Leuchtmittel-Liste

Diskutiere Leuchtmittel-Liste im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe schon mehrmals in verschiedenen Thread´s Einzelheiten über die verschiedenen Leuchtmittel am Skoda Suberb 2 vor dem...

  1. #1 Carstili, 12.01.2016
    Carstili

    Carstili

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb 2 1.8l 118kW TSI
    Hallo Leute,

    ich habe schon mehrmals in verschiedenen Thread´s Einzelheiten über
    die verschiedenen Leuchtmittel am Skoda Suberb 2 vor dem Facelift gelesen. Leider aber nie eine klare Liste mit den jeweiligen Lampenarten.

    Ich Fahre:
    Skoda Superb 2 Combi
    Bj. 2011 (vor Facelift)
    1.8l TSI 118 kW
    Komplett Halogenleuchtmittel
    Nebel- und Tagfahrscheinwerfer

    Ich möchte meine komplette Front (ausgenommen Blinker) auf neue Leuchtmittel
    umstellen. (z.B. Osram Night Breaker Unlimited)

    Meine Exceltabelle mit der "Einkaufsliste" stellt sich folgend zusammen:
    1. Abblendlicht H7
    2. Fernlicht H3
    3. Nebellicht H8
    4. Tagfahrlicht P21W
    5. Standlicht W5W
    Ist diese Liste korrekt?

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Gruß Carstili
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elpik

    Elpik

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    97000
    Also 1., 2., 5. stimmen mit Sicherheit. Tafahrlicht habe ich selbst nicht (damit verbunden sind ja evtl auch andere Nebler Leuchtmittel). Falls du die Standlichtbirne rausgekriegt hast, sag mal bitte Bescheid, ich habe das schon mehrmals versucht bin aber jedes mal gescheitert, die hängt irgendwie zu fest drin.
     
  4. #3 djduese, 13.01.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Liste ist soweit korrekt. Nebellicht ist, wenn mit Tagfahrlicht verbaut ist H8. Nebelscheinwerfer ohne separate TFL haben HB4 Leuchten
     
    Carstili gefällt das.
  5. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    An der Standlichtbirne einfach beherzt ziehen, dann kommt sie raus.

    Das (also die 5) sind tatsächlich W5W. Ich habe meine durch Osram Cool Blue Intense W5W ersetzt, da die alten gegenüber den Xenons mächtig gelb aussahen. Der Effekt war eher ein bischen ernüchtern. Ja, sie sind heller und weißer, aber sehen immer noch gelber als die Xenons aus. Allerdings nicht mehr ganz so stark.
     
  6. #5 Carstili, 15.01.2016
    Carstili

    Carstili

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb 2 1.8l 118kW TSI
    Ok mach ich die Tage mal ;-) Auf die Tagfahrlich Lampe bin ich gespannt.
     
  7. #6 Carstili, 25.01.2016
    Carstili

    Carstili

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb 2 1.8l 118kW TSI
     
  8. #7 BIG-BEN, 03.02.2016
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Was hast du jetzt genau für welche verbaut? Alles Osram Night Breaker oder ne andere Richtung und hast du zufällig vorher/nachher Bilder gemacht?
    Sind das fürs Fernlicht die H3 oder HB3? (wenn man kein Xenon hat)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Carstili, 04.02.2016
    Carstili

    Carstili

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb 2 1.8l 118kW TSI
    Also noch habe ich keine umgerüstet.
    Aber von meinem Arbeitskollegen habe ich mir den unterschied mal angeguckt. Leistungstechnisch riesen Unterschied.
    Wenn du was an der Farbhelligkeit ändern möchtest bringt es nahezu nichts.

    Doch zum Beitrag von djduese :
    Tagfahrlicher die integriert mit dem Nebler sind haben P21W und nur der Nebler H8 20160124_170925.jpg 20160124_170930.jpg
    20160124_171013.jpg
     
  11. #9 BIG-BEN, 04.02.2016
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Welche hast du bei deinem Kollegen verbaut, alles Osram Night Breaker oder andere, wiel die hatte ich damals im Polo als H7 und war eigentlich sehr zufrieden und es gibt ja auch die H3 und HB4 als Night Breaker.
     
Thema: Leuchtmittel-Liste
Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel-Liste - Ähnliche Themen

  1. Neue leuchtmittel für octavia

    Neue leuchtmittel für octavia: Hi zusammen ich brauche für meinen octavia neue h7 leuchtmittel da 1 Birne ausgefallen ist.nun will ich mir die nightbreaker holen für mehr Licht....
  2. Octavia III Problem bei POI Listen Import

    Problem bei POI Listen Import: Hallo zusammen, ich habe bis dato immer sehr bequem über die VW Seite .volkswagen.de/de/navigation/discover-pro/poi-listen-sammlung.html meine...
  3. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  4. Leuchtmittel

    Leuchtmittel: Hallo, wenn es doch schon geschrieben ist, bitte ich um Milde. Gibt es eine Auflistung der einzelnen Leuchtmittel, die im Superb verwendet...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...