8 FuerstvonBabylon, 10.02.2013
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Das stimmt so nicht, denn was ist mit den Rückleuchten?!?? ICH fand das automatische Einschalten immer seehhr praktisch und Tagfahrlicht alleine ist mir auf der Autobahn zu wenig.



    [ sent by iPhone and Tapatalk ]
     
  10. #9 Pivecko, 10.02.2013
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Wenns zu dunkel/neblig/regnerisch wird klar, Licht an!
    Sonst: LED TFL, shines bright like a diamond....lol!
     
  11. #10 Firestorm91, 10.02.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Entweder beim Freundlichen oder bei einem Forums-Mitglied der VCDS besitzt. Aus welcher Gegend kommst du denn? Aber ich weiß halt nicht ob diese Funktion in euren Steuergeräten noch vorgesehen ist.

    Gruß, Martin
     
  12. #11 *bonzo*, 11.02.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also das "Autobahnlicht" ab 140 hab ich meinem Dicken am ersten Tag bereits abgewöhnt denn es ist nicht Notwendig bei einem Auto mit TFL ;)
     
  13. #12 Manuel81, 11.02.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    :thumbup:
    Ebenso. Was soll der mist, wozu habe ich tfl? Aber jeder wie er mag....
    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 Cask Owner, 11.02.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Geht mir exakt genauso. Ist bei mir wegen politisch-korrektem-Gutmenschentum entfallen aber wird bei nächster Gelegenheit einprogrammiert. Warum man das nicht einfach per Menü einschalten kann, weiß wohl nur SKoda.
     
  15. #14 FuerstvonBabylon, 12.02.2013
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    TFL halte ich auf Autobahn schlichtweg für zu wenig. In Ortschaften oder über Land ok. Meine Meinung.


    [ sent by iPhone and Tapatalk ]
     
  16. #15 Firestorm91, 12.02.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Na dann probiers mal so wie ich`s beschrieben hab. Bin mal gespannt ob das bei den neuen Modellen noch funktioniert.

    Gruß, Martin
     
  17. #16 hightower, 13.02.2013
    hightower

    hightower

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC 2.0 TDI 170 PS DSG Elegance, Astra G Cabrio 1.6 16V, R1200RT LC
    Kilometerstand:
    60000
    Bei meinem MJ 13 hat es nicht mehr funktioniert. Er hebt die Scheinwerfer zwar bei 140 km/h das kleine Stück für weitere Ausleuchtung an, schaltet sie aber nicht automatisch ein. Habe das vor ca. 2 Wochen programmieren lassen und sie haben es mit dem Gerät zum Licht einstellen geprüft.
     
  18. #17 BigKalle, 13.04.2013
    BigKalle

    BigKalle

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Skatstadt 04600
    Fahrzeug:
    Skoda Superb ll 4x4 190 PS 2,0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Hußner Altenburg
    Kilometerstand:
    1500
    Was heißt-hebt die Scheinwerfer?
    Ich hatte bis Ende Oktober 2012 einen Oktavia und da ging das Licht ab 160km/h bei Automatisch an. Das fand ich gut!
    Beim Superb ist das leider nicht mehr und wie es aussieht kann man es nicht ändern?
     
  19. #18 *bonzo*, 13.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also obs jetzt oben leuchtet oder unten ist doch vollkommen wurscht, gerade wenns auch LED umgerüstet ist ;)
    Im Rückspiegel des vorausfahrenden wirst so oder so gesehen und du schonst noch deine Xenon Scheinwerfer.
    Es heißt ja auch Tagfahrlicht und soll eben auch diese Funktion erfüllen ... was sie auch macht.

    Hinten leuchtet es eigentlich umsonst, denn wenn Sonnenschein herrscht auf der Autobahen siehst des eh net obs an oder aus ist :P

    Meine Meinung ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb Nutzfahrzeug, 13.04.2013
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Wie und wo kann man (MJ2012) die Schwelle von etwa 150/160, so auf 120 setzen? Ich mag das automatische Licht.

    Sehen und GESEHEN! werden!

    Diese Woche Spätabends (ab 22 Uhr) wieder an unterschiedlichen Tagen, drei Lichttote ohne alles in der Stadt unterwegs. Komplett MB diese Personen.

    MB? Siehe Anhang. :thumbsup:
     

    Anhänge:

    • mb.pdf
      Dateigröße:
      90,9 KB
      Aufrufe:
      54
  22. #20 *bonzo*, 13.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Hmmm, das Licht brennt doch trotzdem, aber nur weiter unten ?(

    Und bei dämmerung schaltet das normale Licht ja eh automatisch an 8)

    Die, die bei dunkelheit ohne Beleuchtung rumfahren haben nicht mal TFL und in dem Punkt muss ich dir vollkommen recht geben ;)
     
Thema: Licht automatisch einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie nennt man ein gerät das bei dunkelheit das licht angehen läßt?

    ,
  2. lichteinschaler automatisch

Die Seite wird geladen...

Licht automatisch einschalten - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...