Leuchtweitenregulierung (spinnt???)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von markwalli, 28.08.2008.

  1. #1 markwalli, 28.08.2008
    markwalli

    markwalli

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe nun seit ca. 1 1/2 Wochen meinen neuen Fabia und muss sagen ich bin vollkommen zufrieden. Der Fabia fährt sich echt super und macht einfach nur Spaß. :)
    Nur hat mich heute abend bei meiner 2. Nachtfahrt die Leuchtweitenregulierung etwas stuzig gemacht:
    Schon bei der ersten Fahrt hatte ich auf einem unbeleuchteten Straßenabschnnitt das Gefühl, dass die Scheinwerfer nicht sehr weit reichen. Ich habe daraufhin etwas an der LWR rum gespielt (könnte ja verstellt sein!) und hatte anschließend bei Normalstellung das Gefühl, dass ich mehr sehen würde. Nun war es heute genau wieder das Gleiche...
    Vielleicht ist das Ganze ja nur Einbildung, schließlich mache ich das ganze während der Fahrt und die Straße ändert sich andauernd. Jedenfalls kommt es mir etwas komisch vor.
    Ich werd das Ganze mal demnächst im Stehen testen.

    (Vielleicht eher zur Beruhigung meines Gewissens:) Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das bekannt???

    Gruß markwalli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Um ganz sicher zu gehen,lass doch die Scheinwerfer testen,ist doch kostenlos !
     
  4. #3 Testman, 28.08.2008
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Habe genau das selbe "Problem", werde auch noch mal die Einstellung testen lassen, den wenn es wirklich stock dunkel ist hab ich auch das gefühl, sie leuchten deutlich kürzer als die Beispielsweise von unserem Polo.... komme höchstens knappe 50m ( gemmesen an den strasenleitpfosten). Das Fernlicht ist im gegensatz Klasse. Auch bessere Leuchtmittel birngen nichts, zumindest bei den Projektionsscheinwerfern. Welche hast du?


    MFG
     
  5. #4 markwalli, 28.08.2008
    markwalli

    markwalli

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es heute nochmal im Stand getestet, da hat sich eigentlich nichts geändert. Habe mich am vornedran parkenden Auto orientiert. Runter gedreht und wieder hoch und es kam wieder auf den selben Stand...nur is dieser "höchste Punkt" halt richtig oder zu niedrig??? Ansonsten funktioniert die LWR bei mir sehr gut, man hört die Motoren surren und es geht nen gutes Stück zurück (Bin schlecht im schätzen, aber vllt so 4-5m). Habe übrigens normale Halogenleuchten drin!

    Das mit dem Testen is ein guter Tipp, Danke!

    Wer macht denn das kostenlos? Der Freundliche oder TÜV/ DEKRA???

    Gruß markwalli
     
  6. #5 tinohalle, 29.08.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Dein Freundlicher ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiaII2469, 08.03.2010
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    Ich habe ein großes problem.

    FRAGE : hat jemand ahnung oder ne skizze vom aufbau des aktuellen scheinwerfers. bei mir ist angeblich der

    motor der leuchtweitenregulierung defekt (beifahrer). nun soll lt. werkstatt ein komplett neuer her !?!?!

    über 300 EUR nur für das teil zzgl. einbau , arsch offen oder was ?!? wer soll das noch bezahlen ?

    ist das wirklich so ein komplexes teil oder will da jemand nur geld in der momentanen krise scheffeln ???

    Bitte um antwort, wer kann. vielen dank vorab.

    PS:ich find ich es schade, dass skoda beim facelift jetzt die neuen nicht als upgrade zum aktuellen modell hat.
     
  9. #7 FabiaII2469, 09.03.2010
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    Hallo Leute,

    hab mal auf den schweinerfer geschaut und folgende OE-Nr.: 5 J 1941016 B
    abgelesen.
    der scheinwerfer wurde von hella in CZ gebaut.

    hab mal auf der hella seite geschaut, aber nichts zu diesem scheinwerfer gefunden.
    die haben dort ausschließlich den normalen H4 im programm, ich hab aber H7-Glühlampen drin.
    ******
    Was bedeutet das "B" am ende der zahlenkomination ?
    ******
    Was ist bzw. wäre, wenn mir jemand einen mit einem anderen Buchstabe am ende anbietet?
    ******
    Vielen dank vorab.
     

    Anhänge:

    • L3.jpg
      L3.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      11
Thema: Leuchtweitenregulierung (spinnt???)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer leuchtweit bei fahrt kürzer wie im Stand

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung (spinnt???) - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  5. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...