Licht-Assistent und Regensensor

Diskutiere Licht-Assistent und Regensensor im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe eben unsere Fabia als Zweitwagen abgeholt und hätte nun eine Frage. Es ist ein Ambition mit Austria Packet und Climatronic das...

  1. #1 mariolo, 18.06.2015
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Hi Leute,
    ich habe eben unsere Fabia als Zweitwagen abgeholt und hätte nun eine Frage.
    Es ist ein Ambition mit Austria Packet und Climatronic das wars, es ist auch kein Regensensor bestellt worden, aller dings ist dennoch etwas beim Rückspiegel verbaut was aussieht wie der Regensensor.
    Kann sein das einer verbaut ist aber nicht freigeschaltet? und wenn ja kann man das freicodieren?
    Der Fabia ist auch ohne Licht-Assistent bestellt worden, kann man das auch freicodieren?

    danke und LG
     
  2. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    [​IMG] Sprüh doch mal etwas Wasser auf die Frontscheibe und schau, ob er reagiert.
    Könnte vielleicht so aussehen.
     
  3. #3 vaderabraham, 18.06.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    wir haben gestern unseren Ambition ebenfalls mit Austriapaket abgeholt. (zusätzlich Sitzheizung und Auto-Licht). Aber bei unserem Spiegel ist nichts verbaut wie auf deinem Foto. Kein Sensor, gar nix. :-(
     
  4. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    hast du beim licht die stellung auto? nur der Regensensor hat den innenspiegel mit automatisch abblendung
     
  5. #5 mariolo, 18.06.2015
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Ich checks nicht, es ist quasi der Sensor verbaut (laut Bild) aber er reagiert nicht aufs wasser....

    über welchen Sensor wird das Auto-Licht geregelt? es ist leider kein Auto schalter verbaut?
     
  6. #6 Erdmännchen71, 19.06.2015
    Erdmännchen71

    Erdmännchen71

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI 77 KW,
    Vorne mittig auf dem Armaturenbrett ziemlich an der Unterkante der frontscheibeist bei mir ein schwarzes Kunststoff Quadrat verbaut so Ca. 4x4 cm. Wenn ich dieses kurz zuhalte mit der Hand geht bei mir das Licht an.
    Das müsste der Lichtsensor sein. Aber wenn du kein Auto am Lichtschalter hast, dann wirst Du so etwas bestimmt nicht da haben.
     
  7. Magic

    Magic

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Du hast es nicht bestellt, also brauchst du es auch nicht, dann lass es halt gut sein.
     
Thema: Licht-Assistent und Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia regensensor

    ,
  2. lichtassistent nachrüsten

    ,
  3. skoda fabia 3 licht

    ,
  4. licht und regensensor skoda fabia,
  5. skoda fabia 3 regensensor nachrüsten,
  6. octavia rückspiegel licht
Die Seite wird geladen...

Licht-Assistent und Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

    Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...
  2. Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet

    Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet: Nabend zusammen, gelegentlich kommt beim aussteigen die Meldung : ''Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet'' (oder so ähnlich). Zusätzlich...
  3. Licht aus summer

    Licht aus summer: Hallo mein Licht aus summer ist tot. Habe mir einen universellen gekauft. Hab nun aber ein problem da ich kein Handbuch habe wo die sicherungen...
  4. Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?

    Licht- und Regensensor, sowie Abbiegelicht nachrüstbar beim Fabia3?: Hallo, mein Fabia3 MonteCarlo ist ein EU-Wagen und hat leider weder Regen- noch Lichtsensor, auch keinen automatisch abblendenden Innenspiegel....
  5. Front Assistent defekt?

    Front Assistent defekt?: Hallo Zusammen, ich fahre seit Montag einen Kodiaq und bin auch so weit zufrieden, nur mit dem Front Assistenten komm ich nicht zurecht. Die...