Leute ich dringent HILFE von euch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von skodafreak-pf-ar-111, 13.04.2007.

1. #1 skodafreak-pf-ar-111, 13.04.2007
    skodafreak-pf-ar-111

skodafreak-pf-ar-111 Guest

Bei meinem Octavia ist seid zwei tagen das kommplete Bremslicht ausgefahlen auf beiden seiten und die 3 bremsleuchte auch, ich dachte zuerst es liegt an einer sicherung aber die wahren alle ganz dann habe ich die birnen alle kontroliert die wahren aber auch alle ganz dann bin ich zu vw gefahren die haben gemeint es ist der schalter vom bremspedal also haben wir es geschwind ausgewechselt ging aber immer noch nicht.
    So meine frage an euch hat jemand schon sowas in seinem octavia gehabt wenn ja dann schreibt mir bitte schnell eine antwort, denn ohne bremslicht fahren ist gefährlich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb_TDI, 13.04.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem alten Octi, da hat die Bremsleuchte permanent geleuchtet und im Cockpit leuchtete die Vorglüh-Lampe.

Es wurde dann der Sensor des Bremspedals ausgetauscht. Danach ging es wieder.

4. #3 Alter-Schwede, 13.04.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Moin,

mein Vater hatte das mal an seinem Volvo, die Werkstatt meinte auch zuerst das es erst an den Kontakten vom Pedal lag, aber es war ein Kabelbruch.

MfG
    Alter Schwede

5. #4 pietsprock, 13.04.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Beim Superb ist es vielleicht ein Sensor...

Beim Fabia und Octavia 1 ist es ein mechanisches Teil, der sogenannte Bremslichtschalter, der ausgewechselt werden muss...

Da das Teil mechanisch funktioniert, kann es auch anfangs sein, dass es ab und zu wieder funktioniert...

Aufgepasst beim Auswechseln!!!

Im Plan von Skoda steht dafür ein Aufwand von 1 Stunde... Das Teil zu wechseln dauert ca. 10 Minuten... Bei mir stand der Wagen exakt eine Stunde in der Werkstatthalle und ich hab ab und zu um die Ecke geschaut, ob die schon dran arbeiten... Auf der Rechnung standen dann aber genau die Einheiten für eine Stunde...

Hab dann am nächsten Tag den Chef angerufen (der war da gerade nicht da) und hab mich darüber beschwert... Habe dann die zuviel bezahlten Arbeitseinheiten erstattet bekommen...

6. #5 TheSmurf, 13.04.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Beim defekten 'Bremslichtschalter müsste aber auch eine Kontrolleuchte angehen. Ich glaube die vom Motormanagement! Bei meinen Fabia war sie mal defekt!
    Die Werkstatt hat 10min gefummelt und ich habe 25 oder 30 € gezahlt! Sah nicht so aus als würden sie das zum ersten Mal machen!

Alex

7. #6 PuuhBaer, 13.04.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

Der Schalter vom Bremspedal wurde aber schon getauscht...also wohl doch Kabelbruch, Kontaktproblem. Müsste man die Kabel mal durchmessen.

8. #7 Gnaa aus MUC, 13.04.2007
    Gnaa aus MUC

Gnaa aus MUC

Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    falsche Idee, Beitrag gestrichen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fabia12, 14.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also wenn es nicht am schalter liegt und vorrausgesetzt das der schalter auch richtig eingesetzt wurde kann es ja nur ein Kontakt oder Kabel problem sein.
    Alos lass doch mal die ganzen Kabel prüfen und die Kontake reinigen.

Mfg Fabia12

11. #9 skodafreak-pf-ar-111, 15.04.2007
    skodafreak-pf-ar-111

skodafreak-pf-ar-111 Guest

Hab es geschafft es lag doch am bremslichtschalter, vw hat mir zuerst ein kaputtes gegeben, dann bin ich zu einem anderen vw händler gefahren und der hat mir dann ein ganzes gegeben, danke nochmal für eure HILFE :D :D

Thema:

Leute ich dringent HILFE von euch

Die Seite wird geladen...

Leute ich dringent HILFE von euch - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...