Licht ausgefallen, wo sitzt das Relais

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von cassy, 21.03.2013.

  1. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mann oh mann die Möhre raubt mir den Verstand!!

    Jungs, wo sitzt das Relais für die Beleuchtung?
    Genauer gesagt, welches Relais ist es genau?
    Licht und Cockpitbeleuchtung funktioniert nicht denke ( hoffe ) es ist nur das Relais!
    Blinker, Warnblinklicht, lichthupe, lüfter funktionieren.
    Kann es vielleicht der Schalter sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann das ganze cockpit ist abgesoffen
     
  4. #3 Korryptos, 21.03.2013
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Relais sitzen in der Regel im Sicherungskasten unterm Armaturenbrett beim Beifahrer. Ich gehe davon aus, dass deine Sicherungen fliegen, warum auch immer. Schau mal nach.
     
  5. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nÖH: DA FLIEGT NIX, relais schein auch in Ordnung zu sein.
    verdammte scheiße... war in der Werkstatt der sagte. kann nix machen zu viel Wasser in der Karre ist ihm zu gefährlich Fehler auszulesen.
    Jetzt kann ich nur bis ca 18 Uhr Autofahren, unfassbar
     
  6. #5 Oktavius_86, 21.03.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Warum ist dein Feli innen abgesoffen?
    Was ist denn passiert?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cassy

    cassy

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weil bei Regen der feli immer absäuft, ist doch bekannt
     
  9. #7 Korryptos, 22.03.2013
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Dann schmeiß die Karre weg oder reparier sie. Ich denke da ist Ursachenbekämpfung gefragt. Wenn dir dein Feli immer absäuft bei Regen, hättest du was dagegen unternehmen sollen. Wenn es jetzt so schlimm ist, dass die ganze Elektrik spinnt, ist es wohl zu spät. Undichte Scheibengummis der Frontscheibe bzw Rost am Scheibenrahmen sind häufige Ursachen. Wenn man nichts dagegen unternimmt, wirds auch nicht besser. Es gibt genug Felis, die nicht vollaufen, wie wohl rund 98 Prozent hier im Forum.
     
Thema: Licht ausgefallen, wo sitzt das Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abblendlicht relais www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Licht ausgefallen, wo sitzt das Relais - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  3. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Wisch Wasch Relais

    Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...