Leuchtmittel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 11.08.2006.

1. Napi

Napi Guest

Moin moin liebe Sportsfreunde; hab gestern endlich meinen Superb abholen können und bin mehr als begeistert, nur eine Kleinigkeit stört mich: ich hab Xenon-Scheinwerfer(das stört mich natürlich nicht) aber die restlichen Leuchten sind noch alle viel zu gelb. ;) Ich würde mir gerne Nebler und Fernlicht mit MTEC-Leuchtmitteln veredeln und die Standlichter ebenfalls austauschen, jetzt die Frage:

Was für Sockel haben die drei Leuchtmittel und kommt man da selbst ran oder muß das die Werkstatt machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Fernlicht und Nebel = H3
    Standlicht = W5W
    Xenon = D2S

steht das nicht in deiner Anleitung ?

4. Napi

Napi Guest

Wahrscheinlich steht es in meiner Anleitung, kann ich dir allerdings nciht sagen, da ich nicht weiß wer meine Anleitung hat...
    War im Lieferumfang des KFZ nicht enthalten... :boxen:
    Genausowenig wie eine Navi-CD... :bissig:
    Naja, dafür hab ich dem Verkäufer, als ich das Fehl festgestellt habe direkt noch einen Satz Schneeketten aus den Rippen gelabert... :wink:

5. stereo

stereo Guest

Hat der Superb nicht Bi-Xenon?

6. Napi

Napi Guest

meiner nich...
    Ich glaube das war als Aufpreispflichtiges Extra erhältlich...

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    er hat Xenon-Plus oder Halogen je nachdem wie er bestellt wurde

bei Xenon-Plus ist an der Xenon-Linse eine Klappe die bei Fernlicht mehr Licht raus lässt, die Halogen-Fernlichtbirne geht zusätzlich mit an. Bei Lichthupe kommt aber nur Halogenlicht um das Xenon zu schonen

8. #7 stephanla52, 11.08.2006
    stephanla52

stephanla52

Hallo,

soweit ich weiß ist Bi-Xenon Serie im Elegance. Auch bei der Lichthupe öffnet sich die klappe vom Xenon (jedenfalls bei mir) und läßt somit mehr Licht durch. Am besten mal entlang einer Mauer stellen und die Lichthupe betätigen, dann sieht man ob sich das Xenon licht ändert oder nicht!

9. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Wenn ich marc richtig verstanden habe, dann meint er, dass bei nicht eingeschaltetem Licht bei betätigen der Lichthupe die nur die H3 kommt.
    Übrigens, die Klappen - s.g. Shuttel - können schon mal klemmen. Im Fehlerspeicher wird dieser Fehler aber nicht abgespeichert.

10. Napi

Napi Guest

Habs mal probiert:
    Das Xenon gibt tatsächlich mehr Dampf wenn man das Fernlicht anmacht!

Hab jetzt aber trotzdem mal einen kleinen Einkauf bei MTEC getätigt, H3 für die Nebler, H3 für das "Zusatzfernlicht", W5W für die Standlichter :headbang: .

btw: Habt ihr mal versucht bei Skoda Burghardt in Bremen an eine neue Navi-CD ranzukommen? :motzen:

Ist echt ein Spaß gewesen... :achtungironie:
    und so günstig... :deal:

11. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Wieso sollte man das tun?
    Kann man doch direkt bei Teleatals wesentlich günstiger kaufen....

Ich habe hier z.B. Anfang des Jahres gekauft:
    Deutschland 2006 + Alpen 2006 + Major Roads of Europa für ich glaube 219 EUR.
    Bei Skoda zahlt man ja alleine für Deutschlang ungefähr diesen PReis...

gruß, Jens

12. Napi

Napi Guest

richtig, ziemlich genau 170 Steine...
    Wo kan man die Dinger denn sonst bestellen?

13. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    @Napi,
    berichte mal, wie's "lichtet", wenn du die neuen H3 und 5W5 eingebaut hast.
    Danke schon mal.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Napi

Napi Guest

Ich kenn die Birnen von meinem alten Auto, die gehen von der Optik ziemlich stark in Richtung Xenon, sind nur halt nicht ganz so lichtstark wie echtes Xenon.
    Ich werd aber mal Fotos machen, sobald der Umbau abgeschlossen ist... ;)

btw: Meint ihr man kann für so ne Tauschaktion zu ATU fahren? Oder lieber n paar km weiter bis nach Bremen zur "normalen" Freien? :fahren:

16. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Z.b. bei:
    http://www.navshop.com/

Hier mußt Du dann "Travelpilot DX" auswählen.

Die 219 EUR für das "Paket" Alpen + Deutschland + MRE war allerdings mal eine Sonderaktion, die gibt es im moment nicht mehr.

P.S: Falls jemand interesse an dem Paket (Alpen 2006, Deutschland 2006, MRE 2006, Orginal-Paket, 3 Original-CDs) hat - bite mit Preisvorstellung bei mir melden.
    Ich brauchs im moment nicht und werde mir 2007 das 2007er Paket kaufen!

Gruß, Jens

Thema:

Leuchtmittel?

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  3. H15 Leuchtmittel

H15 Leuchtmittel: Hallo. Bei meinen O3 quasi ohne Licht und Design Paket und ohne Xenon sind ja H15 Leuchtmittel verbaut für TFL und Fernlicht. Das TFL ist mir...
  4. LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3

LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3: Hallo, Im Rapid Joy mit Licht & sicht ist, ja ab Werk das TFL als LED vorhanden. Weiß einer welches Leuchtmittel dort verbaut wurde? Ob man...
  5. Welche NSW Leuchtmittel ? H8 oder H16 ?

Welche NSW Leuchtmittel ? H8 oder H16 ?: Ich weiss, das Thema der NSW Leuchtmittel ist schon in anderen Threads behandelt worden und ich habe diese auch gelesen aber ehrlich gesagt bin...