Leuchtweite, gefühlt zu gering.

Diskutiere Leuchtweite, gefühlt zu gering. im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Community, heute Nacht war ich länger auf der BAB unterwegs. Anfangs war diese beleuchtet und im Nachgang nicht mehr. Ich bin...

1. #1 scholzi, 03.08.2017
    scholzi

scholzi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
    Guten Morgen Community,
    heute Nacht war ich länger auf der BAB unterwegs. Anfangs war diese beleuchtet und im Nachgang nicht mehr.
    Ich bin bisschen überrascht, über die schlechte Ausleuchtung des "Xenonlicht".
    Ich weiß es ist eine abgespeckte Version, wenn ich die Leuchtweite Manuel Regel, wird es höchstens weniger Licht.

Ich habe den Lichtkegel nicht gemessen, aber er kommt mit geringer vor wie bei dem alten Fiesta Bj. 91.
    Ist hier noch wer anders, der Ähnliches berichten kann, ich werde jedenfalls mal die Leuchtweite checken lassen.
    Mit dem Fernlicht war es ok, aber aus div. gründen musste ich es immer wegschalten.

Mit freundlichen Grüßen
    Chris

2. #2 General70, 03.08.2017
    General70

General70

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6 TDI Green tec JOY , 85kW
    Kilometerstand:
    .....es werden mehr
    Moin...also ich kann nichts negatives über die " abgespeckte Version " des "Xenonlicht sagen . Auch die Leuchtweite ist OK... auch ohne Fernlicht... bei schlecht beleuchteten Straßen/BAB.
    Hmm...... und den Lichtkegel/Licht vom ´91 Fiesta mit nem Xenon( auch wenn es nur die abgespeckte Version ) vom Rapid zu vergleichen .naja.ich weiß nicht.:pinch:
    Fahr einfach zum Freundlichen...laß die Einstellungen überprüfen und gut.
    Falls danach dein Xenonlicht danach immer noch zu wenig Leuchtweite hat.....dann würde ich ernsthaft mal über ein Termin bei einem Augenarzt nachdenken...:thumbup:

In diesen Sinne....

3. #3 spacebacker, 03.08.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Also ich finde das Abblendlicht nicht besser als in meinem Dacia MCV 2, den ich vorher gefahren habe.
    Ist mir damals schon bei de ersten Nachtfahrt aufgefallen. Ist zwar relativ hell aber die Ausleuchtung gerade zum Straßenrand bescheiden.

4. #4 Kohlenkarl, 04.08.2017
    Kohlenkarl

Kohlenkarl

Fahrzeug:
    SEAT TOLEDO 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Daihatsu in Schöningen
    Kilometerstand:
    92.000
    Ich weiß definitiv nicht wie das Abblendlicht von Deinem Auto funzt. Es gibt aber in den Foren immer mehr Fernlichtfahrer die sich über das Abblendlicht beschweren.

5. #5 deciever, 05.08.2017
    deciever

deciever

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    Im vergleich zu meiner alten 2005er A-Klasse mit Bi-Xenon empfinde ich das Low-Xenon sogar angenehmer.

Vielleicht wirklich mal zur Werkstatt?

6. #6 scholzi, 05.08.2017
    scholzi

scholzi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
    Guten Tag, ich war gestern beim :) und siehe da, innerhalb weniger Augenblicke, das Ergebnis. Beide Scheinwerfer waren ab Werk zu gering eingestellt, der rechte sogar ein ganzes Stück. Bereits gestern in der Stadt viel mir auf, das die Verkehrsschilder reflektieren, wie man es vom Xenon kennt. Ich bin echt auf Montag 4Uhr gespannt, dann ehr es ab auf die Bahn.

Mit freundlichen Grüßen

deciever gefällt das.
  7. #7 Octavia86, 05.08.2017
    Octavia86

Octavia86

Weil es nur nach unten geht und nicht nach oben ;)

Wie mehrfach bestätigt --> Werkstatt

General70 und Tuba gefällt das.
Thema:

Leuchtweite, gefühlt zu gering.

Die Seite wird geladen...

Leuchtweite, gefühlt zu gering. - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage kühlt nur gering

Klimaanlage kühlt nur gering: Bei unserem Superb III (ausgeliefert im November) kühlt die Klimaanlage nur leicht, was uns jetzt bei den ersten warmen Tagen erstmals so richtig...
  2. Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering

Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering: Moin Moin... ich bin seid November 2018 besitzer eines Yeti´s mit Motor CUUC (2,0 tdi 81KW). Seid einiger Zeit kommt alle zwei bis drei Tage die...
  3. Standheizung: Kraftstoffmenge zu gering trotz - auto ist vollgetankt

Standheizung: Kraftstoffmenge zu gering trotz - auto ist vollgetankt: Hallo Mitfahrer, gestern habe ich endlich meinen SuperB bekommen. Bei der Übergabe konnte die STH nicht demonstriert werden. OK- nicht viel Sprit...
  4. 1.8 TSI rußt + geringer Ölverbrauch + schwarze Endrohre

1.8 TSI rußt + geringer Ölverbrauch + schwarze Endrohre: Hallo Zusammen, nach längerer Fahrt im Teillastbereich und folgender starken Beschleunigung ist ein Rußen aus dem Auspuff beim Blick in den...
  5. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden