Leuchtmittel Warnlampe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dropkicker, 19.11.2013.

  1. #1 dropkicker, 19.11.2013
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo, bei mir brennt immer, also mit Zündung an, die Warnlampe für die Leuchtmittel - Problem ich kann keinen Ausfall an den Lampen erkennen.

    Abblendlicht, Aufblendlicht, Blinker, Bremslicht etc. alles geht, was wird an der Beleuchtung noch überwacht?

    Habe Xenonscheinwerfer mit H7??? Aufblendlicht, Brenner zünden beim 1. einschalten sofort. Kann es die automat. Leuchtweitenregulierung sein?
    Ich habe das Gefühl das sich beim anschalten der Scheinwerfer, nicht wie bei unserem MB C200cdi, die Scheinwerfer nicht justieren, also dieses auf und ab, nach innen und außen schwenken findet nicht statt.
    Werde demnächst noch die Brenner wechseln (einer hat schon einen Rosastich).

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    JA
     
  4. #3 dropkicker, 19.11.2013
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    Wo oder wie kann ich herausfinden was daran kaputt ist? Sensoren, Kabelwege, Steckverbindungen, Stellmotoren, festgegammelte Lagerung? Was gibt es noch? Steuerteil?

    und die Königsfrage, hatte dass auch schon jemand und was für Kosten kämen da auf mich zu? Muss ja sicher gemacht werden weil es wohl auch HU relevant ist.

    Danke
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    frag mal den Fehlerspeicher vom LWR-STG
     
  6. #5 Bernd64, 19.11.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo dropkicker

    Ist deiner tiefergelegt?

    Gruß Bernd
     
  7. #6 dropkicker, 19.11.2013
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    nein ganz normal, soweit ich das beurteilen kann. (Beschleunigungswippen etc.)
     
  8. #7 3U_1.9 TDI, 19.11.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Nein, da sind D2S drin.
    Wenn dann sowieso nur auf und ab. Zur Seite wird ja nur bei Scheinwerfern mit Kurvenlicht geschwenkt.
     
  9. #8 Bernd64, 19.11.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dropkicker meint sicher, dass neben den Xenon's auch noch die H7 drin sind.

    Gruß Bernd
     
  10. #9 dropkicker, 19.11.2013
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    Richtig D2S und H7 oder H3??? fürs Aufblendlicht.

    Edith fragt: hat jemand zufällig ein Foto wo man die Verstelleinrichtung am Scheinwerfer sehen kann?
     
  11. #10 3U_1.9 TDI, 19.11.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Achso....

    Nebler und Fernlicht sind H3 Lampen.
     
  12. #11 <Superb>, 19.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    nein nur das nebellicht ist eine h3 oder h7 das abblendlicht und das fernlicht ist die selbe d2s also xenon birne..
     
  13. #12 Bernd64, 19.11.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi dropkicker

    Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, morgen mal ein Foto davon zu machen.
    Aber wenn du dir die Scheinwerfer genau ansiehst, dann erkennst du sofort die beiden Verstellschrauben.
    Bei mir sind sie aus diesem leicht gelbgrünen Plastik mit einem Innenvierkant (kann auch ein sechskant sein).
    Eine ist für die waagerechte, die andere für die senkrechte Verstellung.

    Gruß Bernd

    PS Für das Fernlicht werden zusätzlich zu den Bi-Xenos noch die beiden H7-Lampen (kein H3) dazu geschaltet!
     
  14. #13 3U_1.9 TDI, 20.11.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Dann weißt du es ja anscheinend doch nicht. :P

    H3 sind jeweils für Nebel- und Fernlicht. Egal ob BiiiiiiiXenon- oder Halogenscheinwerfer.
    Und dann sind das Lampen und keine Birnen. ;)
     
  15. #14 dropkicker, 20.11.2013
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    Die manuellen Versteller an den Scheinwerfern hab ich gefunden, sind alle gängig, Motore bzw. Servos konnt ich nicht entdecken da ich das Hauptkabel nicht gelöst bekam um den SW auszubauen, hab ihn nur ein Stück nach vorn herausbekommen um den Scheinwerferwaschkolben zu wechseln (jetzt läuft das Wischwasser nicht mehr aus, es fehlte eine Spritzdüse).

    Noch ein paar Fragen, wo sitzt den der hintere LWR Sensor, vorn hab ich gefunden, da kommt man ohne "Rad ab" ran.

    Den großen Stecker am Scheinwerfer, wie bekommt man den zerstörungsfrei ab? Die Plastiknase hochbiegen oder mit dem Schraubendreher in die Aussparung drücken? oder einfach abziehen? hab mich nicht getraut daran rumzuzerren.
     
  16. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    1. damit die Scheinwerfer rausgehen, muss die Stoßstange ab

    2. den Stecker richtung Scheinwerfer drücken, Verriegelung drücken und dann erst am Stecker ziehen

    3. der hintere Sensor sitzt von innen an der Achse http://www.passatplus.de/umbauten/lwr/
     
  17. #16 dropkicker, 20.11.2013
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    1. Logo ;) sonst hätte ich den Waschkolben nicht rausbekommen.

    2. werd ich das nächste Mal probieren wenn ich die Brenner wechsle

    3. das wird schwieriger, da ich dann wohl drunter kriechen muss (werd erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen)

    Danke

    Wenn man schon mal dabei ist, kann man die Linsen der SW irgendwie günstig ohne viel Aufwand reinigen?
     
  18. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    schwierig, höchstens durch die Brenneröffnung mit einem fusselfreien Putzlampen und 'kleinem Stöckchen'

    mich würde interessieren ob die Scheinwerfer vielleicht in einem Ultraschallbad (mit entmineralisiertem Wasser) reinigen kann?
     
  19. #18 dropkicker, 21.11.2013
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    Man müsste eine Art Plastikstöckchen, vorn mit einem kleinen pilzförmigen Aufsatz auf dem man den Lappen spannen kann, haben. Linse ausbauen wäre natürlich die feinste Art, geht wohl beim Audi A6 ohne das Frontglas "abzubacken".
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 v6franklin, 21.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    also ich hab letztens auch versuch die Linse zu reinigen aber man bekommt die leider nicht ausgebaut! :(

    ich denk die Ultraschallvariante könnte funktionieren, sofern man alle elektrischen Bauteile abbaut! ;) wer opfert sein Scheinwerfer als Erster!?! :D :D :D
     
  22. #20 dropkicker, 21.11.2013
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    So war vorhin mal auslesen lassen, und nix. Einziger Fehler, Radio kommuniziert nicht mit dem Wagen - klar Fremdradio drinne.

    Sensor hinten hatte mal einen Spannungsfehler o.s.ä., nach dem Rücksetzen trat der Fehler (die Warnlampe) bisher nicht wieder auf - mal sehen. Das auf und Ab der SW seh ich aber immer noch nicht und das Licht ist ne einzige Funzelei so hab ich mir Xenon nicht vorgestellt, am Freitag oder Sonnabend wechsle ich die Brenner mal sehen wie es dann aussieht.
     
Thema:

Leuchtmittel Warnlampe

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel Warnlampe - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  3. H15 Leuchtmittel

    H15 Leuchtmittel: Hallo. Bei meinen O3 quasi ohne Licht und Design Paket und ohne Xenon sind ja H15 Leuchtmittel verbaut für TFL und Fernlicht. Das TFL ist mir...
  4. LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3

    LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3: Hallo, Im Rapid Joy mit Licht & sicht ist, ja ab Werk das TFL als LED vorhanden. Weiß einer welches Leuchtmittel dort verbaut wurde? Ob man...
  5. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...