Leuchtmittel Halogenscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octaviakutscher, 22.02.2014.

  1. #1 Octaviakutscher, 22.02.2014
    Octaviakutscher

    Octaviakutscher

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kirchworbis 37339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Auch wenn ich hier im Forum sicher zu der Minderheit gehöre die keinen Wagen mit Xenonscheinwerfern hat ;) möchte ich doch mal genau wissen, welche Glühlampen im O3 verbaut sind. Im Handbuch ist ja nichts mehr zu finden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. octa3

    octa3

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 Tsi + viele Extras
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller Veitshöchheim
    Kilometerstand:
    22300
    vorne
    Fernlicht, Tagfahrlicht, Standlicht - H15
    Abblendlicht - H7
    Blinklicht vorne - PWY24W
    Lampe Nebelscheinwerfer - H8, beim RS H16


    Seitenblinker Aussenspiegel - W5W
    Einstiegsbeleuchtung Aussenspiegel - W5W


    hinten
    Rückfahrlicht - P21W 12V 21W
    Bremslicht, Standlicht - P21W 12V 21 W
    Blinklicht hinten - PY21W 12V 21W
    Standlicht hinten - W5W 12V 5W
    Nebelschlusslicht - H21W 12V 21W
    drittes Bremslicht, Leuchtdioden, nicht einzeln ersetzbar
    Kennzeichenleuchte - W5W


    Innenleuchte Dachverkleidung - W5W
    Innenleuchte hinten links, rechts - C5W
    Handschuhfach - W5W
    Türwarnleuchte - W5W
    Fussraumleuchten - W5W
    Kofferraumleuchte - W5W
     
  4. #3 Octaviakutscher, 22.02.2014
    Octaviakutscher

    Octaviakutscher

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kirchworbis 37339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Ok, danke schön. Das ist ja ausführlich :P

    Die Lösung Tag,Stand und Fernlicht in eine Lampe zu packen, find ich nicht besonders gelungen. Besoders das man dafür eine H15 Birne benötigt. Finde auch das Fernlicht nicht besonders hell. War beim O2 besser. Leider gibt es nur einen Hersteller der auch nur eine Version dieses Birnchen herstellt.
     
  5. octa3

    octa3

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 Tsi + viele Extras
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller Veitshöchheim
    Kilometerstand:
    22300
    Habe auch Halogen Scheinwerfer. Habe bei mir H15 Lampen aus USA drin. Schön weisses und sehr helles Licht. Leider bissel teuer!
     
  6. #5 Fechtus68, 22.02.2014
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Kannst Du mal einen Link zu den Birnchen aus Amerika posten. Das gelbe Licht im O3 erinnert fast an das Licht bei den Franzosen vor 30 Jahren! :D 8o
     
  7. octa3

    octa3

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 Tsi + viele Extras
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller Veitshöchheim
    Kilometerstand:
    22300
    http://www.aliexpress.com/item/Free-shipping-2pcs-H15-12v-15-55w-Xenon-Super-White-Headlight-bulb-for-VW-Golf-6/1358702625.html

    Sind für Golf6 ausgeschrieben, passen aber auch in den O3
     
  8. #7 TubaOPF, 22.02.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.655
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    40 $/Stück ist aber mal 'ne Hausnummer 8|
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. octa3

    octa3

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 Tsi + viele Extras
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller Veitshöchheim
    Kilometerstand:
    22300
    Hab ja gesagt, leider bissel teuer! :thumbup:
     
  11. #9 Octaviakutscher, 23.02.2014
    Octaviakutscher

    Octaviakutscher

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kirchworbis 37339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    40$ pro Stück...das sind schon echte Liebhaberpreise. Auch wenn es in Euro nur knapp 29€ sind. Für den Preis hätte mir einen Satz eventuell bestellt...aber pro Stück?:huh: Aber sehen wir es mal so...immer noch billiger als Xenonbrenner...halten aber dafür sicher nicht so lange :S
    Aber es ist wenigstens eine Möglichkeit, die Birnchen zu tauschen. Schon seltsam, das es zumindest für Deutschland nur einen einzigen Hersteller gibt (Osram) der die H15 Lampe und auch nur in einer einzigen Version herstellt.

    Na wenigstens gibt es bei den H7 Lampen fürs Abblendlicht Alternativen. Habe mir die Osram Silverstar 2.0 eingebaut. Bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Bringen weißeres Licht auf die Straße. Allerdings die Leuchtweite scheint mir nicht besser zu sein als mit den Orignalbirnen von Skoda.
     
Thema: Leuchtmittel Halogenscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtmittel octavia 3

    ,
  2. skoda octavia 3 halogen scheinwerfer leuchtmittel

    ,
  3. octavia 3 halogen-projektorscheinwerfer

    ,
  4. p21w12v21w led,
  5. halogen projektionsscheinwerfer skoda oktavika
Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel Halogenscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  3. H15 Leuchtmittel

    H15 Leuchtmittel: Hallo. Bei meinen O3 quasi ohne Licht und Design Paket und ohne Xenon sind ja H15 Leuchtmittel verbaut für TFL und Fernlicht. Das TFL ist mir...
  4. LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3

    LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3: Hallo, Im Rapid Joy mit Licht & sicht ist, ja ab Werk das TFL als LED vorhanden. Weiß einer welches Leuchtmittel dort verbaut wurde? Ob man...
  5. Welche NSW Leuchtmittel ? H8 oder H16 ?

    Welche NSW Leuchtmittel ? H8 oder H16 ?: Ich weiss, das Thema der NSW Leuchtmittel ist schon in anderen Threads behandelt worden und ich habe diese auch gelesen aber ehrlich gesagt bin...