leuchtende blinker

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von jenoe, 06.05.2005.

  1. jenoe

    jenoe Guest

    hm, passt zwar nicht ganz in tuning, ist aber auch irgendwie optisches tuning.
    hat jemand an seinem O2 mal versucht die blinker bei eingeschaltetem standlicht leuchten zu lassen - so wie die amischlitten oder alle volvos? gibts da möglicherweise ein fertiges relais, damit ich mir die ganze bastelarbeit mit kabel-verlegen und zweifadenlampe sparen kann?
    meiner meinung nach siehts einfach cool aus wenn der blinker dauerbeleuchtet ist. weiss nur nich ob das auch für die blinker in den spiegeln erlaubt ist...
    :teletubby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Soweit ich weis sind nicht die Blinker dauerhaft beleuchtet, sondern EXTRA Begrenzungsleuchten eingebaut! :frage: Ist beim langen VW LT auch so! :hoch: :anbeten:
    Die Blinker sind auch bei Volvo extra!

    Demnach bleibt dir nur übrig extra Begrenzungsleuchten anzubauen, die IMO nachgerüstet bei fast jedem Auto scheiße aussehen :kotzwuerg:
     
  4. #3 TheDixi, 06.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich bin der Meinung, dass die dauerhaft leuchtenden Blinker in D verboten sind, sofern sie nicht von vorn herein serienmäßig verbaut sind. Will aber nix falsches sagen...
     
  5. #4 Pampersbomber, 06.05.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Da hast du schon recht, die sind verboten bei uns.... Schaut doch mal rum bei den Autos, die es beleuchtet haben, Entweder es sind Amischlitten mit Sondergenehmigung bei uns, oder Prolls, die keinen Respekt vor dem deutschen Gesetz haben.

    Grüße !
     
  6. #5 tety1985, 18.07.2005
    tety1985

    tety1985 Guest

    die sind zwar verboten, aber bei mir hat es noch niemanden gestört.
    nicht einmal beim TÜV
     
  7. #6 toaster, 18.07.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Da gibts in Deutschland nur eine Antwort drauf. Das macht dann 3 Flenspunkte und, wenn nichts geändert wurde, 50€ :zensur:
     
  8. #7 TheDixi, 18.07.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Gibts übrigens manchmal bei Ebay
     
  9. #8 Sven RS, 28.07.2005
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hallo,

    mein Kumpel hat es bei einem VW Jetta gemacht. Da sind die Blinkerscheinwerfer extra. Da hat er zusätzlich eine schwächere Lampe mit eingebaut, die mit dem Standlicht gekoppelt ist.

    Aber nur vorne, und das Blinken läuft über die herkömmlich hellere Birne weiterhin. So hat er auch eine TüV Abnahme bekommen.

    Beim Fabia zusätzlich bei den Blinkern eine Birne, bzw. ein zusätzliches Standlicht einzubauen, würde optisch nichts bringen.

    Gruß

    Sven
     
  10. #9 sebastian, 28.07.2005
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
  11. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    So ich sag mal was ich habe das auch mit einer weiteren birne im blinker gemacht allerdings ist das nur verboten wenn die die bli nker gelb leuten denn gelbe frontleuchten sind nit erlaubt aber in weiss wird da keiner was sagen solange die blink funktion erhalten bleibt
    bis dann stefan
     
  12. #11 sebastian, 28.07.2005
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    @black-feli: wieso sollte da keiner was sagen? du hast dein fahrzeug verändert, ohne dass es dafür eine abe gibt. also ist es im schlimmsten fall erlöschen abe(3 pkt. 50 Euro) oder im besten fall falsche beleuchtung (10 euro). so einfach an den leuchten rumschrauben geht eben auch net.
     
  13. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    welcher pilizist weiss denn ob mein stand licht inne blinker ist oder im scheinwerfer also aus ja auch egal ich mach mir da immer nicht son kopf drum was da nicht alles passieren kann
     
  14. #13 sebastian, 28.07.2005
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    jeder polizist erkennt son selbstgebauten quatsch. die folgen der be erlöschung muss ich ja net erörtern (verlust versicherungsschutz, usw.)
     
