Licht als Marderschutz

Diskutiere Licht als Marderschutz im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bekanntlich gehen Marder ja nicht dorthin, wo es hell ist. Spricht irgendetwas dagegen, eine LED in den Motorraum einzubauen. Mittlerweile sind...

  1. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Bekanntlich gehen Marder ja nicht dorthin, wo es hell ist.

    Spricht irgendetwas dagegen, eine LED in den Motorraum einzubauen.
    Mittlerweile sind die Dinger ja so sparsam, dass das die Batterie aushalten sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 24.10.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Na Markus,
    ich weiß net so recht - ich hab früher mein Auto immer direkt unter ner Laterne geparkt, da konnt ich vom Fenster aus ganz gut beobachten, wie diese possierlichen Tierchen ganz gemütlich durch die helle Beleuchtung gelaufen sind.
    Ich glaub also weniger, dass sich die durch ne Lichtquelle im Motorraum abschrecken lassen.

    Probieren kannst es ja, die LED macht deine Batterie sicher nich alle...
     
  4. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    .... aber der Marder, wenn er auf Glühwürmchen zum Nachtisch steht. Nehme an, Du machst die Viecher erst recht neugierig, denn lichtscheu sind die, da habe ich die gleichen Beobachtungen wie superb02 gemacht, keineswegs!
     
  5. #4 survivor, 24.10.2005
    survivor

    survivor Guest

    hallo,
    also ich glaube eine stetige beleuchtung im motorraum mit ein paar leds hält die viecher nicht davon ab (zumindest nicht lange). anders wäre es denk ich mit einer "pulsierenden" beleuchtung, die immer wieder an und aus geht, so in der art 4 sek. aus, 2 sek. an - das wär sicherlich mal einen versuch wert.
    ich habe mir entgegen vieler meinungen 2 ultraschallmarderschocks (auch pulsierend) geholt (wirklich ultraschall, hört mench also überhaupt nicht) und seitdem ist ruhe. davor waren die täglich (eigentlich nächtlich) drin.
    mfg, survivor

    edit: ich würds gleich mit mind. 5 leds versuchen. wenn, dann schon richtig :)
     
  6. #5 NiteCrow, 24.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub die Hunde lassen dein Auto auch in Ruhe ;)
     
Thema: Licht als Marderschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marder lichtscheu

    ,
  2. sind marder lichtscheu

    ,
  3. Licht als Marderschutz

    ,
  4. haus marder lichtscheu,
  5. audi marder licht
Die Seite wird geladen...

Licht als Marderschutz - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Automatik-Licht

    Nachrüstung Automatik-Licht: Hallo Leuchte. Ich habe hier schon diverse Threads zum Thema gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Teile ich benötige. Ich habe zum...
  2. Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht

    Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht: Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen, welche Teile mit Teilenummer ich benötige? Ich möchte gern Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und...
  3. Notlauf und Lichter gehen nicht

    Notlauf und Lichter gehen nicht: Hallo an alle Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Also ich habe einen Skoda Fabia 6y Kombi 1,4 Liter Otto. Nun mein Problem . Die...
  4. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......
  5. Automatisches Licht

    Automatisches Licht: Hallo Ich möchte mir dieses Gerät einbauen ! Hat jemand damit erfahrung ? [ATTACH]...