Leute, reisst Euch mal gegenüber Neuen, Anfängern und Unerfahrenen zusammen!

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von M.Herrmann, 06.05.2009.

  1. #1 M.Herrmann, 06.05.2009
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Jetzt muss ich mich leider einmal in einer Sache zu Wort melden, die mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen ist, weil ich auch die eine oder andere Accountkündigung daher vermute.
    Warum können einige von Euch nicht Ihre ironischen und zynischen Finger still halten, wenn jemand in Euren Augen etwas für Euch Selbstverständliches, Logisches oder "Dummes" fragt?
    Ich wünsche mir, dass auf "blöde Fragen" entweder trotzdem sauber und richtig oder gar nicht geantwortet wird. Kommentare zum Bildungsstand des Fragenden halte ich persönlich für einen Verstoß gegen die Forenregeln, was noch viel schlimmer als eine dumme Frage ist!

    Beispiele hierfür:
    Zusatzfunktionen aktivieren
    Wer von Euch kann mir den Spritverbrauch ausrechnen?

    Schämt Euch, kommt von Eurem hohen Ross herunter und versucht Euch in Zukunft zusammenreissen.
    Wer nicht fragt bleibt dumm, hats in meiner Kinderzeit geheissen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tarbos

    tarbos Guest

    Komplette Zustimmung! :thumbsup:
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Eine Ansage, die mal dringend nötig war. Kann nur hoffen, dass sich das bestimmte Leute auch zu Herzen nehmen. :)
     
  5. #4 FabiaOli, 06.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das hab ich auch schon oft gesagt.
    Man kann ja nicht alles wissen.
    Es geht doch um das fröhliche Miteinander ;)
     
  6. #5 Felix Blue, 06.05.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    danke Für den "Macht Ruf" war aber notwenig

    was auch störend ist (so finde ich auch) wenn man Antworten bekommt die nur ein :D haben oder ähnlciher :rolleyes: :)

    sowas nervt auch tierisch
     
  7. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Bei allem Respekt und Verständnis für den TE, aber vielleicht würde Manchem die Erinnerung an in der Schule Gelerntes ausreichen? Einige Fragen scheinen wohl als Test für die Forumsmitglieder gestellt zu werden...

    Ansonsten ist der Test der Forumsmitglieder durchaus gelungen...
     
  8. #7 superb-fan, 06.05.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    100%ige Zustimmung, auch desswegen war ich in letzter Zeit seltener Online. Manches nervt zwar klar, aber dann schreib ich halt dazu nix oder so...

    LG
     
  9. #8 turbo-bastl, 06.05.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich wundere mich über manches Post in diesem Thread. Da gab es doch mal so einen Spruch mit der eigenen Nase... :S
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Eine Frage der (leider fehlenden) Achtung, der Ehre und des Respekts dem / den Anderen gegenüber !
    Leider häufen sich in der letzten Zeit die unnötigen und teils wirklich abscheulichen Äußerungen einiger Mitglieder, die andere nur allzu gerne blamieren, bloß stellen, diffamieren oder denunzieren wollen. Dieses "zur Schau stellen" ist einfach abscheulich und sollte mit Verachtung und Missachtung gestraft werden. Wie war das noch mal, "wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ...".
    Manuel, ich finde Deinen Aufruf mehr als nur wichtig bzw. (leider) notwendig; wir sind das Forum und sollten anderen auch zeigen, dass hier kein "rechtsfreier" Raum ist, in dem jeder einfach den nächst Schwächeren nieder machen darf.
     
  11. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Deswegen war ich auch so erstaunt über die ganzen frechen Posts in den Sabrina-Treads (so nenne ich die mal), die ständig Sabrina selbst verbal angriffen und ihre Intelligenz in Frage stellten.

    Mich wunderts dass sie noch im Forum unterwegs ist, an ihrer Stelle würde ich mir das gar nicht bieten lassen und dieses Forum gar nicht mehr besuchen.

    Jeder fängt mal klein an und wenn jemand eine Frage stellt, hat er ein ernstgemeintes Problem und erwartet hilfreiche Antworten - was hier teilweise geantwortet wird ist unter aller Sau!

