Leuchtweitenregulierung ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Conny633, 28.10.2008.

  1. #1 Conny633, 28.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    Hallochen nochmal

    Ich hab noch eine Frage. Was kann man tun, wenn die Leuchtweitenregulierung (Regelung)ausgefallen ist? ?(

    MfG Conny

    PS: Vermute mal so unverblümt, dass das alles mit dem Sicherungskasten zutun hat. Irgendwas fehlt da drinnen, ging doch sonst alles vorher.
    Und wer es war ist klar. Nur muss ich das alles jetzt hier wieder "gerade biegen".
    Ohne mein Forman verliere ich noch meinen Job. :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 28.10.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die ist nicht elektrisch, sondern hydraulisch!
    Suche mal nach Leuchtweitenregulierung... auch im Felicia Forum... ist ein altbekanntes Problem.
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Conny,
    die LWR ist leider noch nicht elektrisch, sondern mit einer speziellen flüssigkeit befüllt. die verstellung kannst du somit nur komplett tauschen, da gibts leider kaum eine andere möglichkeit, ausser halt sich, wie felicianer schon sagte, mal zu informieren und auf ne elektrische LWR umzubauen.

    lg bünzy
     
  5. #4 Conny633, 29.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    Moin, Bünzy


    Wenn die wirklich deppert sein soll, was ich aber bezweifle, kann ich mir den TÜV unter den Nagel schmieren. Das ist das einzige dann, was ich nicht alleine gebacken bekomme und 180 Euro dafür in die Werkstatt schaffen, wohl kaum. Der will ihn ja eh haben und versucht zu sappotieren. Komme eh da kapputter raus als vorher. Vor einem halben Jahr dort den Endschalldämpfer bauen lassen, nun soll der wieder im Arsch sein. Der hat darauf herumgeschlagen wie ein Blöder und nun röhrt mein Forman wie ein Traktor. Ich war sogar vollkommen mal stehen geblieben, ging alles aus, nachdem ich in der Werkstatt war. Hab so eine Wut auf diesen "Onkel". :cursing:
    Ich bin schon total fertig von der Bauerei, mach alles alleine und komm eh nicht hinterher. Der 10.11.2008 rückt immer näher. ;(

    LG Conny
     
  6. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    hey conny,
    jetz nur nich den mut verlieren. beim forman ist es echt easy die lwr zu wechseln, ne super anleitung gibts auf www.skoda-favorit.de. der wechsel ist echt easy und bei e**y hab ich die neue original lwr schon für 40€ gesichtet. nur mut;)

    lg bünzy :)
     
  7. #6 Conny633, 29.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    Hallöchen Nochmal ,
    wenn ich die LWR ganz ausbaue kann der Tüv das beanstanden ?

    Gruß Conny :D 8)
     
  8. #7 filipgy, 29.10.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo Conny!
    falls du interesse hast, ich habe noch einen Nagelneuen Endschalldämfer da, für Forman und Felicia Combi 1,3 Passend (Original Czechisch). Ich denke für 20 EUR Könnte ich es dir geben.

    Wegen LWR versuche so ein TÜVer zu finden den es nicht interessiert. Bei mir gings damals auch nicht, na und... Vom Felicia passt sie nicht daher stellmotoren vom Astra F auch nicht passend. (Falls gedanke gleich auf elektrisch umzubauen.)

    Schönen Gruß Jörg
     
  9. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also der ist Gut 8o ,nee aber im ernst, fehlt die LWR wegen Ausbau,kannste Dir die Fahrt dorthin Sparen.Wenn die nicht geht kannst Du immer sagen vorhin gings noch.Geh nicht zum Tüv die Suchen den Furz in der Laterne.
    Die finden Sachen da Denkst Du nicht mal drann,nur um Kohle zu machen.Such Dir ne Hinterhofwerkstadt und lass es dort machen.

    mfg
     
  10. #9 Conny633, 31.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    Hi,

    nun gut, Du hast schon insofern Recht, das es so nicht klappt. Aber gerade der TÜV von der Hinterhofwerkstatt war so penibel und hat die Spiddel gefunden. Was denn nun? Der Chef dieser Werkstatt will mein Favi, er sucht sowas und fragte mich, ob ich ihn gleich bei ihm lasse.
    Wie schonmal geschrieben, ich gehe dort nichtmehr hin, da mein Favi Forman da schon das dritte Mal kaputter rauskam als vorher.
    Tja, bei manchen holden Püppchen hätte das vielleicht klappen können, nur ich gebe ungern zu schnell auf und ich habe auch einen guten Mann an meiner Seite, der es auch gern mit mir gemeinsam dann baut. Hat vorher noch nie in einen Skoda gesehen, fährt aber VW Passat im selben Baujahr.
    Auf den Versuch kommt es an. 8) Suchen eine andere TÜVstation.

