Leuchweite Xenon

Diskutiere Leuchweite Xenon im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Leuchtweite der Xenon-Scheinwerfer ist bei mir zu gering (Fernlicht ist OK und so super hell, wie noch in keinem Auto gesehen). Der Händler...

  1. #1 octavius, 14.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Die Leuchtweite der Xenon-Scheinwerfer ist bei mir zu gering (Fernlicht ist OK und so super hell, wie noch in keinem Auto gesehen).
    Der Händler sagte bei der Fahrzeugübergabe, dass die Scheinwerfer sich automatisch einstellen würden. Ich habe auch keinen Knopf zur Einstellung gefunen.

    Was tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Die Leuchtweitenregulierung muß bei Xenon-Scheinwerfern automatisch erfolgen (Vorschrift des Gesetzgebers), da bei manueller Einstellung sonst die Gefahr einer Blendung des Gegenverkehrs besteht. Die Verstellung im Stand ist vorgeschrieben, moderne System wie bei BMW gleichen durch mehrere Sensoren aber auch während der Fahrt die Leuchtweite ständig an (z.B. bei einer Bremsung werden die Scheinwerfer höher gestellt).

    Falls du das Gefühl hast, das die Leuchtweite nicht korrekt eingestellt ist, so hat deine Werkstatt die Möglichkeit das zu prüfen und korrekt einzustellen.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 octavius, 14.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Mickey, ich danke Dir.
    D.h., ich muss zur Werkstatt. Im BMW gehen die Xenons komischerweise auch manuell einzustellen.

    Wenn ich den Octi tiefergelegt habe, muss ich doch vermutlich wieder zur Werkstatt und alles neu einstellen lassen?!
     
Thema:

Leuchweite Xenon

Die Seite wird geladen...

Leuchweite Xenon - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Xenon - Kit + Projektorscheinwerfer mit Reinigungsanlage

    Xenon - Kit + Projektorscheinwerfer mit Reinigungsanlage: Hallo Leute. Würde man den Unterschied bei einem Projektorscheinwerfer mit Xenon - Kit und Reinigungsanlage zu einem originalen Xenon...
  3. Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm

    Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken....
  4. Xenon Grundeinstellung (O2 RS, BJ 09 VFL)

    Xenon Grundeinstellung (O2 RS, BJ 09 VFL): Hy, die Xenonscheinwerfer sollten bei richtiger Funktionsweise ihre Positionen kurz nach dem Starten des Motors abfahren, richtig? Meine...
  5. Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI

    Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI: Hallo liebe Gemeinde, da ich schon diverse Meinungen gefunden habe, dass der Tausch der Xenon Brenner von oben ohne Demontage funktioniert, bzw....