    Man sollte helfen wo man kann - kann man es nciht sollte man sich aus der Diskussion fernhalten, ist doch ganz einfach.

    Ich finde diesen Aufruf vom Admin daher mehr als gut und hoffe, dass sich jeder diesen zu Herzen nimmt.
     
  12. #11 deathdragon, 07.05.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    den ganzen kann ich nicht ganz zustimmen! es gibt wirklich threads deren berechtigung mehr als fraglich ist! es ist sicher sehr "erregend" ein neues auto in empfang zu nehmen aber müssen das den alle wissen? weitere wichtige fragen wie: wie findet ihr mein auto und habe ich die richtige farbe genommen stoßen bei mir nur auf allgemeines kopfschütteln und die sinnhaftigkeit stelle ich auch ganz stark in frage.

    "alt Mitglieder" werden mir wohl zustimmung das solche threads doch stark zugenommen hat und das vermüllen der foren sehr stark zugenommen hat. einfach mal die suche verwenden um so hilfe zu finden ist kaum noch realistisch.

    vielleicht sollte man solche threads einschränken oder unterbinden
     
  13. #12 pietsprock, 07.05.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ deathdragon

    meintwegen darf sich jeder hier vorstellen, wenn er ein neues auto bekommen hat und seine freude damit zum ausdruck bringen.

    verbale entgleisungen, wie sie der admin hier schildert, habe ich vor jahren in meinen threads auch erlebt und ich stand damals auch
    vor der entscheidung, das forum zu verlassen.

    und was da mit "zumüllen" gemeint ist, ist doch wirklich nicht so dramatisch. die neumitglieder stellen ihr auto vor, und diese threads
    verschwinden doch dann recht schnell von der bildfläche. mich stört es nicht und ein gutes forum existiert nun mal von den mitgliedern.
    das nicht jeder thread für jeden interessant ist, oder auch manchmal überflüssig erscheint, mag ja sein, aber man muss sie ja nicht
    lesen. neben den technisch versierten usern sind halt die mehrheit der user technische laien, die auch mal was fragen, was vielleicht
    für technisch begabte eine selbstverständlichkeit ist.

    ich kann den admin nur unterstützen!

    gruß
    piet
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Und genau da wären wir dann ja bei der "Funktion" und Aufgabe eines Forums angekommen. Fragenden und Rat suchenden Menschen helfen, die mit ihrem Latein am Ende sind und nun auf der Suche nach Antworten sind. In so weit ist es doch usus, dass diese ihre Fragen hier stellen und hoffentlich auch vernünftige Antworten erhalten !
    Und dies ohne dass man sie - permanent - kritisiert, sich dauerhaft über ihre Schreibweise / Artikulation äußert oder diese Menschen anderweitig "auf's Abstellgleis" stellt. Anprangern ist so ungefähr das letzte, was jemand benötigt, wenn er eigentlich Hilfe bedarf ...

    LG; und auf ein gutes & friedfertiges Miteinander !
    bjmawe
     
  15. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Der Weg zum Verstehen ist halt schwer,...scheinbar auch für Dich.

    Das sagt doch aus, dass sie ihre Fragen auch ernsthaft beantwortet haben will. Dass Sabrina nicht den Löffel hinschmeisst find ich einfach super.

    Willst du derjenige sein, der zensiert und somit bestimmt, was jeder posten darf?
    Aus welchem Grund glaubst Du, dass Deine Auswahl die Richtige ist?
    Ein Forum dient dem Gedankenaustausch. In der Kneipe mit Deinen Freunden kommen sicher Themen auf den Tisch (spätesten nach dem zweiten Bier), die denen sehr ähneln, die Du hier anprangerst.
    Lass die Leute selbst entscheiden, was ihnen erwähnenswert und wichtig scheint. Im Zweifelsfall wird der Mod aktiv.
     
