Leuchtweitenregulierungs-Rädchen verstellt sich immer wieder!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von The Driver, 06.05.2006.

  1. #1 The Driver, 06.05.2006
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Leute!

    Ich hab' zuerst die Suche bemüht bevor ich dieses Thema anschneide und es hat den Anschein als wäre es noch nicht diskutiert worden!

    Zum Problem: In letzter Zeit fällt mir auf, dass sich das kleine Rädchen von der Leuchtweitenregulierung seine Stellung selber raussucht: Soll heißen es verstellt sich immer wieder von alleine. Ich hab das jetzt mal über 4 Wochen beobachtet und hatte zuerst die Vermutung, dass ich beim Lichteinschalten dran gekommen bin (unabsichtlich).
    Dies schließe ich hiermit aus, weil ich die letzten 4 Wochen peinlich darauf geachtet habe, dass dies nicht passiert.

    Meine zweite Vermutung ist nun, dass beim Überfahren von Unebenheiten der Straßen ( wie wir ja wissen sind die deutschen Straßen teilweise einfach nur noch verwahrlost, tut mir Leid so was sagen zu müssen, aber das sind einfach nur Tatsachen) dieses Rädchen durch die daraus entstehenden Erschütterungen sich sehr leicht verstellt!
    Desweitern sollte ich vielleicht noch anmerken, dass das Rädchen sich sowieso allgemein sehr leicht verstellen lässt, es ist also besonders leichtgängig!

    Meine Frage an Euch: Habt ihr das bei Euerem Fabia auch schon festellen können? Wenn ja, was macht Ihr dagegen?

    Ich freue mich auf jede konstruktive Antwort! :]

    Bis bald

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 06.05.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    hallo mathias,

    von zeit zu zeit stelle ich das auch fest.... aber es ist nicht extrem...

    also die frage, was ich dann mache, ist einfach beantwortet: wieder zurückdrehen...

    ist ja keine anstrengung und mal eben gemacht...

    gruß
    pietsprock
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    oh, oh, und ich erkläre reglemäßig meiner frau, sie solle ein bißchen vorsichtig sein und nicht immer an dem rädchen drehen. jetzt muss ich feststellen, dass sie vermutlich nicht mal schuld trifft. :oops:

    ich gehe mal davon aus, dass es bei mir also auch ist wie oben beschrieben.
     
  5. #4 The Driver, 06.05.2006
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    @ Pietsprock:

    hallo, das mach ich ja auch, aber die Frage zielte eigentlich darauf ab, wie man dieses kleine Problem eine techn. Lösung findet! ;-)
    ----------------------------------------------------------------------
    Weil es nervt en bissl, wenn man nachts fährt und auf einmal denkt, das Licht hat auch schon mal ne größere Reichweite gehabt, und dann liegts an so was.

    Ist das typisch VW?

    Ich freue mich auf weitere konstruktive Antworten

    Viele Grüße
    Matthias
     
  6. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    war dir meine antwort nicht konstruktiv genug?

    wie ich geschrieben habe: ich schimpfe mit meiner frau und stelle das rädchen wieder zurück.

    das ist meine lösung. zumindest war sie das bis heute. :heul:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pietsprock, 07.05.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @gijan

    ;-) nun musst du aber bei deiner frau abbitte leisten..... naja, nen strauß blumen oder so..... *lach*


    ich hab mir ansonsten über eine technische lösung noch keine gedanken gemacht, da es so nervig nicht ist und auch nicht täglich der fall ist... wäre mir viel zu viel aufwand da was zu machen...
     
  9. #7 digiman25, 07.05.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    warum das?
    10 EUR in die Community-Kasse und keiner verrät was :pfeifen:
    Zum Thema: Bei mir verstellt sich das Rädchen auch ab und zu, aber damit kann ich leben.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema:

Leuchtweitenregulierungs-Rädchen verstellt sich immer wieder!

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierungs-Rädchen verstellt sich immer wieder! - Ähnliche Themen

  1. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

    Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  4. Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h

    Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h: Mein Superb hatte ja neue Stoßdämpfer bekommen von mir und hat ganzschön grubbelt oder ist unrund gerollt. Jetzt nachdem ich die Spur eingestellt...
  5. Octavia III Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+

    Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+: Hallo Zusammen, habe vor 3 Wochen meinen Octavia bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit verstehe ich noch nicht richtig,...