Leuchtenausfallerkennung leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von 2P4u, 16.08.2013.

  1. 2P4u

    2P4u

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Leute.
    Ich heiße Daniel, leses hier schon länger mit.
    Ich werde mich und meine Fabia 2 RS noch genauer vorstellen.

    Nun muss ich euch eine Frage stellen. Ich habe leider in der suche nichts brauchbares gefunden.
    An meine Fabia leuchtet seit 4 Wochen die lampenausfallerkennung. Ich war schon 2x beim Freundlichen, jedoch gehen alle Lampen.
    Ich habe vcds aber damit konnte ich auch nichts finden.

    Kann mir jemand von euch da weiterhelfen? Dieses Symbol im Tacho nervt :(
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      135,2 KB
      Aufrufe:
      50
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard629, 16.08.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    irgendwo led-leuchtmittel verbaut ?

    kennzeichenbeleuchtung, standlich,...?
     
  4. #3 skodabauer, 16.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    leuchtet oder blinkt für ca 20s? Fehlerspeicher vom Bordnetz und Kurvenlicht schon ausgelesen?
     
  5. 2P4u

    2P4u

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    30000
    Ich hab keine Leds verbaut. Sonst wärs klar :)
    Ich werd heute mal den Speicher vom Kurvenlicht auslesen. Sag euch dann Bescheid ob es besser geworden ist.
     
  6. 2P4u

    2P4u

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    30000
    Also ich habe heute nochmal mehrere Stunden mit der suche des Fehlers verbracht. Ich habe dann im VCDS den Fehler gefunden. Ich hab mal an der Lampenausfall Erkennung rumgespielt. Da war noch ein kleiner Haken, den ich das letzte mal nicht gesehen habe.
    Nun ist alles wieder gut. Danke für eure Hilfe.
    Muss jetzt mal mein RS vorstellen.

    Grüsse
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Klar. Anstatt den Fehler zu beheben deaktivieren wir einfach mal die Lampe.

    Was? Warnleuchte für den Kernreaktor geht an? Kein Problem: Einfach mit einem Edding drüber gemalt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 2P4u

    2P4u

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    30000
    Hi Duke. Ich habe deine Beiträge im VAGCOM Post berücksichtigt. Dort steht das eine 1 deaktiviert ist. Ich war der Meinung, dass es anderstrum war. Das komische an der Lampe war, dass ich auch zur gleichen Zeit einen Kabelbruch im rechten Scheinwerfer hatte. Aber die Kontrolllampe ging nur an, wenn ich die Bremse betätigt hatte. Also musste ich hinten die Lampen prüfen, jedoch alle I.O.. Ich dachte immer, das die Lampenausfallerkennung beim Fabia nicht funktioniert. Als Programmierer hab ich gedacht ich verstehe was im VCDS so steht. Jedoch habe ich gelernt, dass man nichts umstellen soll ohne sich den Wert vorher zu merken. :huh:
    Aber so ist das, sowas muss man SOFORT ausprobieren...

    ABER zu deinem Edding Tipp, diesen kenne ich von unseren Kunden. Diese Ignorieren auch gerne mal irgendwelche Kontrolleuchten oder Warnmeldungen. :thumbsup:
     
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Jaja IT'ler und Tüftler...
    Kenn ich von mir selbst :D
     
Thema:

Leuchtenausfallerkennung leuchtet

Die Seite wird geladen...

Leuchtenausfallerkennung leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  4. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

    Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...
  5. Motor Störung leuchtet

    Motor Störung leuchtet: [IMG] Hallo an alle Laufleistung von meinen Superb 3T (B.J 2010 125 KW) nur 120 Tausend. kann mir jemand sagen wo das Hacken sein könnte? Bedanke...