Leuchtmittel und Kratzer

Diskutiere Leuchtmittel und Kratzer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, ich habe zwei Fragen an euch: 1) Ich möchte die Leuchmittel an meinem Fabia wechseln, bin allerdings verwirrt, ob das nun H4...

1. #1 Fabia0007, 27.01.2019
    Fabia0007

Fabia0007

Hallo miteinander,

ich habe zwei Fragen an euch:

1) Ich möchte die Leuchmittel an meinem Fabia wechseln, bin allerdings verwirrt, ob das nun H4 oder H7 ist... oder was ganz anderes? Ich fahre folgendes Modell mit Reflektorscheinwerfer:

SKODA FABIA II (542), 1198 cm3, 70 PS, 51 kW, BJ: 01/07 bis 12/14 KBA-Nr: 8004-AFH

2) Meine liebe Mutter ging einigen hartnäckigen Flecken auf der Windschutzscheibe mit einem Ceranfeld-Schaber zu Leibe - unwissentlich der Tatsache, dass die Frontscheibe das im Gegensatz zum Ceranfeld nicht schadfrei übersteht. Nun sind einige winzige Kratzer drin. Tagsüber quasi nicht zu bemerken, aber nachts schimmert das bei Gegenlicht mehr oder weniger nervig.

Gibt es Mittelchen, die solche Macken zumindest teilweise ausgleichen/auffüllen können?

Vielen Dank für eure Tipps!

2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    1.) Der Fabia II hat eine Abblendlicht und Fernlichtanzeige.
    Wenn du auf Fernlicht umschaltest (nicht Lichthupe):
    Wenn dann beide Symbole also Fernlicht blau und Abblendlicht grün gleichzeitig zusammen leuchten: H7
    wenn das Abblendlichtsymbol aussgeht und das Fernlichtsymbol angeht: H4

Im Handbuch dann die jeweilige Version heraussuchen, da steht dann der Rest beschrieben.

Ja es gibt bei FII paar Exoten die das über Spiegel machen, das wäre jetzt aber ungünstiger Zufall.

2.) Teilkasko ohne SB abschließen und auf den nächsten Steinschlag warten und dann Scheibe für lau tauschen lassen.

Thema:

Leuchtmittel und Kratzer

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel und Kratzer - Ähnliche Themen

1. Fabia II Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide

Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide: Dieser Thread soll euch helfen die korrekten Ersatzteile und Leuchtmittel für euren Fabia 2 / Roomster zu finden. VOR FACELIFT (bis Mitte 2010):...
  2. YETI VFL | Leuchtmittel im Scheinwerfergehäuse...Katastrophe ¿

YETI VFL | Leuchtmittel im Scheinwerfergehäuse...Katastrophe ¿: Hallo und Ahoi, es begab sich, das ich das alte Glühobst aus dem Yeti gg. neuzeitliches Leuchtmaterial tauschen wollte. Dabei sollten auch die...
  3. Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !

Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !: Hallo, nachdem ja diese Woche mein Wagen S3 Sportline Limousine (Stahlgrau) am Unterboden gewachst und der Lack dann poliert wurde, habe ich bei...
  4. Mini Kratzer vom Nachbarn | Was tun?

Mini Kratzer vom Nachbarn | Was tun?: Unser Nachbar hat unsere Leiter zurück gebracht und dabei ausversehen einen ca. 1cm langen Kratzer in die Stoßstange gerammt. Was tun? Elegant...
  5. Octavia III MIB1 Canton Center Lautsprecher Kratzen

MIB1 Canton Center Lautsprecher Kratzen: Hallo zusammen, habe in meinem RS das MIB1 mit den Canton Speakern. Habe hier in verschiedenen Threads schon über die Wölbungen/ Unschönheiten im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden