Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von indiana, 14.09.2005.

1. #1 indiana, 14.09.2005
    indiana

indiana

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 2.0 (vorher Skoda Felicia 1.6 GLX)
    Werkstatt/Händler:
    Kfz.-Service Messerschmidt
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo...

meine Leuchtweitenregulierung hat den Dienst quittiert! Im Autohaus sagten sie mir, die müsse komplett gewechselt werden... 140€... :-(

Hat einer von euch selbiges Problem und hat es selbst wieder i.O. bekommen... Dann helft mir!

Bin für jeden Rat dankbar...

Gruß
    indiana

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zweikastanien, 14.09.2005
    Zweikastanien

Zweikastanien Guest

Mh also bei mir funktioniert sie nur bis zu Hälfte. Also bei der Hälfte des Drehschalters tut sich etwas, bei den anderen bleibt das Licht wie es ist.

Keine Ahnung was man da machen kann, hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt.

4. #3 Erdnuckel, 14.09.2005
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Bei mir geht sie auch nicht, aber der TÜV hatte damit z.b. keine weiteren Probleme. Und glaub die ist eh auf der höchsten Stufe, trotzdem ist die weite eher mager

5. #4 FeliciaCruiser, 14.09.2005
    FeliciaCruiser

FeliciaCruiser Guest

Hm, kann das ein das die ein Fehlkonstruktion is? Bei jedem zweiten Feli is die irgendwie fürn Arsch. Bei mir isse nähmlich auch kaputt bzw. Geht nur zur hälfte. Habs auch mal reparieren lassen (zum Glück vom Kumpel mit neuteilen, für nix :hihi:), da gings mal so ein zwei Monate. Dann hatte ich ma probiert und geht wieder ni. So isser jetzt schon zweima durch den Tüv. Also scheint es ni wirklich zu interessieren.

MFG, dar Feliciacruiser

6. #5 TheDixi, 14.09.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Ja, wirklich ein Schwachpunkt am Feli... Meine ist zum Glück noch heile(toi toi toi).

Benutz mal die Suche, da findest du einiges. LAsse am besten gleich auf elektrisch umrüsten

7. #6 indiana, 15.09.2005
    indiana

indiana

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    69000
    Also, das liegt daran, dass die Schlauchanschlüße nur gepresst sind! Dort entweicht mit der Zeit die Regulierungsflüssigkeit und die Scheiwerfer fallen nach unten! Der TÜV bemängelt das auch nur teilweise, wenn das Licht, so wie bei mir, nur noch 3 Meter weit strahlt!

Einzige Möglichkeit tauschen, wie gesagt 140€ bei meinem Händler! Aber wie kann ich die auf elektrisch umrüsten?! Die Pumpe sitzt doch hinter dem Amaturenbrett...

Laut Werkstatt auch eine typische Schwachstelle, wie Ihr schon gesagt habt! Bei mir ging sie immerhin 8 Jahre... Auch wenn ich das Auto erst seit 03 fahre!

Falls ihr was Neues rausbekommt, könnt ihr ja nochmal was dazu schreiben!

8. #7 LordMcRae, 15.09.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

es gab hier mal nen Thread mit ner guten beschreibung wie man die LWR auf elektrisch umrüsten kann. Müsst ihr mal die Suchfunktion benutzen.

MFG LordMcRae

9. #8 MendeMC, 15.09.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

ausserdem ist bei ebay gran ne leuchtweitenregulieung, also komplett alle teile
    in der auktion für nen 1€ glaub ich

10. #9 felicianer, 19.10.2005
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Sry hab jetzt nicht alles hier gelesen. Habe meinen Feli grad aus der Werkstatt geholt, und habe festgestellt, dass die LWR nur rechts funktioniert... Kann man den Scheinwerfer in Nullstellung regulieren, dass der dann so bleibt; oder muss die ganze LWR getauscht werden? Wäre für Ratschläge Dankbar...

vg felicianer

11. #10 Master-S, 19.10.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    also ich hatte dieses prob auch bei meinem Feli, da war diese Flüssigkeit eingetrocknet!
    Musste ne neue, anders gehts nicht!
    Aber wenn ihr mal unter "Scoda" bei eBay schaut, findet ihr schön viele Sachen für euren Feli!

Also machts gut...

12. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    "Scoda" :wow:?

13. #12 felicianer, 19.10.2005
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Also Rechts lässt sich bei mir einstellen und Links nicht. Links steht ganz unten, sozusagen auf 4. Kann ich den irgendwie auf null bringen? Geht das, zumindest behelfsmäßig? Und wie kriegt man den Schwarzen "Stecker" an der Rückseite des Scheinwerfers ab? Und am Scheinwerfer auf Seite des Motors sind so große weiße Schrauben dran. Wozu sind die gut?

14. primax

primax Guest

Tss, Tsss eigentlich ist sie bei jedem Feli im Arsch und bei allen Favos gleich mit. Bei meinem Favorit und später beim Feli gingen sie von Anfang an nicht. Den TÜV hat es nicht geschert. Mann kann doch direkt an den Scheinwerfern nachstellen. Bei meinem Octi geht sie nun übrigens :heulnich:

15. #14 Fabolouso, 21.10.2005
    Fabolouso

Fabolouso Guest

wie schon die meisten gesagt haben is das n typisches problem von felis..... aber die lwr für 140 € komplett tauschen? ich weiß ja net.... da würd ichs lieber so lassen und die scheinwerfer neu einstellen... lwr braucht man doch eh nie!?!?!?!

16. #15 felicianer, 21.10.2005
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Ich habs jetz anhamd der Schrauben eingestellt und heute abend gehts zum Lichttest!

17. #16 Master-S, 21.10.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    das isses ja unter "Scoda" mit "C" musste schaun!
    Noch nie was von Rechtschreibfehlern gehört und somit günstig abgestaubt??? :D

Schau einfach mal nach, sind viele Sachen fürn Feli drin!

18. #17 wolleberg, 23.10.2005
    wolleberg

wolleberg Guest

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hi da Du auf dem Kontinent wohnst und auch noch nahe am SKODA Land probiers doch dort mal , ich glaub es kostet 23 Euros. Andernfalls fragst Du meinen Freund Peter u gruesst ihn vom englaender Tel 00420 47 550 2481
    or mobile 00420 603 3837 22 Er spricht pefect Deutsch

21. #19 indiana, 02.11.2005
    indiana

indiana

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    69000
    also... ich hab die scheinwerfer jetzt behelfsmäßig ohne lwr nullen lassen, der händler meinte aber, dass das nicht lang halten würde...
    die klappen mit der zeit wieder nach...

Thema:

Leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation

Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation: Servus ! Frage an euch. :D hab bei meinem Octavia 1U (kombi) RS folgendes problem. > Betrifft das Xenon Abblendlicht. bezüglich der...
  2. elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?

elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?: Hallo, ich müsste einen Lada 2111 das Leuchtweiten beibringen ;-) Ich denke es sind die selben Bauteile notwendig. Hat vielleicht jemand schon...
  3. Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung

Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung: Hi, es gibt viele Themen hierüber, ist mir schon klar. Aber meine Frage beantworten sie nicht. Ich lese hier immer nur davon, dass kürzere...
  4. Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr

Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen habe am Wochenende den Zahnriemen bei meinem Dicken gewechselt. Habe nach dem Wechsel ohne Hauptscheinwerfer einen Probelauf...
  5. Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage

Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage: Hallo zusammen, ich haben einen Superb 2 Combi FL als Reimport und Tageszulassung erstanden, dieser hat keine Leuchtweitenregulierung und keine...