Leuchtmitteltausch S100/110

Diskutiere Leuchtmitteltausch S100/110 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab gestern im Parkhaus bemerkt, dass meine linke Glühlampe im Hauptscheiwerfer das zeitlliche gesegnet hat. Den Schrauben nach zu urteilen waren...

  1. #1 KleineKampfsau, 24.05.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hab gestern im Parkhaus bemerkt, dass meine linke Glühlampe im Hauptscheiwerfer das zeitlliche gesegnet hat. Den Schrauben nach zu urteilen waren es noch die ersten, also 35 Jahre alt.

    Hab die defekte Glühlampe heute ausgebaut und war erstmal froh, dass sich hinter dem Einsatz kein Rost befindet (damit das so bleibt, wird da auch noch was passieren).

    Verbaut waren R2 40/45 Watt. Nun gibts die noch, allerdings würde ich zu Verbesserung des Lichts gern auf 55/65 W umsteigen. Von der Energiebilanz der Lima sollte das keine Probleme geben. Aber wie siehts mit den reflektoren aus. Verkraften die das (Stichwort Hitzeentwicklung).

    Andreas
     
  2. #2 Quax 1978, 24.05.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Sollte eigentlich nicht das Problem sein. Habe letztens 3 Stunden Nachtfahrt gehabt, auch mit neuen Leuchtmitteln nach aktuellem Standard. Da ist nichts gewesen. Wie sich das auf Dauer auswirkt kann ich so noch nicht sagen, dazu fehlen mir die Langzeitdaten. ;)
     
  3. Mirx

    Mirx Guest

    @KKS
    mit den normalen 55/60W Glühlampen dürfte es keine Probleme geben.Das kann der Kabelbaum ab,auch die Scheinwerfer sollten das vertragen.
    Ich habe in meinem Saisonyoungtimer bedeutend höhere Leutmittel verbaut und keinerlei Probleme. :D ;)
     
Thema:

Leuchtmitteltausch S100/110

Die Seite wird geladen...

Leuchtmitteltausch S100/110 - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  3. Leerlaufanhebung 110-kW-TDI

    Leerlaufanhebung 110-kW-TDI: Seit des es etwas kälter geworden ist, ist mir aufgefallen, dass mein Motor eine erhöhte Leerlaufdrehzahl von ca. 1100 Umdrehungen hat, obwohl die...
  4. Glühkerzenwechsel Yeti 2,0 TDI 110 PS nach Fehler P0673

    Glühkerzenwechsel Yeti 2,0 TDI 110 PS nach Fehler P0673: Hallo, nachdem ich den Fehler. "Fehlercode P0673: Glühkerze Zylinder 3 Steuerstromkreis" hatte mit den gelben Horror: [IMG] Yeti CFHF, 2,0 TDI...
  5. Paar Fragen zu Teilen 110 / MB

    Paar Fragen zu Teilen 110 / MB: Habe 2 verschiedene Schalter-Ausführungen. Also einmal mit 2 und einmal mit 3 Stellungen. Sollte Licht (an/aus oder fern/ab) und Blinker sein ? Da...