Leuchweite Xenon

Diskutiere Leuchweite Xenon im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Leuchtweite der Xenon-Scheinwerfer ist bei mir zu gering (Fernlicht ist OK und so super hell, wie noch in keinem Auto gesehen). Der Händler...

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.783
Zustimmungen
40
Ort
Berlin
Die Leuchtweite der Xenon-Scheinwerfer ist bei mir zu gering (Fernlicht ist OK und so super hell, wie noch in keinem Auto gesehen).
Der Händler sagte bei der Fahrzeugübergabe, dass die Scheinwerfer sich automatisch einstellen würden. Ich habe auch keinen Knopf zur Einstellung gefunen.

Was tun?
 
#
schau mal hier: Leuchweite Xenon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Die Leuchtweitenregulierung muß bei Xenon-Scheinwerfern automatisch erfolgen (Vorschrift des Gesetzgebers), da bei manueller Einstellung sonst die Gefahr einer Blendung des Gegenverkehrs besteht. Die Verstellung im Stand ist vorgeschrieben, moderne System wie bei BMW gleichen durch mehrere Sensoren aber auch während der Fahrt die Leuchtweite ständig an (z.B. bei einer Bremsung werden die Scheinwerfer höher gestellt).

Falls du das Gefühl hast, das die Leuchtweite nicht korrekt eingestellt ist, so hat deine Werkstatt die Möglichkeit das zu prüfen und korrekt einzustellen.

Gruß
Mic
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.783
Zustimmungen
40
Ort
Berlin
Mickey, ich danke Dir.
D.h., ich muss zur Werkstatt. Im BMW gehen die Xenons komischerweise auch manuell einzustellen.

Wenn ich den Octi tiefergelegt habe, muss ich doch vermutlich wieder zur Werkstatt und alles neu einstellen lassen?!
 
Thema:

Leuchweite Xenon

Leuchweite Xenon - Ähnliche Themen

Parksensoren vorne automatisch aktiv?: Hallo, ich habe gestern eine Probefahrt mit dem Octavia Combi iV gemacht. Schönes Auto; meine erste eigene Fahrt mit einem Skoda. Etwas irritiert...
Scala als EU-Import, kein Side-Assist verfügbar?: Moin Moin, ich habe im März einen Skoda Scala 1.0 Style über einen deutschen Zwischenhändler als EU-Import bestellt. Durch Corona und Chipmangel...
Woran erkenne ich ob in einem Spaceback Xenon oder Halogenscheinwerfer verbaut sind?: Hallo, ich habe es über die Suche probiert aber keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe einen Gebrauchtwagen im Auge, dessen Konfiguration...
Reparaturen bei Neufahrzeug nur beim SKODA Händler: Aus meiner Erfahrung würde ich jedem Neuwagenbesitzer eines Skoda empfehlen, die Service, Garantiearbeiten und einige Zeit danach alle Reparaturen...
Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hatte jetzt jahrelang ein Firmenauto ( Octativa ) und mir nun Privat einen gebrauchten Superb Combi...
Oben