Leuchtweitenregulierung aus Tschechien beziehen. Wer kann helfen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Stifter, 16.07.2008.

1. #1 Stifter, 16.07.2008
    Stifter

Stifter

Hi,

ich hab ein kleines Problem.
    Der Favorit Pickup vom Vater hat leider den TÜV nicht bestanden, unter anderem wegen der nicht funktionierenden LWR. Na gut, kaufste eben eine neue, aber is nicht. Der Teilefritze beim örtlichen Händler sagte mir das es die LWR seit 2006 nicht mehr zu kaufen gibt. :(

Beim Stöbern im Internet kam ich darauf das es die wohl in Tschechien immernoch zu kaufen gibt. Nun wohne ich aber an der Ostsee und habe auch nicht vor demnächst Urlaub dort zu machen und nur wegen der LWR wollte ich da auch nicht hinfahren.

Hat hier jemand vielleicht gute Beziehungen dorthin oder wohnt an der Grenze und würde mir da behilflich sein?

Wäre echt klasse, wenn das klappen könnte.

Oder gibt es noch ne andere Bezugsquelle dafür?

Gruß Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henne

Henne

Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hallöchen,

also in CZ gibt es die LWR noch ohne Probleme im Laden zu kaufen. Kann ich dir beim nächsten mal bei Bedarf mitbringen.
    Bin in 2 Wochen wieder dort. Bitte ggf. PN senden.

Gruss, Henne!

4. #3 felicianer, 17.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Oder du baust auf elektrisch um, aber ich weiß nicht wie das beim Favorit geht!

5. #4 Stifter, 17.07.2008
    Stifter

Stifter

Hab Dir nen PN geschickt.

Gruß Jan

6. #5 Columbo82, 26.07.2008
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Nur als Anmerkung, also nur wegen der Leuchtweitenregulierung wird einem der TÜV normalerweise nicht verwährt. Kommt natürlich auch auf den TÜVer an. Ich war damals mit meinem Forman bei GTÜ und der TÜVer meinte gleich von vornherein, dass er nach der LWR nich gucken brauch, weil die eh bei so ziemlich jedem Favorit/Forman nicht geht. Der kannte sich da gut aus, bemängelt wurde damals nur n kaputter Scheibenwischergummi. Also wenns nur an der LWR liegt, würd ich woanders TÜV machen lassen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 felicianer, 26.07.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    bei mir war das ein durchfallgrund!

9. #7 Columbo82, 26.07.2008
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Also das war ja mal ein echt unsozialer TÜVer, zumal die Problematik mit der LWR-Anlage bei den meisten TÜVern bekannt ist. Bei mir hat die LWR nur die ersten Jahre funktioniert, danach ging sie nie wieder. Ich hab das auch nie reparieren lassen und es wurde jahrelang auch nie bemängelt. Lediglich ein Riss im Nebelscheinwerfer wurde mal bemängelt, TÜV hab ich aber trotzdem bekommen.

Davon mal abgesehen war meinem TÜVer damals auch bekannt, dass eine Reparatur der LWR unverhältnismässig teuer ist und die LWR meistens dann eh nicht lange hält.

Ich kann nur empfehlen, woanders Tüv machen zu lassen.

Thema:

Leuchtweitenregulierung aus Tschechien beziehen. Wer kann helfen.

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung aus Tschechien beziehen. Wer kann helfen. - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...