Leuchweite Xenon

Diskutiere Leuchweite Xenon im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Leuchtweite der Xenon-Scheinwerfer ist bei mir zu gering (Fernlicht ist OK und so super hell, wie noch in keinem Auto gesehen). Der Händler...

  1. #1 octavius, 14.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Die Leuchtweite der Xenon-Scheinwerfer ist bei mir zu gering (Fernlicht ist OK und so super hell, wie noch in keinem Auto gesehen).
    Der Händler sagte bei der Fahrzeugübergabe, dass die Scheinwerfer sich automatisch einstellen würden. Ich habe auch keinen Knopf zur Einstellung gefunen.

    Was tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Die Leuchtweitenregulierung muß bei Xenon-Scheinwerfern automatisch erfolgen (Vorschrift des Gesetzgebers), da bei manueller Einstellung sonst die Gefahr einer Blendung des Gegenverkehrs besteht. Die Verstellung im Stand ist vorgeschrieben, moderne System wie bei BMW gleichen durch mehrere Sensoren aber auch während der Fahrt die Leuchtweite ständig an (z.B. bei einer Bremsung werden die Scheinwerfer höher gestellt).

    Falls du das Gefühl hast, das die Leuchtweite nicht korrekt eingestellt ist, so hat deine Werkstatt die Möglichkeit das zu prüfen und korrekt einzustellen.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 octavius, 14.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Mickey, ich danke Dir.
    D.h., ich muss zur Werkstatt. Im BMW gehen die Xenons komischerweise auch manuell einzustellen.

    Wenn ich den Octi tiefergelegt habe, muss ich doch vermutlich wieder zur Werkstatt und alles neu einstellen lassen?!
     
Thema:

Leuchweite Xenon

Die Seite wird geladen...

Leuchweite Xenon - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  3. Xenon-Scheinwerfer nachrüsten

    Xenon-Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, welche Hardware brauche ich, um am Octavia 3 auf Xenonscheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht nachzurüsten? Wie hoch ist der...
  4. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......
  5. Verkauft Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!

    Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!: So, nun ist es so weit. Ich möchte mich von meinem Superb Combi trennen. Er hat uns immer gut gedient, aber nun brauchen wir einen so großen Kombi...