Leuchtmitteltausch S100/110

Diskutiere Leuchtmitteltausch S100/110 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab gestern im Parkhaus bemerkt, dass meine linke Glühlampe im Hauptscheiwerfer das zeitlliche gesegnet hat. Den Schrauben nach zu urteilen waren...

1. #1 KleineKampfsau, 24.05.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Hab gestern im Parkhaus bemerkt, dass meine linke Glühlampe im Hauptscheiwerfer das zeitlliche gesegnet hat. Den Schrauben nach zu urteilen waren es noch die ersten, also 35 Jahre alt.

Hab die defekte Glühlampe heute ausgebaut und war erstmal froh, dass sich hinter dem Einsatz kein Rost befindet (damit das so bleibt, wird da auch noch was passieren).

Verbaut waren R2 40/45 Watt. Nun gibts die noch, allerdings würde ich zu Verbesserung des Lichts gern auf 55/65 W umsteigen. Von der Energiebilanz der Lima sollte das keine Probleme geben. Aber wie siehts mit den reflektoren aus. Verkraften die das (Stichwort Hitzeentwicklung).

Andreas

2. #2 Quax 1978, 24.05.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    Sollte eigentlich nicht das Problem sein. Habe letztens 3 Stunden Nachtfahrt gehabt, auch mit neuen Leuchtmitteln nach aktuellem Standard. Da ist nichts gewesen. Wie sich das auf Dauer auswirkt kann ich so noch nicht sagen, dazu fehlen mir die Langzeitdaten. ;)

3. Mirx

Mirx Guest

@KKS
    mit den normalen 55/60W Glühlampen dürfte es keine Probleme geben.Das kann der Kabelbaum ab,auch die Scheinwerfer sollten das vertragen.
    Ich habe in meinem Saisonyoungtimer bedeutend höhere Leutmittel verbaut und keinerlei Probleme. :D ;)

Thema:

Leuchtmitteltausch S100/110

Die Seite wird geladen...

Leuchtmitteltausch S100/110 - Ähnliche Themen

1. anhängekupplung S110R,S100

anhängekupplung S110R,S100: Hallo zusammen Suche Typenschild und Papiere für Anhängekupplung aus DDR Produktion. Die A-Kupplung wird am Getriebe befestigt. Habe die...
  2. Rapid mit 95 oder 110 PS

Rapid mit 95 oder 110 PS: Liebe Forenteilnehmer, wir wollen schweren Herzens unseren 16 Jahre alten Fabia Combi gegen einen neuen Skoda tauschen. Der Rapid kommt unserem...
  3. 1 TSI 110 PS / EURO 6 vs 6dTemp Verbrauch und Fahrleistung

1 TSI 110 PS / EURO 6 vs 6dTemp Verbrauch und Fahrleistung: Hi all Habe anfang nächste Woche meinen Fabia mit dem 1TSI 110ps Motor. Laut dem Händler ist es ein euro 6 motor. Der gleiche Motor im neuen...
  4. Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018

Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018: Hallo zusammen, welches Öl zum bisschen Nachfüllen darf ich für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018, nehmen. Und macht es wirklich Sinn heut...
  5. Privatverkauf Rapid Spaceback Monte Carlo 1.2 TSI 110 PS

Rapid Spaceback Monte Carlo 1.2 TSI 110 PS: Hallo zusammen, unser Rapid muss leider einem größeren Fahrzeug weichen. Zustand wirklich 1a - dem Auto fehlt nichts :) Auto kann gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden