Licht-Assistent und Regensensor

Diskutiere Licht-Assistent und Regensensor im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe eben unsere Fabia als Zweitwagen abgeholt und hätte nun eine Frage. Es ist ein Ambition mit Austria Packet und Climatronic das...

  1. #1 mariolo, 18.06.2015
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Hi Leute,
    ich habe eben unsere Fabia als Zweitwagen abgeholt und hätte nun eine Frage.
    Es ist ein Ambition mit Austria Packet und Climatronic das wars, es ist auch kein Regensensor bestellt worden, aller dings ist dennoch etwas beim Rückspiegel verbaut was aussieht wie der Regensensor.
    Kann sein das einer verbaut ist aber nicht freigeschaltet? und wenn ja kann man das freicodieren?
    Der Fabia ist auch ohne Licht-Assistent bestellt worden, kann man das auch freicodieren?

    danke und LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    [​IMG] Sprüh doch mal etwas Wasser auf die Frontscheibe und schau, ob er reagiert.
    Könnte vielleicht so aussehen.
     
  4. #3 vaderabraham, 18.06.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    wir haben gestern unseren Ambition ebenfalls mit Austriapaket abgeholt. (zusätzlich Sitzheizung und Auto-Licht). Aber bei unserem Spiegel ist nichts verbaut wie auf deinem Foto. Kein Sensor, gar nix. :-(
     
  5. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    hast du beim licht die stellung auto? nur der Regensensor hat den innenspiegel mit automatisch abblendung
     
  6. #5 mariolo, 18.06.2015
    mariolo

    mariolo

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Ich checks nicht, es ist quasi der Sensor verbaut (laut Bild) aber er reagiert nicht aufs wasser....

    über welchen Sensor wird das Auto-Licht geregelt? es ist leider kein Auto schalter verbaut?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Erdmännchen71, 19.06.2015
    Erdmännchen71

    Erdmännchen71

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI 77 KW,
    Vorne mittig auf dem Armaturenbrett ziemlich an der Unterkante der frontscheibeist bei mir ein schwarzes Kunststoff Quadrat verbaut so Ca. 4x4 cm. Wenn ich dieses kurz zuhalte mit der Hand geht bei mir das Licht an.
    Das müsste der Lichtsensor sein. Aber wenn du kein Auto am Lichtschalter hast, dann wirst Du so etwas bestimmt nicht da haben.
     
  9. Magic

    Magic

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Du hast es nicht bestellt, also brauchst du es auch nicht, dann lass es halt gut sein.
     
Thema: Licht-Assistent und Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtassistent nachrüsten

    ,
  2. skoda fabia 3 licht

    ,
  3. licht und regensensor skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia 3 regensensor nachrüsten,
  5. octavia rückspiegel licht
Die Seite wird geladen...

Licht-Assistent und Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Automatik-Licht

    Nachrüstung Automatik-Licht: Hallo Leuchte. Ich habe hier schon diverse Threads zum Thema gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Teile ich benötige. Ich habe zum...
  2. Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht

    Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht: Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen, welche Teile mit Teilenummer ich benötige? Ich möchte gern Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und...
  3. Notlauf und Lichter gehen nicht

    Notlauf und Lichter gehen nicht: Hallo an alle Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Also ich habe einen Skoda Fabia 6y Kombi 1,4 Liter Otto. Nun mein Problem . Die...
  4. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......
  5. Automatisches Licht

    Automatisches Licht: Hallo Ich möchte mir dieses Gerät einbauen ! Hat jemand damit erfahrung ? [ATTACH]...