Licht-Assistent und Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von mariolo, 18.06.2015.

1. #1 mariolo, 18.06.2015
    mariolo

mariolo

Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Hi Leute,
    ich habe eben unsere Fabia als Zweitwagen abgeholt und hätte nun eine Frage.
    Es ist ein Ambition mit Austria Packet und Climatronic das wars, es ist auch kein Regensensor bestellt worden, aller dings ist dennoch etwas beim Rückspiegel verbaut was aussieht wie der Regensensor.
    Kann sein das einer verbaut ist aber nicht freigeschaltet? und wenn ja kann man das freicodieren?
    Der Fabia ist auch ohne Licht-Assistent bestellt worden, kann man das auch freicodieren?

danke und LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiffi

Fiffi

Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    [​IMG] Sprüh doch mal etwas Wasser auf die Frontscheibe und schau, ob er reagiert.
    Könnte vielleicht so aussehen.

4. #3 vaderabraham, 18.06.2015
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    wir haben gestern unseren Ambition ebenfalls mit Austriapaket abgeholt. (zusätzlich Sitzheizung und Auto-Licht). Aber bei unserem Spiegel ist nichts verbaut wie auf deinem Foto. Kein Sensor, gar nix. :-(

5. bravee

bravee

Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    hast du beim licht die stellung auto? nur der Regensensor hat den innenspiegel mit automatisch abblendung

6. #5 mariolo, 18.06.2015
    mariolo

mariolo

Fahrzeug:
    Octavia Combi III 2.0 TDI 4x4 Elegance
    Ich checks nicht, es ist quasi der Sensor verbaut (laut Bild) aber er reagiert nicht aufs wasser....

über welchen Sensor wird das Auto-Licht geregelt? es ist leider kein Auto schalter verbaut?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Erdmännchen71, 19.06.2015
    Erdmännchen71

Erdmännchen71

Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI 77 KW,
    Vorne mittig auf dem Armaturenbrett ziemlich an der Unterkante der frontscheibeist bei mir ein schwarzes Kunststoff Quadrat verbaut so Ca. 4x4 cm. Wenn ich dieses kurz zuhalte mit der Hand geht bei mir das Licht an.
    Das müsste der Lichtsensor sein. Aber wenn du kein Auto am Lichtschalter hast, dann wirst Du so etwas bestimmt nicht da haben.

9. Magic

Magic

Du hast es nicht bestellt, also brauchst du es auch nicht, dann lass es halt gut sein.

Thema: Licht-Assistent und Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtassistent nachrüsten

,
  2. skoda fabia 3 licht

,
  3. licht und regensensor skoda fabia

,
  4. skoda fabia 3 regensensor nachrüsten,
  5. octavia rückspiegel licht
Die Seite wird geladen...

Licht-Assistent und Regensensor - Ähnliche Themen

1. Fernlicht-Assistent

Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  2. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  3. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  4. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  5. Tote Winkel Assistent rechts

Tote Winkel Assistent rechts: Hallo, reagiert Euer Tote Winkel Assistent rechts auch so träge bzw. manchmal gar nicht?