Leuchtweitenregulierung rattert und regelt permanent

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von John Smith, 02.03.2013.

  1. #1 John Smith, 02.03.2013
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    seit zwei Tagen ist meine rechte Leuchtweitenregulierung permanent am rattern. Nicht das normale summen, sondern es hört sich an, als würden zwei Zahnräder nicht miteinander greifen oder ein Relais permanent schalten.
    Sicherung für Kurvenlicht habe ich schon gezogen, hat aber nichts gebracht.

    Kann man die LWR sonst irgendwie deaktivieren oder gibt es andere Lösungen?
    Sitzt die LWR im Scheinwerfer?

    Danke für die Antworten,
    J.S.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo!

    Ich nehme an es handelt sich um Halogenscheinwerfer?

    Dann nimm mal die Kappe ab, als wenn du eine Glühlampe tauschen würdest.
    Dort geht ein Stecker zum Stellmotor der Leuchtweitenregulierung, diesen kannst du evtl. abziehen.
    Ansonsten hilft wohl nur der Tausch des Stellmotors. Ich nehme an, du hast schon versucht manuell hoch und runter zu regeln?

    MfG S
     
  4. #3 John Smith, 02.03.2013
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ja, es sind Halogenscheinwerfer.

    Manuel habe ich auch schon probiert, der linke Scheinwerfer regelt wie er soll, der rechte hängt fest bzw. rattert nur.
    Ich werde nachher mal nach dem Stecker der LWR gucken...
     
  5. #4 John Smith, 04.05.2014
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Das Rattern hat aufgehört, allerdings ist die Verstellung jetzt vollkommen tot. Der rechte Scheinwerfer kann nicht mehr reguliert werden.
    Weiß jemand, ob bei einem neuen Schweinwerfer der Motor für die Höhenverstellung dabei ist oder muss man diesen extra kaufen?

    MFG
     
  6. #5 dathobi, 04.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Tja, den gibt es leider nicht einzeln.
     
  7. bofan

    bofan Guest

    Also ich habe Bi Halogen Scheinwerfer drin und habe jetzt 2 Neue rein bekommen da war alles mit dabei der Motor ist da fest drin mit verbaut

    mfg

    bofan
     
  8. #7 dathobi, 11.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    So ähnlich schrieb ich das auch...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tanktourist, 11.05.2014
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    19
    Kann man das nicht zerlegen und prüfen? Das ständige Rattern hatte ich früher beim VW auch, da ist ein kleines Poti drin, welches mit Kontaktspray versehen werden mußte. Als ich danach das Getriebe fettete, lief er auch ruhig. Als er gar nicht mehr ging, war nur der kleine Stößel zum Reflektor ausgehangen. Früher war das alles so gebaut, daß es problemlos repariert werden konnte. Irgendwie muß es im Werk doch auch zusammengesetzt worden sein? Vielleicht ist aber bei Deinem etwas abgebrochen, wird ja heute alles nur noch auf minimale Lebensdauer ausgelegt.
    Zum Glück sind die Dinger recht preiswert: http://www.ebay.de/itm/Skoda-Fabia-...utoteile&fits=Model:Fabia&hash=item257325e27c
     
  11. #9 John Smith, 24.05.2014
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    So preiswert sind die Dinger dann doch nicht, ich brauche die mit Linse und Kurvenlicht...
    Aber wie das Leben so mal spielt, habe ich heute einen Steinschlag im besagten Scheinwerferglas bekommen ;)
     
Thema:

Leuchtweitenregulierung rattert und regelt permanent

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung rattert und regelt permanent - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation

    Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation: Servus ! Frage an euch. :D hab bei meinem Octavia 1U (kombi) RS folgendes problem. > Betrifft das Xenon Abblendlicht. bezüglich der...
  3. Fabia 1 abs regelt (fast immer)

    Fabia 1 abs regelt (fast immer): Hallo liebe leute.ich habe einen Fabia 6y,1,4 16v 75 ps kombi,245000 km.Folgendes problem:Habe ihn in die werkstatt gegeben um die hinteren...
  4. elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?

    elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?: Hallo, ich müsste einen Lada 2111 das Leuchtweiten beibringen ;-) Ich denke es sind die selben Bauteile notwendig. Hat vielleicht jemand schon...
  5. Mein 2.8l Motor rattert bei kaltstart.

    Mein 2.8l Motor rattert bei kaltstart.: Ich habe neuerdings beim KaltStart ein hässliches Rattern, was definitiv nicht von den Hydros kommt, es ist auch nicht immer und nur für ca. 1sec....