  15. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Ja ist doch ok wenn ihr das so seht ich bin da andere meinung und selbstgebauter quatsch wie du es sagst ist nicht für alles quatsch und ich glaube mit etwas mehr aufwand kan man schon sehr professionell basteln ob es für alle sin macht sowas zu bauen ist mir eigentlich total wurscht



    So dann fahre ich mal ohen versicherungsschutz rum :heulnich: ach nee sorry auto ist ja abgemeldet
     
  16. #15 sebastian, 29.07.2005
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    zu solch einer einstellung fällt mir nichts mehr ein. also schweige ich dazu lieber....
     
  17. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Na ja, sehr unqualifiziert!
    Ich sehe mich definitiv nicht als Proll. Mir hat das damals in den USA so gut gefallen. Also, habe ich es auch eingebaut (orange 2 Faden Lampe mit Fassung vom US-Passat 3B). Man kann es klar vom Blinken unterscheiden.
    Es scheint ein tollerierter Verstoß zu sein. Das haben schon so viele Bullen bei mir gesehen. Doch gesagt hat nie einer etwas.

    Meinst du die Blinker in der Stoßstange? Hat er da tatsächlich eine organge Birne für das Standlich reingesetzt?
    Kannst du mir mal die Email-Adresse von dem Kumpel geben zwecks TÜV-Abnahme?

    Man darf auch 4 Seitenbegrenzungsleuchten für vorne haben. Schau mal in die STVZO, wobei 2 im Hauptscheinwerfer integriert sein müssen, wenn ich mich recht erinnere.

    zum eigentlichen Thema:
    Bei dem O2 kann man wohl diese US-Funktion freischalten. Allerdings gehen die dann mit 21W und beim Blinken geht die Lampe in den Blinkmodus (aus-an) über, wenn ich richtig informiert bin.

    MfG, Matthias
     
  18. casper

    casper Guest

    Das ist so nicht korrekt. in §51 heißt es man darf 4 Begrenzungsleuchten haben wovon 2 im Hauptscheinwerfer sein müssen, damit sind aber Standlichter gemeint und keine Seitenbegrenzungsleuchten.

    Allerdings müsste die TÜV Abnahme mit den Blinkern als Begrenzungsleuchte gehen, weil was soll daran falsch sein?
    Es ist erlaubt 2 gelbe nach vorn und zwei rote nach hinten (wenn diese im Schlusslicht sind)zu haben. Wenn die Blinker dann beim Blinken nach wie vor normal funktionieren dann dürfte das kein Problem sein.
    Am besten auf dem TÜV oder der DEKRA mal nachfragen.........

    Mfg

    Philipp
     
  19. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Mit Begrenzungsleuchten meinte ich Standlichter. Die vom Volvo und so sind Seitenmarkierungsleuchten.
    Unsere Blinker wird man nicht als Seitenmarkierungsleuchten bekommen, da sie auch sehr nach vorne strahlen und da muss es nun einmal weiß sein.

    MfG, Matthias
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nebukadnezar, 20.10.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
     
  22. casper

    casper Guest

    hallo,

    wenn aber laut stvzo die ganze sache erlaubt ist bzw. man es so hinbekommt das es erlaubt ist dann brauch man nicht nach Karlsruhe.....

    Mit meinen Standlichtern war ich auch nur beim TÜV und ließ alles absegnen

    Mfg

    Philipp
     
Thema:

leuchtende blinker

Die Seite wird geladen...

leuchtende blinker - Ähnliche Themen

  1. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

    Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...
  4. Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.

    Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.: Hi Skodacommunity, kann mir jemand eine Ein/Ausbau Anleitung für den Blinkerschalter für meinen Octavia RS Kombi zukommen lassen? Die...
  5. Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!

    Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!: hallo, Bei meinem Skoda Fabia 3 Combi ist heute die Meldung gekommen , Seitenblinker prüfen! Habe ich gemacht und siehe da der Blinker im...