Licht Assistent hat eine Störung.

Diskutiere Licht Assistent hat eine Störung. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab mal mit Carista Fehler ausgelesen, weil der Licht Assistent eine Störung hat. Folgendes kam bei raus. Mit Carista 3.5 beta-14 for Android...

svenser

Fahrzeug
O³ RS TDI
Hab mal mit Carista Fehler ausgelesen, weil der Licht Assistent eine Störung hat.

Folgendes kam bei raus.

Mit Carista 3.5 beta-14 for Android erhaltene Info zum Steuergerät:

Zentralelektronik
Teile-Nr.: 5Q0937084AA
Codierung: 0C000B46C24722FB07A04000001C07080008000000000000000000000000 (hexadezimal)
Komponente: BCM MQBAB H
Fehlercodes:
534549 Herstellerspezifischer Code

Heizung und Klimatisierung
Teile-Nr.: 5E0907044A
Codierung: 02010104002100011005000000100000 (hexadezimal)
Komponente: Climatronic
Fehlercodes:
328196 Herstellerspezifischer Code
263426 Herstellerspezifischer Code

Frontsensor Fahrerassistent
Teile-Nr.: 5Q0980653E
Codierung: 0101030001030303000400000000000100 (hexadezimal)
Komponente: MQB_MFK
Fehlercodes:
2359296 Herstellerspezifischer Code

Kann bur leider jetzt nicht wirklich etwas damit anfangen.

Kann mir das jemand genauer erläutern/erklären?

Besten Dank im Voraus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Lass mal die Fehler mit was ordentlichem auslesen.
Wer günstig kauft, hat halt nur wenig Infos. Wenn du mehr Infos zu den Fehlern willst, musst du entweder ein anderes (besseres) Tool kaufen, oder jemanden suchen, der dir das vernünftig ausliest.
Es ist leider immer dasselbe. Leute kaufen sich die günstigen Tools, damit sie ihre Fehler selber auslesen können, können aber dann mit den Fehlern nichts anfangen. Manchmal könnte man meinen, dass die Leute glauben, dass die günstigsten Tools aufs kleinste genau anzeigen, was die Ursache ist. Am Besten wäre ne Fehlerbeschreibung, die dann so lautet: "Kabelbruch im lila/weißen Kabel, in der hinteren linken Tür, vom Türsteuergerät abgehend nach 16,54 cm."
Da die Fehlerbeschreibungen im STG aber genau anders aufgebaut sind, sollte man sich lieber das Geld sparen und zu jemanden fahren, der auch Ahnung davon hat.

Zuletzt bearbeitet:

svenser

Fahrzeug
O³ RS TDI
Was bist du denn für ein Glugscheißer? Ein einfaches sorry damit kann man leider nicht viel anfangen, reicht auch. Wollte nicht wissen was du denkst zu wissen was ich gemacht haben könnt.

Fakt1: Geld hab ich kein bisschen ausgegeben. Liegst schon mal voll daneben.

Fakt2 Wenn man niemand kennt und damit erst in die Werkstatt müsste und dadurch schon mal ein Anhaltspunkt hat wird die Frage doch erlaubt sein.

Fakt3: ich habe nicht mal im kleinsten gedacht dass das Tool extrem genau ist.

Hätte auch einfach fragen können Licht Assistent zeigt Störung was kann das sein?!

Echt sehr nett und hilfreich von dir.

svenser

Fahrzeug
O³ RS TDI
Wenn dem so wäre hätte er auch eine vernünftige Antwort geben können.

Ich habe nur um Hilfe gefragt, dafür wurde ich blöde angemacht für den weg wie ich mir selbst erstmal versucht hab zu helfen.

Sehr nett...

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Djduese ist einer der drei die sich am besten mit den MQB auskennen. Das ist nun mal Fakt.
Wie wäre es denn wenn du mal etwas mehr zu deinem Fahrzeug von dir gibst? Was ist verbaut? etc etc

svenser

Fahrzeug
O³ RS TDI
Octavia RS Bj 2013
- Xenon mit Kurvenlicht und Lichtassisten
- Spurwechsel Assi
- Verkehrszeichen Erkennung
- Columbus Navi

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Klugscheißer... wenn dann bitte richtig.

Und nur so zur Info, es gab schon Leute, bei denen sich dank so billig Tools bereits beim Fehler auslesen Einstellungen im Steuergerät verstellt haben. Also lieber weg mit dem Kram.

Aber wenn du unbedingt die Fehlermeldung haben willst:

2359296 Datenbus fehlende Botschaft
328196 Motor für Temperaturklappe rechts
263426 Sensor für Luftgüte.

Ich hoffe du bist nun schlauer und kannst die Fehler beseitigen. Die Fehlerbeschreibungen hast du ja nun

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

svenser

Fahrzeug
O³ RS TDI
Danke für die Info.

Natürlich kann ich die Fehler nicht beheben, aber so kann mir zumindest die Werkstatt nicht irgendwelche Märchen erzählen.
Hab da leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht daher versuch ich immer so viel wie möglich vorher schon rauszubekommen.

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Am Besten wäre ne Fehlerbeschreibung, die dann so lautet: "Kabelbruch im lila/weißen Kabel, in der hinteren linken Tür, vom Türsteuergerät abgehend nach 16,54 cm."

Du hast die Reparaturanweisung vergessen :D
made my day :thumbup:

Thema:

Licht Assistent hat eine Störung.

Licht Assistent hat eine Störung. - Ähnliche Themen

Parkhilfe: Ton aber kein Bild ...: Ich habe mir für meinen Superb II ein aktuelles Radio (Bolero 2 von Jestex) geleistet, um DAB, Freisprechen (ohne rSAP) und eine Rückfahrkamera...

Sucheingaben

skoda störung lichtassistent

,

fehlerauslesen licht

,

störung light assist

,
vw störung light assist
, Störung Licht octavia 3 rs, störung light assist tiguan, fehlerursache störung light assist passat, octavia störung light assist, vw lichtassistent störung, automatische fahrlichtsteuerung skoda oktavia Fehler, störung light assistant tiguan, light assit störung, light assistant octavia fehler, light assist octavia fehlermeldung, störung lichtassistent skoda, octavia meldung störung light assist, skoda octavia 5e Störung light assist, störung light assist golf 7, light assistant Skoda octavia Fehlermeldung , octavia licht assistent fehler, light assist Fehlermeldung, light assist octavia funktioniert nicht, Oktavia 3 Störung lane assistent
Oben