Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Redstarfeli, 23.07.2002.

1. #1 Redstarfeli, 23.07.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

Hi leute!

bei mir geht die Regulierung nur noch mit dem rechten scheinwerfer. das wird irgendwie üner unterdruck angesteuert. kann mir da jemand weiter helfen?

ciao Frank

viel spass beim bmw versenken!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 23.07.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

ja das stimmt das wird über unterdruck gesteuert
    an Jeden Scheinwerfer sitzt ein hydromechanisches Stellglied das beim betätigen des Drehreglers hydraulisch eine Flüssigkeitsmenge entsprechend der verstellgröße am Regler zum Stellglied bewegt und den Schwenkbarer gelagerten Scheinwerfer über ein Verstellelement in die gewünschte Stellung schwenkt.

kontrolliere mal die leitung ob sie scheuerstellen oder geknickt sind.

gruß power feli

4. #3 Redstarfeli, 23.07.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

hi!

und was mache ich wenn ich keine knikk oder scheuerstellen finde? an was kann es dann liegen?

ciao

5. #4 Power Feli, 23.07.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

Kontrolliere ob die freie schwenkbarkeit des Scheinwerfers vorhanden ist.is diese in Ordnung überprüfe ob der Kugelkopf des Stellgliedes korekkt in Verstellelement des Scheinwerfers eingerastet ist.

gruß power feli

6. #5 Redstarfeli, 28.07.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

ist alles in ordnung mit schwenkbarkeit und so! der zylinder der indie mulde drückt fährt nicht mehr aus. per hand kann ich noch rausziehen. aber sonst rührt sich nix. Soll ich so einen neuen zylinder kaufen?

7. #6 Power Feli, 28.07.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

wenn du sagst das sich der zylinder nich mehr raus fährt dan is er defekt .kaufe dir ein neuen Zylinder. dann müsste das Probs gelöst sein.

gruß power feli

8. #7 Trooper, 02.08.2002
    Trooper

Trooper Guest

Hi Redstarfeli!

Ich hatte heute leider das selbe Prob! Mein rechter Scheinwerfer hing auf der höchsten Stufe, obwohl Stufe 0 drin war. Er läßt sich nicht mehr verstellen. Nach kurzer selbstdiagnose bin ich zu meiner Werkstatt gedüst, um mal ein paar Meinungen einzuholen.
    Ich hab Deine Anfrage hier im Forum bei "Gesuche" gesehen.
    Das System gibts nur komplett und sollte auch so gewechselt werden, Einzelteile kann man nicht bestellen, sagt auch meine Werkstatt. :-(
    Naja, der Meister hat mir gesagt, das man den Kolben ohne Probs verstellen kann. Wenn Du also auf die Niveauverstellung verzichten kannst, schraube den Bolzen am defekten Kolben soweit raus, wie der Kolben, am funktionierenden.

Ansonsten gibts nur die Möglichkeit, das Du mal auf nem Schrottplatz nach nem Feli schaust. :zwinker:

9. #8 Redstarfeli, 03.08.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

hab schon probiert an dem kolben rumzuschrauben, null chance, da rührt sich nix mehr. das einzigste ist was du machen kannst dass du den scheinwerfer selber auf die richtige höhe einstellst.

ciao Frank

10. #9 Trooper, 03.08.2002
    Trooper

Trooper Guest

Naja, wie gesagt, bei mir gings so :D
    Vielleicht kann man beim alten Modell mehr verstellen.

11. #10 Saugdiesel, 30.09.2002
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Hi leute

Hatte bei meinem alten Favorit nach 6 jahren dieselben sorgen. irgendwo ist das system undicht geworden und die hydraulische flüssigkeit ist irgendwo flöten gegangen. das ende vom lied die scheinwerfer auf beiden seiten waren auf minimum eingestellt trotz regulierung auf null. ich habe mir damit geholfen das ich das system geöffnet habe und siliconöl nachgefüllt habe, einfach am scheinwerfer den schlauch abziehen den stellbolzen der gegen den reflektor drückt rausziehen, siliconöl rein schlauch drauf fertig.... war ne elende fummelei aber es ging wieder.... der tüff jedenfalls gab ruhe.. :-)
    gruss mario... erst Favorit dann Felicia.. leider nach 2 Jahren geschrottet worden mit 65000KM Unverschuldet.. jetzt begeisterter Fabia Fahrer 1,9 SDI

12. #11 LordMcRae, 01.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hm...die Scheinwerferverstellung am rechten scheinwerfer scheint nen Felileiden zu sein, ich hab das selbe problem, mir viel vor ner weile auf das mein rechter scheinwerfer total falsch strahlt, ich war dann in der werkstatt und der sagte nur der schlauch ist kaputt wo die flüssigkeit zum verstellen drin ist. Da muss aber das ganze system gewechselt werden und das kostet gut 130€. Ich hab die scheinwerfer wieder normal eingestellt aber es bis jetzt nicht reparieren lassen, ich werd damit warten bis ich wieder zum TÜV muss. Aber scheint ja ein allgemeines problem zu sein mit der verstellung.

MFG LordMcRae

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Supernova, 03.10.2002
    Supernova

Supernova Guest

Bei ATU haben sie das auch bei mir festgestellt. Zum Glück ist der in der "normal" Stellung eingerastet. Also bleibt es so bis zum TüV.....

Tschau
    Christian

15. #13 Saugdiesel, 04.10.2002
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Nachtrag

Den TÜV hats bei mir damals nicht interessiert, es stand nur auf der Mängelliste. Tüv wurde in der Werkstatt gemacht wo er auch sonst immer war. Lediglich der Werkstattmeister sagte das ich das mal machen lassen sollte, allerdings habe ich ihm gesagt das ich nur alleine mit dem Wagen fahre, also hats ihn am ende auch nicht interessiert. Wie Gesagt die Fummelei mit dem Siliconöl ging bei mir ne ganze Weile. Ich hatte allerdings das Gefühl das der Vordruck der im System vorhanden ist dann mit der zeit auch wieder schwindet und man das Spielchen dann wieder von neuem anfangen muss.
    Mfg Mario

Thema: Leuchtweitenregulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruck höhenverstellung scheinwerfer skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation

Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation: Servus ! Frage an euch. :D hab bei meinem Octavia 1U (kombi) RS folgendes problem. > Betrifft das Xenon Abblendlicht. bezüglich der...
  2. elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?

elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?: Hallo, ich müsste einen Lada 2111 das Leuchtweiten beibringen ;-) Ich denke es sind die selben Bauteile notwendig. Hat vielleicht jemand schon...
  3. Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung

Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung: Hi, es gibt viele Themen hierüber, ist mir schon klar. Aber meine Frage beantworten sie nicht. Ich lese hier immer nur davon, dass kürzere...
  4. Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr

Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen habe am Wochenende den Zahnriemen bei meinem Dicken gewechselt. Habe nach dem Wechsel ohne Hauptscheinwerfer einen Probelauf...
  5. Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage

Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage: Hallo zusammen, ich haben einen Superb 2 Combi FL als Reimport und Tageszulassung erstanden, dieser hat keine Leuchtweitenregulierung und keine...