"Licht-an"-Summer

Diskutiere "Licht-an"-Summer im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Feli (1.6 GLX) ist nun der "Licht an"-Warner (der mit dem quäkenden Geräusch ;-) ) ausgefallen. Nun wollte ich mal fragen, was das...

1. aju

aju

Bei meinem Feli (1.6 GLX) ist nun der "Licht an"-Warner (der mit dem quäkenden Geräusch ;-) ) ausgefallen.

Nun wollte ich mal fragen, was das Teil kostet, ob es das irgendwo zu bestellen gibt (ohne über den Skodahändler Schweine-Preise zu zahlen) und ob es das auch mit einem angenehmeren Warnton gibt...

Weil sinnvoll ist Teil das schon (jedenfalls besser, als eine leere Batterie :D )

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 19.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @aju
    wenn Du Wert auf einen angenehmen Ton legst, solltest Du jetzt nicht weiterlesen, wenn Du Geld sparen willst schon.

Es gibt in jedem Baumarkt für vielleicht 2 Euro universelle Nachrüstwarner, die klemmt man einfach zwischen die entsprechenden Sicherungen (Kann man kreativ werden, ist bei jedem Auto etwas anders) und fertig. Einfach und billig, nur der Ton klingt ziemlich gequält. Hatte und habe ich in allen alten VWs ist eine wirklich einfache und saubillige Sache...

4. aju

aju

Erstmal danke für diesen Hinweis...

Was heisst jetzt aber genau "gequälter Ton"? Besser oder schlimmer als der Original-Felicia Sound?! ;-)

5. #4 Geoldoc, 19.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich kenn zwar den Felicia- Ton nicht, aber bestimmt schlechter und auch nicht konstant, sondern schwankend (wahrscheinlich je nacH Stromdurchfluß?)
    Dafür ist der Ton wesentlich leiser als zB beim Fabia oder meinem alten Opel (wenn man das Kästchen (so groß wie 2 Zuckerwürfel [2x1 cm]) im Sicherungskasten beläßt, kann man natürlich auch bis nach Aussen verlegen) aber trotzdem nicht überhörbar, ich finde es angenehmer. Man hört es sich ja auch nicht extra lang an.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Licht-an"-Summer

Die Seite wird geladen...

"Licht-an"-Summer - Ähnliche Themen

1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...