Licht am Radio flackert

Diskutiere Licht am Radio flackert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier. Habe meinen Fabia seit nunmehr fast 5 Jahren und einen Haufen Probleme mit dem Fahrzeug. Eins ist mir aber nun aktuell:...

  1. #1 karstenkurt, 29.11.2005
    karstenkurt

    karstenkurt Guest

    Hallo,

    bin neu hier. Habe meinen Fabia seit nunmehr fast 5 Jahren und einen Haufen Probleme mit dem Fahrzeug.

    Eins ist mir aber nun aktuell: Wenn ich abends fahre und das Radio ausgeschaltet ist, dann flackert gelegentlich die Beleuchtung des Radios. Normal ist das hoffentlich nicht. Woran kann das liegen? Kabelbaum wurde schon einmal ausgetauscht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 29.11.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Flackert nur die Radiobeleuchtung oder noch mehr ? Wenns nur das Radio ist hat entweder das Radio ein Problem, oder du hast zu viel Bass drin :graus:. Wenn noch mehr betroffen ist, nutz mal die :suche: nach den Stichworten Lenkwinkelsensor.

    Andreas
     
  4. #3 TorstenW, 29.11.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    @andreas

    Wer lesen kann........ :gruenwink:

    @Karstenkurt
    Wird das Radio sein. Meins habe ich vorige Woche wechseln lassen, bei den hat die Beleuchtung nur noch geglimmt, egal ob an oder aus.

    Grüße
    Torsten
     
  5. #4 karstenkurt, 29.11.2005
    karstenkurt

    karstenkurt Guest

    Nei nur das Beleuchtugnsfeld im Radio! Kann das evtl. nicht richtig angeklemmt sein, oder ist das kaputt? Musik machen tuts ja noch.
     
  6. #5 TorstenW, 29.11.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Sag' ich doch! Es wird das Radio sein, die Ansteuerung der Beleuchtung oder evtl. der Ein/Aus-Schalter.
    Wenn das Radio aus ist (und die Fahrzeugbeleuchtung ist an), leuchten alle Tasten usw., nur das Display ist dunkel. Wenn das Display nun flackert (also sich einschaltet) kann eigentlich nur die Ansteuerung der Beleuchtung im Radio einen Knack haben oder der Schalter, der das Radio einschaltet (bewege mal das Lautstärkerad >im reingedrückten Zustand<, ob es dann auch auftritt). Bei mir war schonmal die komplette Beleuchtung an, obwohl das Radio aus war. Einmal den E/A-Schalter betätigt, dann ging es wieder.

    Grüße
    Torsten
     
  7. #6 karstenkurt, 29.11.2005
    karstenkurt

    karstenkurt Guest

    Danke, werds heute abend mal probieren!
     
  8. #7 karstenkurt, 02.12.2005
    karstenkurt

    karstenkurt Guest

    So, der Fehler ist bislang noch nicht wieder aufgetreten. Ein Bewegen des Lautstärkeregler im eingedrückten Zustand hat nix gebracht.

    Glaub eher das es sich um ein Montagsfahrzeug handelt, ob der Fehler die bislang aufgetreten sind. Aber nach 5 Jahren gibs halt keine Garantie mehr. Die investieren lieber in Ihre Betriebsräte und die lateinamerikanischen Damen :nee:, als in die Fahrzeuge. Wird wohl mein lezter Skoda werden. Wenn ich dran deanke, was ich dieses Jahr bereits in das Fahrzeug versenkt habe, da bekomm ich eigentlich nen Gebrauchten für.

    Ein Fahrzeug, welches 60.000 KM in 5 Jahre runter hat, jede Inspektion mitgemacht hat, sollte eigentlich nicht solche Mägel aufweisen.
    - Ein Radlager defekt (das zweite scheint kurz davor)
    - Bremsscheiben hinten ausgetauscht
    - Temperaturfühler defekt.
    - Heckklappe rostete (trotz Verzinkung)
    - Steuerklappen defekt

    und so richtig sauber und leise laufen tut das Ding immer noch nicht. Werd wohl diesmal vor dem TÜV die Stossdämpfer und die vorderen Bremsen austauschen lassen müssn. Falls nicht noch der Auspuff Scherereien macht.

    Eigentlich eine katastrophale Bilanz in 5 Jahren bzw. bei 500€ in diesem Jahr (bislang). Kauf mir dann wohl lieber nen japanischen Reisbrenner oder nen Mercer, aber keinen Skoda/VW mehr.
     
  9. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Nu verallgemeiner mal nicht!
    Schwarze Schafe gibt es überall, sogar bei uns.
    Aber deshalb ist ja nich der ganze VW Konzern schlecht!



    Zu dem Radioflackerproblem:

    Wenn ich die Instrumentenbelechtung zu weit runterregel schaltet mein Radio von Nachtsicht auf Normal um (=wird heller). Wenn ich genau den Punkt der Tachobeleuchtung treffe wo das Radio umschalten will flackert es!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TorstenW, 04.12.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Aber doch wohl nicht beim Original-Radio?! :hmmm:
    Außerdem wenn Du RICHTIG liest, geht es hier darum, dass die Displaybeleuchtung des Radios flackert, obwohl das Radio AUSgeschaltet ist..... :rolleyes:

    Grüße
    Torsten
     
  12. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Mein Radio is auch belechtet wenn es AUS ist, wegen der Uhr!
    Und das du das originalradio hast wusste ich ja net :) :prost:
     
Thema: Licht am Radio flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolera flackert

    ,
  2. warum flackert das Display vom Autoradio wenn das Licht an ist

    ,
  3. autoradio display flackert bei Licht an

    ,
  4. radiobeleuchtung flackert,
  5. vw display radio flacker bässe
Die Seite wird geladen...

Licht am Radio flackert - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...