Leuchtmittel halogenscheinwerfer O3 fl

Diskutiere Leuchtmittel halogenscheinwerfer O3 fl im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute ich finden nirgends wo etwas über die verbauten leuchtmittel in den halogenscheinwerfer im octavia 3 Facelift. Sind das noch die selben...

  1. #1 Länglich, 06.10.2017
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Mathes Köln
    Kilometerstand:
    480
    Hi leute ich finden nirgends wo etwas über die verbauten leuchtmittel in den halogenscheinwerfer im octavia 3 Facelift. Sind das noch die selben wie im O2 Facelift?
    Weil die originalen im O2 waren mir zu dunkel daher möchte ich in meinem neuen gleich andere einbauen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  2. #2 Länglich, 07.10.2017
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Mathes Köln
    Kilometerstand:
    480
    Keiner der helfen kann? In der sufu find ich nix brauchbares

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  3. #3 TinOctavia, 07.10.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    897
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mit 99,99 %iger Sicherheit weiterhin H7.
     
  4. #4 schmdan, 07.10.2017
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    96479 Weitramsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Hier solltest Du fündig werden:

    https://am-application.osram.info/de
     
  5. #5 Länglich, 07.10.2017
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Mathes Köln
    Kilometerstand:
    480
    Ja das hilft danke für den link

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. #6 dathobi, 07.10.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.931
    Zustimmungen:
    2.931
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  7. #7 Länglich, 07.10.2017
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Mathes Köln
    Kilometerstand:
    480
    Gebe ist hsn und Tsn an bei den Herstellern dann zeigt er an das diese Lampen nicht zu dem Fahrzeug passen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  8. #8 chris193, 07.10.2017
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Ich habe bei meinem Golf die Osram Night Breaker H7 drin und bin von denen überzeugt. Ist nicht mehr dieses Glüh-Obst-Gelb sondern wesentlich weißer. Die Ausleuchtung ist subjektiv besser/heller als zuvor.
     
  9. CyberF

    CyberF

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
    Ich hatte bis vor kurzem die Philips Vision Plus im Einsatz und bin jetzt zum Winter auf:

    GE General Electric H7 MegaLight Ultra +120% gewechselt.
    Noch einen Ticken klarere Sicht gegenüber den Vision Plus, wie ich finde.

    An die Osram Nightbreaker hatte ich auch gedacht.
    Die GE waren in dem Moment verfügbar und haben mich dann positiv überrascht.
     
  10. #10 Länglich, 05.01.2018
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Mathes Köln
    Kilometerstand:
    480
    Moin zusammen es gibt ja auch für den h7 Sockel led leuchtmittel. Könnte ich die auch nehmen? Jemand damit Erfahrung?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  11. #11 dathobi, 05.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.931
    Zustimmungen:
    2.931
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Praktisch ja, aber theoretisch nicht.
     
  12. #12 Länglich, 05.01.2018
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Mathes Köln
    Kilometerstand:
    480
    Ok. Ich hab es mir zwar fast gedacht aber warum eigendlich nicht?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  13. #13 dathobi, 05.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.931
    Zustimmungen:
    2.931
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Weil die Scheinwerfer dafür nicht geeignet sind?!
     
  14. CyberF

    CyberF

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
    Der ADAC hatte neulich einen Test zu LED-Leuchtmitteln im PKW.
    Gerade bei dem Ersatz von Birnen in den Rückleuchten, konnte eine Verbesserung hinsichtlich Ansprechverhalten und damit kürzerem Bremsweg für den Hintermann herausgearbeitet werden.

    Das große Aber:
    Diese Leuchtmittel haben keine E-Zulassung und der Einsatz führt ohne Zulassung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Also auch wenn diese LED Leuchtmittel sich in dem Scheinwerfer oder anderen Beleuchtungseinrichtungen "außen am Fahrzeug" befestigen lassen ist das nicht zulässig bzw. im Scheinwerfer ggf. noch gefährdend für den Gegenverkehr aufgrund der dann falschen Lichtstreuung. Die Frontscheinwerfer leuchten den rechten Fahrbahnrand immer etwas weiter aus und den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn etwas weniger.
     
  15. #15 Länglich, 03.02.2018
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Mathes Köln
    Kilometerstand:
    480
    Ich verzweifel noch ich finde nirgends etwas brauchbares wo steht welche glühbirnen in den halogenern des facelift verbaut sind.weil ich nicht nur die abblendlicht tauschen will sondern alle anderen auch also fernlicht standlicht nebler... Im ersten link den ich bekommen hab steht zwarballes soweit drin aber mansche sockel finde ich nicht. Könnt ihr mir eventuell helfen welche leuchten gut sind? Also abblendlicht habe ich bereits die phiilips xtreme vision gekauft. Sollte alles bissl zusammen passen farblich

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  16. #16 Gast113216, 24.03.2018
    Gast113216

    Gast113216 Guest

    Ich bin jetzt auch offiziell verwirrt.
    Wenn ich in der oben verlinkten Seite von Philips meine Fahrzeugdaten eingebe, kommt raus: Abblendlicht H7, Fernlicht H15. Schön und gut.

