Leuchtmittel

Diskutiere Leuchtmittel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn es doch schon geschrieben ist, bitte ich um Milde. Gibt es eine Auflistung der einzelnen Leuchtmittel, die im Superb verwendet...

1. #1 Hansfranz, 17.01.2017
    Hansfranz

Hansfranz

Hallo,

wenn es doch schon geschrieben ist, bitte ich um Milde. Gibt es eine Auflistung der einzelnen Leuchtmittel, die im Superb verwendet werden. Im andbucgh steht leider nichts vernünftiges drin! Hilfreich wäre die Handelsbezeichnung und vor Allem die Fassungsbezeichnung.

DANKE!

2. #2 Gast002, 17.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

3. #3 Rennflenn, 17.01.2017
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Black Amber, behemot und gde2011 gefällt das.
  4. #4 Octavinius, 17.01.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Nun hackt mal nicht auf den TE herum. Die SuFu liefert nicht immer die erwarteten Ergebnisse. Habe meinen eigenen Thread dazu mit dem Suchbegriff "Lampen" nicht gefunden, obwohl ich genau weiß, daß es ihn gibt. Wortteile werden scheinbar nicht gefunden.

Hier der Thread: https://www.skodacommunity.de/threads/welche-ersatzlampen-habt-ihr-im-s3.106609/
    Habe aber auch nicht, wie eigentlich erwartet, eine Liste der verwendeten Lampen erhalten. Vielleicht hast Du mit Deiner Frage da mehr Glück. ;)

JeffLoomis gefällt das.
  5. #5 Gast002, 17.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

Manchmal sind die Threads auch sehr unübersichtlich geworden. Da findet man wenig....

6. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ja, warum nur.

Gast002, i2oa4t und Black Amber gefällt das.
  7. #7 daco_ch, 17.01.2017
    daco_ch

daco_ch

Hallo,

Bei meinem Superb (12.2015, 2.0 TDI) sind vollgende Lampen drin:

- Nebelscheinwerfer vorne H8 (zum lösen Torx 25). Sonnst ist vorne alles LED.
    - Innenläuchten alle T10,
    ausser vorne Spiegel/Blende Soffitten 36mm.
    - Fückfahrläuchten Ba15s P21W. Habe LEDs verbaut.
    - Beim Blinklicht und Nebelscheinwerfer bin ich mir nicht sicher. Blinker ist sicher eine Glühbirne.
    - Nummernschildbeleuchtung und Standlicht ist LED.

8. #8 Hansfranz, 17.01.2017
    Hansfranz

Hansfranz

@Rennflenn: Statt rumzupöbeln, hättest du auch einfach dem Nuhr folgen können. In den von dir verlinkten Threads steht leider nicht drin, welche Leuchtmittel verbaut sind. Da ich davon ausgehe, dass du den Speicherplatz für das Forum nicht Bit-weise bezahlen mußt, kann ein "unnötiger" Thread durchaus (von dir) einfach ignoriert werden. Unqualifizierte Antworten machen die Themen nur unnötig unübersichtlich!

@Oyko Miramisay: Vielen Dank, den kannt ich noch nicht! Meine Frage hat sich damit erledigt!
    @daco_ch: Vielen Dank!

daco_ch und Tuba gefällt das.
  9. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Vorsicht, bei daco scheint mir nicht alles orschinaal zu sein! Daran orientieren könnte nachteilig sein.

schneebrett gefällt das.
  10. #10 Lutz 91, 17.01.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Xenon ja oder nein? Das ist wichtig.

Mit dem Osram Finder ist aber alles ok, daran kannst du dich richten.

daco_ch gefällt das.
  11. #11 daco_ch, 18.01.2017
    daco_ch

daco_ch

Die originalen Glühlampen habe ich durch LEDs ersetzt. Darum weiss ich was auch drinnen ist.
    ;)
    Aus meiner Erfahrung mit der Polizei am Balkan: Es reicht wenn man irgendwelchen Ersatzlampen-Set dabei hat. Die Polizisten wissen sowieso nicht was wirklich verbaut ist.:D

12. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Ich glaube nicht, dass das die Frage des TE sinnvoll beantwortet. Zu dem Rest sage ich mal besser nix...

13. #13 daco_ch, 18.01.2017
    daco_ch

daco_ch

@TubaOPF Das erste war auch nur eine Antwort auf deine Bemerkung. Das zweite ist so wie ich es mache.

Thema:

Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel - Ähnliche Themen

1. Fabia II Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide

Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide: Dieser Thread soll euch helfen die korrekten Ersatzteile und Leuchtmittel für euren Fabia 2 / Roomster zu finden. VOR FACELIFT (bis Mitte 2010):...
  2. YETI VFL | Leuchtmittel im Scheinwerfergehäuse...Katastrophe ¿

YETI VFL | Leuchtmittel im Scheinwerfergehäuse...Katastrophe ¿: Hallo und Ahoi, es begab sich, das ich das alte Glühobst aus dem Yeti gg. neuzeitliches Leuchtmaterial tauschen wollte. Dabei sollten auch die...
  3. Leuchtmittel im Kofferraum

Leuchtmittel im Kofferraum: Hallo zusammen, weiß hier jemand, welche Fassung das Leuchtmittel links im Kofferraum eines 2017er Citigo hat? Ich würde die Glühlampe, die in...
  4. Leuchtmittel und Kratzer

Leuchtmittel und Kratzer: Hallo miteinander, ich habe zwei Fragen an euch: 1) Ich möchte die Leuchmittel an meinem Fabia wechseln, bin allerdings verwirrt, ob das nun H4...
  5. Leuchtmittel-Upgrade am S3 Sportline

Leuchtmittel-Upgrade am S3 Sportline: Hallo zusammen, Was ich demnächst geren vornehmen würde ist ein kleines Leuchtmittel-Upgrade. Und zwar finde ich die Nebelscheinwerfer richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden