Leuchtweite H3 bei Xenon-Fernlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von HansEmil, 14.11.2012.

1. #1 HansEmil, 14.11.2012
    HansEmil

HansEmil

Fahrzeug:
    SC Elegance 2.0 TDI 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    35009
    Hallo Superb-Fans,

ich war am Mo. beim :) wegen einiger Updates und weil mich die Leuchtweite des H3 Lichts im Fernlichtbetrieb irritiert.

Und zwar leuchtet der Lichtkegel des rechten Scheinwerfers ca. 4m vor dem Fahrzeug auf den Boden.

Beim linken kann ich dieses nicht feststellen. Da leuchtet er,wie ich es von meinen früheren Fahrzeugen gewohnt war.

In der Ws wurde angeblich festgestellt,daß der Scheinwerfer verstellt war und sie hätten ihn nun richtig eingestellt.

Nun gestern im dunkeln getestet und siehe da,der Boden wird noch immer 4m vor dem Fahrzeug ausgeleuchtet.

Ja,nun bin ich noch mehr irritiert und wollte euch mal fragen,ob dieses bei euch auch so ist.

MfG HansEmil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 14.11.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Nein, die Leuchtweite meines Fernlichts ist völlig normal, also bis weit vor´s Auto.

4. #3 HansEmil, 14.11.2012
    HansEmil

HansEmil

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35009
    Ich war nun heute abend wieder beim :) und habe mein Problem nochmals vorgebracht.

Leider hatte er keine Zeit und meinte,ich solle im Laufe des morgigen Tages nochmals vorbeikommen,dann würde er mir mit seinem Einstellgerät zeigen,daß der H3 Scheinwerfer richtig eingestellt wäre.

Na gut. Bin daraufhin mal mit meinem Dicken bis auf ca. 50cm vor eine Wand gefahren um zu sehen,wohin die Scheinwerfer bei Fernlicht nun leuchten.

Fazit: Linker und rechter Xenon,sowie linke H3 leuchten in ca. gleicher Höhe und Winkel,während der rechte H3 ca. 15-20cm nach unten und zur Fahrzeugmitte versetzt leuchtet (zum re. Xenon gesehen).

Na,da bin ich ja mal auf Morgen gespannt,wenn er mir erzählen möchte,daß dies so i.O. und/oder "Stand der Technik" ist.

MfG HansEmil

5. #4 Schnitzel67, 15.11.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Wieso gehst Du nicht einfach mal zum Bosch-Dienst? Die können Dir bestimmt auch weiterhelfen, vielleicht besser als der :) .

6. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Ich tippe mal auf eine falsch sitzende H3 Birne!
    Schau doch einfach selber mal nach, ob die Birne richtig in der Fassung sitzt...

7. #6 HansEmil, 15.11.2012
    HansEmil

HansEmil

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35009
    Danke für eure Tips!

War nun nochmals beim AH,wo man mir mit dem Einstellgerät bei Abblendlicht beweisen wollte,daß die Leuchtweite i.O. wäre.

Ich mußte ihnen dann nochmals sagen,daß es um das H3 Licht im Fernlichtbetrieb handelt,was sie mir erst nicht abgenommen haben,da dieses angeblich nicht eingestellt werden kann.

Habe dann das Fahrzeug zusammen mit dem Mechaniker sowie Werkstattleiter vor eine Wand gefahren und da haben sie dann gesehen,was ich die ganze Zeit meine.

Ich hatte schon langsam das Gefühl,die denken,der Mann ist doch ein wenig "Balla Balla".

So wie es aussieht,ist das rechte Scheinwerfergehäuse bei der Herstellung bzw. im Werk beschädigt worden.

Nun läuft erstmal eine Anfrage bei Skoda zwecks Wechsel des Scheinwerfers.

MfG HansEmil

8. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    aber erst mal den Kunden für blöd halten, na super. Das wäre mein letzter Besuch in diesem Autohaus gewesen! Es gibt garantiert bessere!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AdrianW, 17.11.2012
    AdrianW

AdrianW

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    in der Gegend Heilbronn (wo der TE herkommt und ich auch) sind die Skodahändler nicht so arg verbreitet
    solange man Garantie hat, ist mein leider auf 2 angewiesen wenn ich micht nicht täusche

11. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Wenn noch Garantie auf dem Fzg ist, braucht er aber nicht auf eine Rückmeldung des Importeurs warten, dann wird sofort und für ihn kostenlos repariert bzw. getauscht.

Thema: Leuchtweite H3 bei Xenon-Fernlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb1 Fernlichtbirne

,
  2. superb 2 fernlicht

,
  3. skoda superb 1 Glücksspiel fernlicht

,
  4. h3 fernlicht,
  5. skoda superb 2 welche fernlichtlampe,
  6. skoda superb fernlicht birne
Die Seite wird geladen...

Leuchtweite H3 bei Xenon-Fernlicht - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Fernlicht-Assistent

Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...