Leuchtweite Xenon nach Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Puffer, 12.05.2005.

1. Puffer

Puffer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Hallo zusammen,

ich hätte da folgendes Problem:

Da nach der Tieferlegung meines Combis logischerweise die Leuchtweite des Abblendlichts nicht mehr stimmte,
    fuhr ich in eine VW Werkstatt um mir diese neu einstellen zu lassen.

So weit so gut. Jetzt scheint mein Licht jedoch nur noch ca. 50m weit. Die Werkstatt sagte mir nach nochmaliger
    Prüfung, dass alles noch korrekt eingestellt ist. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, soll sollte die
    Leuchtweite doch so 75-100m betragen... :keineahnung:

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte.

Gruß
    Sebastian :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 12.05.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Evtl. muß ein anderes oder gekürztes Gestänge an der Leuchtweitenregulierung montiert werden. Es gibt auch ein Fall (king_of_irrsinn?), bei dem bei der Montage der Tieferlegung das Gestänge umgeklappt oder beschädigt war.
    Es gibt für das Xenon-Steuergerät mit der Diagnose eine Einstellprozedur. Wurde die vorgenommen?
    Munter bleiben
    OlBe

4. Puffer

Puffer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Hi,

ja, die Einstellungen sind mit dem VAG Diagnosegerät gemacht worden.
    Mein Problem hat sich aber (hoffentlich) schon erledigt. War heute Mittag
    nochmal beim Händler, dass er nochmal nachschauen solle. Diesmal war der
    Meister da und der sagte, dass bei Xenon der Lichtkegel auf einer Leuchtweite
    von 10m 10cm an Höhe verlieren sollte, bei Halogen hingegen 12cm auf 10m.
    Bei mir sei jedoch letzteres der Fall.

Naja, nu heißt es abwarten, bis es dunkel wird. :D

Gruß
    Sebastian :-)

5. R2D2

R2D2 Guest

Logischerweise wird man bei ner Tieferlegung ne geringere Leuchtweite der Scheinwerfer gratis dazu bekommen, sollte aber nicht so viel aus machen. Auch die ggf. falsche Einstellung von 12 anstatt 10% sollte nicht so viel aus machen, in Kombination merkt man es dann aber vll. doch deutlicher. Auf den Scheinwerfern steht übrigens drauf, welcher Wert des Absenkung des Lichtkegels eingestellt werden muß, nur so zur Info...

6. #5 Rudi Carrera, 13.05.2005
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Wir haben an unserem L&K das Licht selbst eingestellt. Das war mir am Anfang viel zu niedrig und die Werkstatt half leider nicht weiter.
    Wir haben das so hoch eingestellt, dass es gerade den Gegenverkehr geblendet hat. Ausprobiert übrigens an einer wenig befahrenen Strasse mit unserem anderem Fahrzeug. Danach sugzessive niedriger gestellt, bis auch beim Beschleunigen nichts mehr blendete. Wir haben noch nie im Gegenverkehr jemanden gehabt, der uns aufgeblendet hat, weils ihm zu hell war. Nur haben wir jetzt ein schön weit leuchtendes Licht, welches auch durch den TÜV gekommen ist!

Alös Tipp: Einfach den Lichtkegel an der Garagenwand abkleben, so lassen sich beide Seiten exakt einstellen.

Gruß, Rudi Carrera

Thema:

Leuchtweite Xenon nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Leuchtweite Xenon nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  4. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  5. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...