LH geht manchmal nicht

Diskutiere LH geht manchmal nicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon des Öfteren bemerkt, dass mein CH nicht immer funktioniert. Obwohl das Auto im dunkeln steht. Ich öffne es...

  1. #1 Superb 3T Combi, 06.11.2015
    Superb 3T Combi

    Superb 3T Combi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hermsdorf
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2,0TDI 125KW DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon des Öfteren bemerkt, dass mein CH nicht immer funktioniert. Obwohl das Auto im dunkeln steht. Ich öffne es über den Schlüssel und die Lampen bleiben aus. Öffne ich es dann erneut über den Schlüssel, gehen sie komischerweise an. Hat evtl jemand eine Idee was das sein könnte?
    Es ist ein Superb Combi FL von 12/2014.
    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. #2 Chris486, 06.11.2015
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Hallo, nur der richtigkeit halber: Die Funktion die du meinst nennst sich nicht CH (Coming Home) sonder Leaving Home. Aber das nur so...

    Das "Problem" habe ich auch, aber hat mich bisher nicht so gestört. Dann drücke ich noch mal und dann geht es eigentlich immer.
     
  3. #3 Superb 3T Combi, 06.11.2015
    Superb 3T Combi

    Superb 3T Combi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hermsdorf
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2,0TDI 125KW DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Ok, dann funktioniert das LH nicht immer.
    Aber normal sein kann das doch nicht, oder? Ich habe mein CH/LH auf die Nebler umcodiert. Und ich bin der Meinung, dass es vorher über die Xenon's immer an ging. Aber daran dürfte das doch eigentlich nicht liegen?!
     
  4. #4 Octarius, 06.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eigentlich nicht. Niemand weiss aber was Du da codiert hast und die Ursache eventuell da drin steckt. Ich würde es wieder rückgängig machen und schauen ob es dann weg ist.
     
  5. #5 Superb 3T Combi, 06.11.2015
    Superb 3T Combi

    Superb 3T Combi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hermsdorf
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2,0TDI 125KW DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Aber wenn beim codieren was schief gegangen wäre, würde es doch gar nicht funktionieren.
     
  6. #6 Octarius, 06.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Theoretisch hast Du recht. Du änderst mit der Codierung lediglich ein paar Funktionen. Soweit zur Theorie.

    Um aber praktisch alle Fehlerquellen auszuschließen würde ich damit anfangen was Du als letztes selber geändert hast und dieses rückgängig machen. Und das war die Codierung auf die Nebler.
     
    Superb 3T Combi gefällt das.
  7. #7 robert767, 06.11.2015
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wahrscheinlich ist deine Batterie zu schwach, bei schlecht geladener Batterie werden "Komfort-Verbraucher" wie z.B. CH/LH deaktiviert.
    Gruß Robert
     
  8. #8 Octarius, 06.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei einem Fast-Neuwagen?
     
  9. #9 CrazyAB, 06.11.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Bei mir ist es das gleiche Spiel... Ab und zu gehen die Lichter einfach nicht an, obwohl es stockfinster ist. Ein zweiter Druck und schon leuchten sie... Umgekehrt leuchten sie manchmal, obwohl es meiner Meinung nach noch hell ist...
    Ist aber ein Umstand mit dem ich leben kann... ;)
     
  10. #10 Superb 3T Combi, 06.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2015
    Superb 3T Combi

    Superb 3T Combi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hermsdorf
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2,0TDI 125KW DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Aber dann würden die Nebler auch beim zweiten Öffnen nicht angehen.
     
  11. #11 robert767, 06.11.2015
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Du hast eine Frage gestellt, und ich habe dir eine mögliche Antwort geschrieben. Teste es oder lass es. Gruß Robert
     
  12. #12 Superb 3T Combi, 06.11.2015
    Superb 3T Combi

    Superb 3T Combi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hermsdorf
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2,0TDI 125KW DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Was soll ich da testen??? Die Batterie ist voll funktionsfähig.
     
  13. #13 Quax 1978, 06.11.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mach Dir keine Sorgen, Du bist mit dem Problem nicht allein. Lösen kann es aber auch keiner, weil selbst die Gelehrten bei Skoda, Seat und VW nicht wissen was sie machen sollen. Und es liegt auch nicht an der Umprogrammierung. Dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert soweit ich mich erinnern kann. Nimm es so hin und drück ein zweites Mal auf den Knopf. In der Regel geht es dann an, wenn Du es unbedingt haben musst. Manchmal braucht man es ja nicht wirklich. Fehler ist auch selten reproduzierbar, so viel schon mal vorab. Dafür geht es manchmal an, wo man sich fragt ob es wirklich sein muss. ;)
     
    Superb 3T Combi gefällt das.
  14. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    72.500 / 71.000
    ...bei mir tritt diese Phänomen auch seit kurzem auf ! Ich hab im März CH/LH auf die Nebler umprogammieren lassen und es hat auch lange normal funktioniert. Seit einiger Zeit beobachte ich aber auch, daß ich ab und zu 2 x drücken muß.
    Wenns immer so wäre, fänd ich es ja gar nicht schlecht, denn wie Quax 1978 schon schrieb, manchmal braucht man es ja nicht wirklich und da wäre es doch sinnvoll, wenn es generell erst beim zweiten Drücken aktiviert würde ! Aber leider ist es willkürlich und wie schon geschrieben nicht reproduzierbar...?(

    Aber gut zu wissen, daß ich nicht alleine bin ! ^^
     
    Superb 3T Combi gefällt das.
  15. #15 SpriteSVD, 13.11.2015
    SpriteSVD

    SpriteSVD

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1,8 l 3 T Bauj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Almhöhe Suarez
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo nicht nur beim Superb mein Octavia macht das auch sage nur Alzheimer hat das Steuergerät mal geht mal nicht
     
  16. #16 Octarius, 13.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Steht der Lichtschalter immer auf Auto?
     
  17. #17 SpriteSVD, 13.11.2015
    SpriteSVD

    SpriteSVD

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1,8 l 3 T Bauj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Almhöhe Suarez
    Kilometerstand:
    48000
    ja nicht nur beim Licht auch Tür und Fenster sind betroffen
     
  18. #18 Superb 3T Combi, 15.11.2015
    Superb 3T Combi

    Superb 3T Combi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hermsdorf
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2,0TDI 125KW DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Bei mir steht der Schalter immer auf Auto.
     
Thema:

LH geht manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

LH geht manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  2. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  3. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  4. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...
  5. Octavia II Octavia 2006 Radio geht nicht mehr

    Octavia 2006 Radio geht nicht mehr: Guten Tag, ich habe folgendes Problem bei meinem Octavia Jahrgang 2006. Ich musste gestern Mittag das Fahrzeug überbrücken und seitdem...