Leuchtweitenregulierung H7 Octavia II

Diskutiere Leuchtweitenregulierung H7 Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia II, Baujahr 2009 mit H7-Lampen. Diese funktioniert seit kurzem nicht mehr. Welche Ursachen gibt es? Was kann ich...
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Was funktioniert den jetzt nicht?
Die Leuchtmittel oder die Höhenregulierung?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.246
Zustimmungen
5.685
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Erstmal willkommen im Forum.


Zu Deinem Problem: bei H7 gibts da relativ wenige Ecken, die problematisch sein können.
1) Sicherung 5, 5A, im Innenraum (obere Reihe, 5. von links) - bitte nicht nur Sichtprüfung machen, das ging schon oft genug schief
2) entweder sind auf beiden Seiten die Stellmotoren kaputt
3) das Stellpoti im Innenraum
4) die Verkabelung zwischen den Stellmotoren und den dem Poti.


Am Stellpoti relevant zum Testen sind (8poliger Anschluss):

Pin 4 -> Masse (braun)
Pin 2 -> Ausgang der Stellspannung (braun/blau), muss zwischen 0 und 12V liegen und sich nach Potistellung verändern
Pin 1 -> Zündungsplus, Klemme 15a (das ist das was über Sicherung 5 abgesichert ist).

Das was an Pin 2 ankommt musst Du auch am 10poligen Stecker am Scheinwerfer messen können an Pin 2 (weder braun/blau).
Am Scheinwerfer sonst spannend wiederum Pin 1 (Zündungsplus, oben genannte Sicherung, 12V) und Pin 3 (Masse).
 

mschulz1972

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank für das herzliche Wilkommen und die Tipps. Ich werde das Ganze prüfen und hoffe, dass ich es Dank deiner Hilfe lösen kann.
Gruß Michael
 

mschulz1972

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Es geht übrigens um die Höhenregulierung
 
Thema:

Leuchtweitenregulierung H7 Octavia II

Leuchtweitenregulierung H7 Octavia II - Ähnliche Themen

Türsteuergerät anlernen?: Hallo Leute ich habe einen Skoda Octavia RS aus Baujahr 2009. Ich habe nun ein neuen türsteuergerät eingebaut weil meine Tür vorne rechts nicht...
Zu Verschenken Raum Karlsruhe: Octavia II FL Scheinwerfer (Halogen) Beifahrerseite: Hallo zusammen, falls jemand aus dem Raum Karlsruhe auf der Suche nach einem Scheinwerfer für den Octavia II FL ist, ich hätte einen für die...
Unterschied Maxi-Dot Skoda Octavia 1z FL: Hallo zusammen! Ich fahre einen Skoda Octavia 1z Facelift Baujahr 2009. Nun frage ich mich seit längerem, weshalb manche Facelift Modelle diese...
H7 LED für Skoda Fabia 2 combi 2008: Hallo liebe Skoda Community, ich bin auf der Suche nach einer H7 LED Abblendlichtlampe mit Zulassung ( nach STVZO) kann mir jmd. dazu eine Info...
H7 LED Lampe von Osram: Hallo Skoda Gemeinde, seit ein paar Monaten gibt es eine lt. STVO zugelassene LED Lampe zum Nachrüsten. Zur Zeit leider nur für den 5E...
Oben