    [​IMG] [​IMG]

    Wenn ich jetzt das gleiche aber auf der Osram-Seite mache, kommt erst eine Auswahl „Ab 2018 Halogen oder Bis 2017 Halogen?“.

    [​IMG]

    Da wähle ich dann Ab 2018 aus, weil vorher war doch vFL, oder? Dann sagt er für Fernlicht aber: H7 ?(
    Wenn ich Bis 2017 auswähle, kommt H15.

    Was nu? 8|
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die richtigen Leuchtmittel rauszufinden, ohne vorher die alten demontieren zu müssen?
     
  17. #17 Rumgebastel, 24.03.2018
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    1.855
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    In der BA vom FL steht zumindest nen Hinweis auf H7- und H8-Lampen. Aber schwach, dass such such keine Liste aller Leuchtmittel vorhanden ist...
     
  18. #18 Hans_84, 24.03.2018
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    45ooo
    Die H15-Lampe steckt im vFL. Das ist eine 2-Faden-Lampe und übernimmt die Funktionen des TFL und Fernlicht, das Standlicht läuft damit ebenfalls, dann gedimmt.
    Im FL mit Halogen-Scheinwerfern ist das TFL/Standlicht mit LEDs ausgeführt, dort ist dann für das Fernlicht die H7 'ausreichend'.
     
    Gast113216 gefällt das.
  19. #19 Gast113216, 24.03.2018
    Gast113216

    Gast113216 Guest

    Das ist doch mal ne hilfreiche Antwort, danke :thumbup:

    Dann sollte man Philips mal mitteilen, dass es einen Facelift Octavia 3 gibt...
     
  20. #20 Gast001, 24.03.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Bin bei Halogen erst nbu gefahren, waren weißer als die Original VW Werks H7.
    Die NBU wurden dann durch Bosch 90plus ersetzt. Letztere hatte minimal weises Licht, Ausleuchtung fast 1:1 gleich. Bei Nässe minimale Unterschiede. Jeweils in einen G7 Firmenwagen gehabt. Und jeweils H7
     
Thema: Leuchtmittel halogenscheinwerfer O3 fl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 facelift leuchtmittel

    ,
  2. octavia 5e halogen

    ,
  3. skoda octavia 5e leuchtmittel

    ,
  4. skoda octavia 3 facelift h7,
  5. Scheinwerfer skoda Octavia 3 facelift halogen,
  6. octavia 5e leuchtmittel,
  7. Octavia 5e facelift Fernlicht halogen,
  8. octavia FL 5e led Birne,
  9. octavia 3 halogen,
  10. Welche leuchtmittel sind beim skoda octavia 3 facelift verbaut ,
  11. skoda octavia 5e lampenübersicht,
  12. standlichtbirnen sockel beim octavia 5e,
  13. leuchtmittel skoda octavia 3,
  14. skoda octavia 5e facelift leuchtmittel,
  15. skoda 5e 2017 leuchtmittel,
  16. skoda octavia leuchtmittel,
  17. octavia 3 lampenübersicht
Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel halogenscheinwerfer O3 fl - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Leuchtmittel-Liste Rapid Spaceback (BJ 19)

    Aktuelle Leuchtmittel-Liste Rapid Spaceback (BJ 19): Hallo, in der Bedienungsanleitung gibt es leider keine Liste der Leuchtmittel. Ich möchte mir einen Lampensatz kaufen, aber weiß nicht, welchen...
  2. Fabia II Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide

    Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide: Dieser Thread soll euch helfen die korrekten Ersatzteile und Leuchtmittel für euren Fabia 2 / Roomster zu finden. VOR FACELIFT (bis Mitte 2010):...
  3. YETI VFL | Leuchtmittel im Scheinwerfergehäuse...Katastrophe ¿

    YETI VFL | Leuchtmittel im Scheinwerfergehäuse...Katastrophe ¿: Hallo und Ahoi, es begab sich, das ich das alte Glühobst aus dem Yeti gg. neuzeitliches Leuchtmaterial tauschen wollte. Dabei sollten auch die...
  4. Leuchtmittel im Kofferraum

    Leuchtmittel im Kofferraum: Hallo zusammen, weiß hier jemand, welche Fassung das Leuchtmittel links im Kofferraum eines 2017er Citigo hat? Ich würde die Glühlampe, die in...
  5. Leuchtmittel Halogenscheinwerfer

    Leuchtmittel Halogenscheinwerfer: Auch wenn ich hier im Forum sicher zu der Minderheit gehöre die keinen Wagen mit Xenonscheinwerfern hat ;) möchte ich doch mal genau wissen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden