Licht am Radio flackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von karstenkurt, 29.11.2005.

1. #1 karstenkurt, 29.11.2005
    karstenkurt

karstenkurt Guest

Hallo,

bin neu hier. Habe meinen Fabia seit nunmehr fast 5 Jahren und einen Haufen Probleme mit dem Fahrzeug.

Eins ist mir aber nun aktuell: Wenn ich abends fahre und das Radio ausgeschaltet ist, dann flackert gelegentlich die Beleuchtung des Radios. Normal ist das hoffentlich nicht. Woran kann das liegen? Kabelbaum wurde schon einmal ausgetauscht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 29.11.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Flackert nur die Radiobeleuchtung oder noch mehr ? Wenns nur das Radio ist hat entweder das Radio ein Problem, oder du hast zu viel Bass drin :graus:. Wenn noch mehr betroffen ist, nutz mal die :suche: nach den Stichworten Lenkwinkelsensor.

Andreas

4. #3 TorstenW, 29.11.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

@andreas

Wer lesen kann........ :gruenwink:

@Karstenkurt
    Wird das Radio sein. Meins habe ich vorige Woche wechseln lassen, bei den hat die Beleuchtung nur noch geglimmt, egal ob an oder aus.

Grüße
    Torsten

5. #4 karstenkurt, 29.11.2005
    karstenkurt

karstenkurt Guest

Nei nur das Beleuchtugnsfeld im Radio! Kann das evtl. nicht richtig angeklemmt sein, oder ist das kaputt? Musik machen tuts ja noch.

6. #5 TorstenW, 29.11.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Sag' ich doch! Es wird das Radio sein, die Ansteuerung der Beleuchtung oder evtl. der Ein/Aus-Schalter.
    Wenn das Radio aus ist (und die Fahrzeugbeleuchtung ist an), leuchten alle Tasten usw., nur das Display ist dunkel. Wenn das Display nun flackert (also sich einschaltet) kann eigentlich nur die Ansteuerung der Beleuchtung im Radio einen Knack haben oder der Schalter, der das Radio einschaltet (bewege mal das Lautstärkerad >im reingedrückten Zustand<, ob es dann auch auftritt). Bei mir war schonmal die komplette Beleuchtung an, obwohl das Radio aus war. Einmal den E/A-Schalter betätigt, dann ging es wieder.

Grüße
    Torsten

7. #6 karstenkurt, 29.11.2005
    karstenkurt

karstenkurt Guest

Danke, werds heute abend mal probieren!

8. #7 karstenkurt, 02.12.2005
    karstenkurt

karstenkurt Guest

So, der Fehler ist bislang noch nicht wieder aufgetreten. Ein Bewegen des Lautstärkeregler im eingedrückten Zustand hat nix gebracht.

Glaub eher das es sich um ein Montagsfahrzeug handelt, ob der Fehler die bislang aufgetreten sind. Aber nach 5 Jahren gibs halt keine Garantie mehr. Die investieren lieber in Ihre Betriebsräte und die lateinamerikanischen Damen :nee:, als in die Fahrzeuge. Wird wohl mein lezter Skoda werden. Wenn ich dran deanke, was ich dieses Jahr bereits in das Fahrzeug versenkt habe, da bekomm ich eigentlich nen Gebrauchten für.

Ein Fahrzeug, welches 60.000 KM in 5 Jahre runter hat, jede Inspektion mitgemacht hat, sollte eigentlich nicht solche Mägel aufweisen.
    - Ein Radlager defekt (das zweite scheint kurz davor)
    - Bremsscheiben hinten ausgetauscht
    - Temperaturfühler defekt.
    - Heckklappe rostete (trotz Verzinkung)
    - Steuerklappen defekt

und so richtig sauber und leise laufen tut das Ding immer noch nicht. Werd wohl diesmal vor dem TÜV die Stossdämpfer und die vorderen Bremsen austauschen lassen müssn. Falls nicht noch der Auspuff Scherereien macht.

Eigentlich eine katastrophale Bilanz in 5 Jahren bzw. bei 500€ in diesem Jahr (bislang). Kauf mir dann wohl lieber nen japanischen Reisbrenner oder nen Mercer, aber keinen Skoda/VW mehr.

9. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Nu verallgemeiner mal nicht!
    Schwarze Schafe gibt es überall, sogar bei uns.
    Aber deshalb ist ja nich der ganze VW Konzern schlecht!

Zu dem Radioflackerproblem:

Wenn ich die Instrumentenbelechtung zu weit runterregel schaltet mein Radio von Nachtsicht auf Normal um (=wird heller). Wenn ich genau den Punkt der Tachobeleuchtung treffe wo das Radio umschalten will flackert es!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TorstenW, 04.12.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Aber doch wohl nicht beim Original-Radio?! :hmmm:
    Außerdem wenn Du RICHTIG liest, geht es hier darum, dass die Displaybeleuchtung des Radios flackert, obwohl das Radio AUSgeschaltet ist..... :rolleyes:

Grüße
    Torsten

12. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Mein Radio is auch belechtet wenn es AUS ist, wegen der Uhr!
    Und das du das originalradio hast wusste ich ja net :) :prost:

Thema: Licht am Radio flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum flackert das Display vom Autoradio wenn das Licht an ist

,
  2. autoradio display flackert bei Licht an

,
  3. radiobeleuchtung flackert

,
  4. vw display radio flacker bässe
Die Seite wird geladen...

Licht am Radio flackert - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...