Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von RoomsDDer, 30.10.2011.

  1. #1 RoomsDDer, 30.10.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    ich bzw. mein Roomster hat das Problem, daß die LWR nur auf einer Seite funktioniert (rechts geht, links nicht). Ich habe Kurvenlicht und H7-Lampen, also denke ich daß da irgendwelche Blenden sind, die hoch und runter fahren. Wenn ich im Stand (Motor aus) die LWR verstelle ist auch nur rechts ein surrendes Geräusch zu hören (Stellmotor?). Was mir auffällt, das Fernlicht funktioniert auf beiden Seiten. Hat irgendjemand eine Idee? Wird eine Rep. teuer, falls sie nötig ist?

    Grüße aus DD!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Als erstes würde ich die Steckverbindungen prüfen lassen. Eventuell auch die Sicherungen überprüfen .
    Sollte der Stellmotor der LWR defekt sein, wird der komplette Scheinwerfer getauscht. Zu den Kosten, Scheinwerfer ca.330€ zzgl. Einbau
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
  5. #4 RoomsDDer, 30.10.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo und Danke für die Antworten!

    200 bzw. 330 EUR? Nö! Wenn das wirklich so wäre, und es gibt keine Kulanz von Skoda, würde ich es lassen wie es ist. LWR geht nicht, dann geht sie eben nicht. Beim Felicia ging sie nie richtig, und ich hab immer TÜV bekommen... Die Stecker hab ich mir schon geprüft, die sitzen alle fest. Sicherungen? Gibt es getrennte Sicherungen für Rechts und Links? Laut BA ist es Sicherung 3 - Kombiinstrument, LWR. Und rechts geht die LWR und auch das Kombiinstrument funzt...

    Grüße aus DD!
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Laut BA gibt es noch eine Sicherung Nr. 57 (Abblendlicht links, Leuchtweitenregulierung). Da das Abblendlicht aber funktioniert, tippe ich mal auf den Stellmotor der LWR.
     
  7. S

    S Guest

    Die Zeiten sind aber vorbei. Reparier es und gut.
    So wirst du die kommende HU nicht bestehen...

    MfG
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Das denke ich auch.
    Bei meinem ehemaligen Octavia hatten beide Stellmotoren den Dienst "quittiert", mußte dann ohne neue Plakette vom Hof fahren :(
     
  9. #8 RoomsDDer, 30.10.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Und der paßt garantiert in den Roomster? Kann ich den auch selber rein schrauben, und dann nur noch einstellen lassen?

    Grüße aus DD!
     
  10. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Roomster und F² sind dort Baugleich. Kurvenlichtfunktion hat er auch. Zur Not den Verkäufer einfach mal anschreiben und nachfragen.
    Zum Aus- & Einbau des Scheinwerfers muß der Frontstoßfänger demontiert werden.
    Wie alt ist dein Roomster? Geht da noch was in Richtung Garantie?
     
  11. #10 RoomsDDer, 30.10.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    EZ: 20.11.2006 Wie lange gibts Garantie? Habe den Service-Plan nicht zur Hand, dort steht doch so was drinnen, oder?!

    Grüße aus DD!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. S

    S Guest

    Skoda gewährt 2 Jahre Garantie. Also hat sich das schon erledigt.
    Evtl. kannst du noch mit Kulanz rechnen, wobei ich die Chancen eher schlecht sehe.
    Aber versuchen kann man es.

    MfG
     
  14. #12 FabiaII2469, 30.10.2011
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    zum glück geht so ein scheinwerfer auch mal durch einen "steinschlag" kaputt.
    für sowas hab ich ne teilkasko ohne sb.
    scheinwerfer und einbaukosten übernimmt die vers. ca. 450,- EUR.
     
Thema: Leuchtweitenregulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtweitenstellmotor roomster

    ,
  2. leuchtweitenregulierung roomster

    ,
  3. lichthöhenregler skoda roomster kosten

    ,
  4. kosten lichtweitenregulierung skoda,
  5. leuchtweitenregulierung funktioniert nur auf einer seite,
  6. leuchtweitenregulierung defeckt was kosstet sowas,
  7. leuchweitenregulierung skoda superb,
  8. leuchtweitenregulierung skoda superb,
  9. roomster leuchtweitenregulierung codieren
Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation

    Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation: Servus ! Frage an euch. :D hab bei meinem Octavia 1U (kombi) RS folgendes problem. > Betrifft das Xenon Abblendlicht. bezüglich der...
  2. elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?

    elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?: Hallo, ich müsste einen Lada 2111 das Leuchtweiten beibringen ;-) Ich denke es sind die selben Bauteile notwendig. Hat vielleicht jemand schon...
  3. Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung

    Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung: Hi, es gibt viele Themen hierüber, ist mir schon klar. Aber meine Frage beantworten sie nicht. Ich lese hier immer nur davon, dass kürzere...
  4. Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr

    Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen habe am Wochenende den Zahnriemen bei meinem Dicken gewechselt. Habe nach dem Wechsel ohne Hauptscheinwerfer einen Probelauf...
  5. Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage

    Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage: Hallo zusammen, ich haben einen Superb 2 Combi FL als Reimport und Tageszulassung erstanden, dieser hat keine Leuchtweitenregulierung und keine...