Licht als Marderschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Chief, 24.10.2005.

  1. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Bekanntlich gehen Marder ja nicht dorthin, wo es hell ist.

    Spricht irgendetwas dagegen, eine LED in den Motorraum einzubauen.
    Mittlerweile sind die Dinger ja so sparsam, dass das die Batterie aushalten sollte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 24.10.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Na Markus,
    ich weiß net so recht - ich hab früher mein Auto immer direkt unter ner Laterne geparkt, da konnt ich vom Fenster aus ganz gut beobachten, wie diese possierlichen Tierchen ganz gemütlich durch die helle Beleuchtung gelaufen sind.
    Ich glaub also weniger, dass sich die durch ne Lichtquelle im Motorraum abschrecken lassen.

    Probieren kannst es ja, die LED macht deine Batterie sicher nich alle...
     
  4. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    .... aber der Marder, wenn er auf Glühwürmchen zum Nachtisch steht. Nehme an, Du machst die Viecher erst recht neugierig, denn lichtscheu sind die, da habe ich die gleichen Beobachtungen wie superb02 gemacht, keineswegs!
     
  5. #4 survivor, 24.10.2005
    survivor

    survivor Guest

    hallo,
    also ich glaube eine stetige beleuchtung im motorraum mit ein paar leds hält die viecher nicht davon ab (zumindest nicht lange). anders wäre es denk ich mit einer "pulsierenden" beleuchtung, die immer wieder an und aus geht, so in der art 4 sek. aus, 2 sek. an - das wär sicherlich mal einen versuch wert.
    ich habe mir entgegen vieler meinungen 2 ultraschallmarderschocks (auch pulsierend) geholt (wirklich ultraschall, hört mench also überhaupt nicht) und seitdem ist ruhe. davor waren die täglich (eigentlich nächtlich) drin.
    mfg, survivor

    edit: ich würds gleich mit mind. 5 leds versuchen. wenn, dann schon richtig :)
     
  6. #5 NiteCrow, 24.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub die Hunde lassen dein Auto auch in Ruhe ;)
     
Thema: Licht als Marderschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marder lichtscheu

    ,
  2. sind marder lichtscheu

    ,
  3. Licht als Marderschutz

    ,
  4. haus marder lichtscheu,
  5. audi marder licht
Die Seite wird geladen...

Licht als Marderschutz - Ähnliche Themen

  1. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  2. Marderschutz

    Marderschutz: Hallo alle miteinadner; ich habe folgendes Problem und zwar MARDER habe dank mindestens einem von den scheißviechern in den letzten 4monaten 3...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Automatisches Licht nachrüsten?

    Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...
  5. Xenon Licht blendet plötzlich andere

    Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...