leuchtweitenregulierer defekt

Diskutiere leuchtweitenregulierer defekt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, ist die leuchtweitenverstellung dieselbe wie beim Felicia Diesel? Hab gestern bemerkt, dass der linke Scheinwerfer etwas nach unten...

  1. #1 phil1008, 13.09.2006
    phil1008

    phil1008 Guest

    Hallo leute,

    ist die leuchtweitenverstellung dieselbe wie beim Felicia Diesel? Hab gestern bemerkt, dass der linke Scheinwerfer etwas nach unten geht aber ich denke auch nicht den gesamten Weg und rechts passiert garnichts? Sind die beim Felicia ab 2000er Modell auch hydraulisch??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.09.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.259
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der einzige Unterschied besteht Baujahrabhängig bei der Befestigung im Scheinwerfer.Vorher die Anschlussstücken vergleichen.
    Der Rest ist der selbe.
    Den Drehregler innen kannst Du ja nochmal nehmen.
     
  4. #3 phil1008, 16.09.2006
    phil1008

    phil1008 Guest

    also ich hab mir das heut mal näher angeschaut. ich sehe eine blaue flüssigkeit oder ist das die farbe der schläuche??Ich kann keine leckage festestellen. sind die verstellmoteoren nur reingesteckt oder wie bekomm ich diese raus zum wechseln??was kann denn noch die ursache sein?

    gruß
     
  5. #4 Bump Digger, 17.09.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi.

    Die Schläuche sind weiß und die Flüssigketi ist blau. Die Stelleinheit drehst du gegen den Uhrzeigersinn und dann kann man sie herausnehmen.

    Grüße
     
  6. #5 felicianer, 17.09.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.337
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Ich musste ja bei mir die Scheinwerfers von Hand einstellen... gibts da irgendwie ne richtlinie wie hoch die sein dürfen, weil mir neulich gesagt wurde, bei nem hügel oder so, waren sie zu hoch bzw. haben sie geblendet...
     
  7. #6 The Avenger, 18.09.2006
    The Avenger

    The Avenger Guest

    Baut den Ranz auf elektrik um. Einen Post gibt unter Anleitungen Felicia :P
     
  8. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen

    Diesmal kann ich nur zustimmen, ist billiger und funktioniert wunderbar.
    Einfach mal die Suche benutzen, meine LWR ist aus nem Opel Astra F.

    Wenn du nicht weißt wie hoch die Scheinwerfer müssen, im Herbst gibts immer kostenlos die Möglichkeit bei der Werkstatt den Lichttest machen zu lassen. :biker:


    MfG

    gelig
     
  9. #8 felicianer, 20.09.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.337
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Super... Lichttest ohne LWR :müll:
     
  10. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Klaro kann man den Lichttest auch machen, wenn die LWR nicht funktioniert. Dann stellen die den Scheinwerfer richtig ein, du bekommst nur keine Plakette. :popcorn:


    MfG

    gelig
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ChrisLE, 21.09.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest


    doch bekommt man trotzdem so lange die Scheinwerfer in der Grundeinstellung richtig eingestellt sind

    LWR ist da unwichtig
    haben ja selber beide so welche Plaketten an unseren Felicia´s dran
    trotz LWR defekt

    :pirat:
     
  13. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Aha, wieder was gelernt. :bunny:

    MfG

    gelig
     
Thema:

leuchtweitenregulierer defekt

Die Seite wird geladen...

leuchtweitenregulierer defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...