    Dank aber für Deine Antwort.
    MfG Conny
     
  11. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ok,dass ist schlecht.Ahnung sollten die schon haben.Aber vieleicht hilft Dir das Werkstatthandbuch :whistling: Werds mal hochzüppeln bekommst dann ne PN ^^

    mfg
     
  12. DD-EV

    DD-EV Guest

    Hallo Conny,

    ich muß jetzt mal das ,,Blondchen" spielen. ?(
    Warum will der Chef dieser Werkstatt deinen Formen haben???
    Will er ihn aus dem Verkehr ziehen od für sich selbst(weil zweifellos ein tolles Auto)?????

    Ich muß ja sagen das wir ,bis jetzt, immer nur positive Erfahrungen sammeln konnten.
    Wenn unser Skoddi mal bei nem Fachmann/Frau ;) strammstehen muß, wird eher deren Ehrgeiz geweckt ihn wieder ganz gesund auf die Straße zu lassen als ihn kaputt zu machen.

    Die Leuchtweitregulierung hab ich noch nicht mal angefaßt bei unserem Skoddi, wenn die immer gleich kaputt geht soll das mal schön der TÜV nächstes Jahr rausfinden ob die geht od nicht. :whistling:
     
  13. #12 Conny633, 02.11.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    Hi, DD-EV

    Mh, ich hatte die LWR auch noch nie gebraucht, sie war auch noch nie von der Oma als Vorgängerin gebraucht worden. Mhhhhhhh und der Chef der Werkstatt ist auf meinen Favi Forman scharf, weil er auf so einen steht. Liebhaber scheinbar. Geben wir mal zu, auch leicht reparabel für einen Werkstattchef. Mein Forman hat ja auch noch nie größere Problemchen gehabt, außer er war die letzten dreimal bei ihm.

    Die Woche noch auf die Bühne, mal sehen was das mit einem Löchlein soll am Mittelrohr, Unterbodenwäsche und Motorwäsche sowie anderen Prüfer suchen. Alles andere ist erledigt. Manno, hätte ich meinen Guten nicht gehabt, ich wäre noch nicht so weit. Ich bewundere ihn. Er hat sich Eure Empfehlungen gut durchgelesen und dank nochmal von seiner Seite. :thumbsup:

    MfG Conny
     
  14. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Ich kram das Thema mal hoch.
    Ich habe eben bemerkt das meine Leuchtweitenregulierung nur auf der Fahrerseite geht?
    Kennt jemand so ein Problem? Hab bisher nur von total Ausfällen gelesen...Zumla die bei meinem aussieht wie kürzlich gewechselt.
    Würde mich freuen wenn einer Tips hat zu dem Thema.
     
  15. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

    die LWR kann sehr wohl einseitig ausfallen, wenn nur ein Schlauch undicht wird.
    Das Ergebnis ist dasselbe, umständliche und aufwendige Reparatur oder ein Komplettaustausch - oder der Umbau auf EL.

    Gruß Michal
     
  16. #15 felicianer, 26.04.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Bei meinem Felicia war damals auch nur links ausgefallen, rechts ging noch ne Weile...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Danke für die Info.
    Naja dann komm ich wohl nicht ums tauschen herum.
     
  19. Tobi79

    Tobi79

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein Schwiegervater hat einen Skoda Favorit, bei dem auch die Leuchtweitenregulierung ausgefallen ist und der TÜV steht an. Nun überlegen wir, auf elektrisch umzubauen.
    Hat jemand das schon einmal bei einem Skoda Favorit gemacht? Welche Stellmotoren passen?

    VG
    Tobi
     
Thema:

Leuchtweitenregulierung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation

    Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation: Servus ! Frage an euch. :D hab bei meinem Octavia 1U (kombi) RS folgendes problem. > Betrifft das Xenon Abblendlicht. bezüglich der...
  2. elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?

    elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?: Hallo, ich müsste einen Lada 2111 das Leuchtweiten beibringen ;-) Ich denke es sind die selben Bauteile notwendig. Hat vielleicht jemand schon...
  3. Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung

    Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung: Hi, es gibt viele Themen hierüber, ist mir schon klar. Aber meine Frage beantworten sie nicht. Ich lese hier immer nur davon, dass kürzere...
  4. Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr

    Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen habe am Wochenende den Zahnriemen bei meinem Dicken gewechselt. Habe nach dem Wechsel ohne Hauptscheinwerfer einen Probelauf...
  5. Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel ausgefallen

    Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel ausgefallen: wie oben schon erwähnt ist die Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel unseres dicken ausgefallenX( Nach der Arbeit ab zum...