  16. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    *unterschreib* :thumbsup:

    Von Sabrina hab ich zwar noch nichts mitbekommen, ich stand vor ein paar Wochen aber auch vor der Frage, ob ich mich wieder abmelde, weil ich ziemlich angeraunzt wurde, von wegen "keine Ahnung" und ich solle mal schön die "Füße stillhalten".
    Da dachte ich auch, die "alten" Forumsmitglieder haben offenbar was gegen Neue die nicht auf jedem Fachgebiet ein Riesenwissen haben, dann geh ich eben wieder. Gibt auch nettere Foren.
    Dann kamen einige Posts, die mich wieder umgestimmt haben, und jetzt tippsel ich immer noch unkoordiniert und laienhaft durch die Gegend hier...
    nochmal *unterschreib* :thumbsup:
     
  17. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    War das nicht die Sache mit dem User "1&1"? Der ist ja wegen seines Verhaltens von m.herrmann "gekündigt" worden. Genau wie es sein soll. :thumbsup:
     
  18. #17 uwe werner, 07.05.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    da bin ich voll der Meinung des Admin.

    Mir ist es in einem anderm Forum mal ähnlich ergangen. Man wurde als "Neuling" von den "Alten" teilweise behandelt, wie der letzte D.... Mit solchen Sprüchen wie: "Gerade mal 4 Wochen im Forum und schon Alteingesessene kritisieren," oder " Du als Neuling hast da eh keine Ahnung von". Wenn man einmal so einen Spießrutenlauf durchgemacht hat, dann überlegt man sich ob man sich noch mal in einem Forum anmelden soll. Ich habe es dann trotzdem gemacht.

    Mein Fazit: Ich habe es nicht bereut mich in diesem Forum anzumelden. Ich habe in der kurzen Zeit die ich hier bin von den "Alten" schon sehr viele nützliche Tipps und Tricks bekommen.

    Deshalb an Alle: Macht weiter so wie gehabt und nehmt ein wenig Rücksicht auf die "Neuen". Danke!

    Gruß Uwe
     
  19. #18 mezzomix1983, 07.05.2009
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Unser Forum ist wie eine Ehe - es ist immer ein "geben" und "nehmen", also sollten sich einige nicht wundern das sie jetzt (verbal) das bekommen, was sie gegeben haben.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Unicorn, 07.05.2009
    Unicorn

    Unicorn

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo es Golf´s gibt Kassel Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Baujahr 09, 80PS/59KW
    Werkstatt/Händler:
    Firma Glinicke
    Kilometerstand:
    500
    Hallo !

    Auch meine 10 Pfennig (war mal unsere Währung :D ) dazu:

    Ich denke ein Forum ist doch wohl dafür da, Fragen zu stellen und auf diese zu Antworten,

    man sollte fragen können, was man will. Denn keine Frage ist Dumm, nur die Antwort könnte es sein.

    Ich finde es richtig und wichtig, das die die mehr Ahnung haben denen die weniger haben helfen,

    und kaum eine Frage ist so "blöd" als das man nicht aus den Antworten etwas lernen könnte.

    Ach ja und wenn wir mal wieder auf unserem hohen Ross sitzen, sollten vielleicht überlegen,

    bei welchem Thema wir herunterfallen ;)

    An Sabrina, bleib ruhig weiter wissbegierig.

    Ach folgendes habe ich dazu noch gefunden....

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer

    Gruss Unicorn
     
  22. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Manuel, andererseits haben hier aber auch etliche neue User in diesem Forum einen sehr rauen Umgangston an den Tag gelegt :evil: . Wie heist es doch so schön: wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
    Aber es ist schon richtig, hier mal wieder ermahnend den Finger zu heben. Allgemein ist der Umgangston in dem Forum doch schon recht herb geworden.
    Und wer sich hier im Forum auf irgendeine Art und Weise angegriffen fühlt, der kann immernoch den "MELDEN"-Button benutzen :whistling: .

    Also Jungs und Mädels, lasst uns weiterhin repektvoll und fair miteinander umgehen
    :thumbsup:
     
Thema:

Leute, reisst Euch mal gegenüber Neuen, Anfängern und Unerfahrenen zusammen!

Die Seite wird geladen...

Leute, reisst Euch mal gegenüber Neuen, Anfängern und Unerfahrenen zusammen! - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...