Leuchweite Xenon

Diskutiere Leuchweite Xenon im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Leuchtweite der Xenon-Scheinwerfer ist bei mir zu gering (Fernlicht ist OK und so super hell, wie noch in keinem Auto gesehen). Der Händler...

  1. #1 octavius, 14.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Die Leuchtweite der Xenon-Scheinwerfer ist bei mir zu gering (Fernlicht ist OK und so super hell, wie noch in keinem Auto gesehen).
    Der Händler sagte bei der Fahrzeugübergabe, dass die Scheinwerfer sich automatisch einstellen würden. Ich habe auch keinen Knopf zur Einstellung gefunen.

    Was tun?
     
  2. ?

    ? Guest

    Die Leuchtweitenregulierung muß bei Xenon-Scheinwerfern automatisch erfolgen (Vorschrift des Gesetzgebers), da bei manueller Einstellung sonst die Gefahr einer Blendung des Gegenverkehrs besteht. Die Verstellung im Stand ist vorgeschrieben, moderne System wie bei BMW gleichen durch mehrere Sensoren aber auch während der Fahrt die Leuchtweite ständig an (z.B. bei einer Bremsung werden die Scheinwerfer höher gestellt).

    Falls du das Gefühl hast, das die Leuchtweite nicht korrekt eingestellt ist, so hat deine Werkstatt die Möglichkeit das zu prüfen und korrekt einzustellen.

    Gruß
    Mic
     
  3. #3 octavius, 14.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Mickey, ich danke Dir.
    D.h., ich muss zur Werkstatt. Im BMW gehen die Xenons komischerweise auch manuell einzustellen.

    Wenn ich den Octi tiefergelegt habe, muss ich doch vermutlich wieder zur Werkstatt und alles neu einstellen lassen?!
     
Thema:

Leuchweite Xenon

Die Seite wird geladen...

Leuchweite Xenon - Ähnliche Themen

  1. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  3. Xenon defekt?

    Xenon defekt?: Hi, habe gerade beim Anleuchten meines Vordermannes gesehen, dass mein rechter Xenonscheinwerfer rötlich/rosa leuchtet, bin dann gleich in die...
  4. Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Hallo zusammen habe mir eine octavia rs gekauft vor einer woche. Bj2012'..Zum Auto 1a. Ein Problem hab ich aber dennoch wahr auch bei der skoda...
  5. Octavia 5e Bi Xenon Scheinwerferwechsel Halogen auf LED

    Octavia 5e Bi Xenon Scheinwerferwechsel Halogen auf LED: Auto ist ein Octavia 5e Combi mit Bi Xenon/Halogen. Jetzt hab ich die Möglichkeit halbwegs günstig an die Bi Xenons/LED ranzukommen. Meine Frage...