LG Handy im Yeti

Diskutiere LG Handy im Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit wird mein Handy LG Q7 nicht mehr sofort erkannt. Früher hat er es sofort gefunden. Jetzt muss ich erst das Handy...

ludwigklr

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Salzkotten
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4l 92kW 03/2017
Werkstatt/Händler
Paderborn
Kilometerstand
19000
Hallo,

seit einiger Zeit wird mein Handy LG Q7 nicht mehr sofort erkannt. Früher hat er es sofort
gefunden. Jetzt muss ich erst das Handy runterfahren und neu starten dann wird
es erkannt.

Irgendeine Idee ?
 
#
schau mal hier: LG Handy im Yeti. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.759
Zustimmungen
410
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Mal komplett neu gekoppelt? Also am Handy und am Auto die Verbindung gelöscht?
 

ludwigklr

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Salzkotten
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4l 92kW 03/2017
Werkstatt/Händler
Paderborn
Kilometerstand
19000
Mal komplett neu gekoppelt? Also am Handy und am Auto die Verbindung gelöscht?
Ja, habe ich schon probiert. Leider kein Erfolg.

Wenn ich das Handy ausschalte und neu einschalte wird es automatisch erkannt. Nur nicht sicher beim Einsteigen.

MG Funktion mal geht mal geht nicht. Nervt einfach. Hat am Anfang als das Handy neu war immer problemlos geklaptt. Jetzt auf auf einmal nicht mehr. LG Klaus
 

Oecherjong

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
69
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
Das Problem hatte ich bei meinem Huawei auch
Nach ein paar Jahren hat das automatische Verbinden auf ein Mal nicht mehr funktioniert.
Ich hab dann im Handyforum den Tipp gefunden.
Auf dem Weg zum Auto die Bluetooth-Sichtbarkeit am Handy aktiviert und alles war OK.

Schau mal, ob dein LG auch diese Funktion hat.

Das runterfahren und neustarten hat bei mir die Sichtbarkeit immer automatisch für 30 sec. eingeschaltet.
Wird bei Dir vielleicht das gleiche sein.

Hab jetzt ein Samsung und alles ist wieder gut.
 

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
311
Zustimmungen
48
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Vielleicht ist am Handy ne energiesparoption eingeschaltet, damit das Bluetooth nicht dauernd nach Geräten sucht
 

ludwigklr

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Salzkotten
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4l 92kW 03/2017
Werkstatt/Händler
Paderborn
Kilometerstand
19000
Vielleicht ist am Handy ne energiesparoption eingeschaltet, damit das Bluetooth nicht dauernd nach Geräten sucht
Ich habe in den Einstellungen eine Einstellung für Bluetooth gefunden und die ausgenommen für Energiesparen. Mal sehen ob das hilft. Das hätte zumindest eine gewisse Logik.
 

ludwigklr

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Salzkotten
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4l 92kW 03/2017
Werkstatt/Händler
Paderborn
Kilometerstand
19000
Der erste Versuch war nicht zielführend. Habe drei weitere Einstellungen zu Energieeinsparung/Bluetooth angepasst. Werde es beobachten. 1. Tag wurde schon dreimal ohne Probleme erkannt.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.759
Zustimmungen
410
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Na das klingt doch schon mal besser :thumbup:
 

ludwigklr

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Salzkotten
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4l 92kW 03/2017
Werkstatt/Händler
Paderborn
Kilometerstand
19000
Der erste Versuch war nicht zielführend. Habe drei weitere Einstellungen zu Energieeinsparung/Bluetooth angepasst. Werde es beobachten. 1. Tag wurde schon dreimal ohne Probleme erkannt.
Leider nur am 1. Tag nächsten Tag schon wieder vorbei. Es hilft sicher nur das Handy ausschalten und neu starten.

Danach geht es nehrfach am gleichen Tag. Nächster Tag wieder nicht.

Bluetooth auschalten und wieder einschalten am Handy reicht nicht.

Nervt einfach nur.
 

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
311
Zustimmungen
48
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Hast du das Handy Mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Das würde ich nochmal probieren. Ansonsten wüsste ich dann auch nicht weiter. Evtl liegt es an nem Update von LG, aber dagegen kannst du ja nichts tun. Höchstens nochmal dem support von LG schreiben und dort das Problem schildern.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.902
Zustimmungen
1.403
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Hast du die BT-Verbindung zum Auto im Smartphone mal gelöscht?
 

ludwigklr

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Salzkotten
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4l 92kW 03/2017
Werkstatt/Händler
Paderborn
Kilometerstand
19000
So seit 1 Woche geht es wieder. Ich habe Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich habe alle Handy's im Yeti gelöscht und habe das LG LQ 7 neu verbunden.
Ich hatte vorher schom mal einzel zurückgesetzt das hat nichts gebracht. Jetzt nach dem alles auf Anfang gesetzt wurde funktioniert es wie erwartet.
 
Thema:

LG Handy im Yeti

LG Handy im Yeti - Ähnliche Themen

Ersatzteil: Dachreling Verkleidung vorn: Hallo, mir ist von der Dachreling auf der Fahrerseite vorn die Verkleidung abgerissen. Ist ein 2010er Yeti. Habt ihr einen Tipp ob diese...
Kamiq Iphone 12 wird nicht erkannt: Hallo zusammen, wir haben seit 12 Tagen einen neuen Kamiq Active bekommen. Da wir ihn selbst konfiguriert haben, haben wir auf Smartlink und...
Sprachbedienung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Sprachbedienung. Das Aktivierungswort " OK Laura" funktioniert wie es soll und alles lässt sich bedienen...
Keine Internetverbindung mehr im Superb iV: Hi Leute! So langsam macht mich die Technik des Superbs verrückt. Bei mir aktualisiert sich seit einer Woche die "MySkoda" App nicht mehr. Die...
My Skoda APP: Bei meiner obigen Skoda App auf dem Handy zeigt es seit 01.02.21 keinen Spritverbrauch mehr an; weder ab Start, Langzeit oder ab Tanken! Öffnen...
Oben