Leuchte im ASR-Schalter

Diskutiere Leuchte im ASR-Schalter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Neulich habe ich mal den Schalter fürs ASR gedrückt und dabei festgestellt, dass die Leuchte im Schalter (!) nicht leuchtet. Ich bin mir...

  1. MWS

    MWS

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi TDI 90PS 230Nm
    Kilometerstand:
    70.000
    Hi.

    Neulich habe ich mal den Schalter fürs ASR gedrückt und dabei festgestellt, dass die Leuchte im Schalter (!) nicht leuchtet.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Schalter (!) eine Leuchte sein müsste und dann entsprechend beim ausgeschalteten ASR leuchten sollte.
    Stimmt das, oder irre ich mich?

    Danke
    MWS
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 25.08.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Schau doch mal auf dein Kombiinstrument wenn du das ASR ausschaltest.... dort ist die Kontrollleuchte.
     
  4. MWS

    MWS

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi TDI 90PS 230Nm
    Kilometerstand:
    70.000
    Ich meinte eben nicht das Kombiinstrument, sondern den Schalter selbst.
    Ich meine mich zu erinnern, dass der Schalter selbst auch eine Leuchte hat.
    (Genauso wie der Heckscheibenheizung-Schalter darunter auch eine Leuchte im Schalter hat)
     
  5. #4 MezzoDO, 25.08.2015
    MezzoDO

    MezzoDO

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Dortmund
    Kilometerstand:
    24000
    Ich habs am Wochenende zufällig ausprobiert (Fahrsicherheitstraining) und konnte keine Lampe im Schalter selbst feststellen.
     
  6. MWS

    MWS

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi TDI 90PS 230Nm
    Kilometerstand:
    70.000
    Dann scheint wohl meine Erinnerung falsch zu sein.
    Man drückt das Teil ja sehr selten.
     
  7. #6 bono_d70, 26.08.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Der Schalter sollte leicht grünlicht leuchten (tut er zumindest bei mir), was man bei schönem Wetter leicht übersieht.
     
  8. MWS

    MWS

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi TDI 90PS 230Nm
    Kilometerstand:
    70.000
    Das könnte die normale Hintergrundbeleuchtung sein.
    Ich dachte eher, dass der Schalter deutlich (gelb?) leuchtet, wenn er aktiv ist (= ASR off).
    Aber da schein ich mich zu irren.
    Halb so schlimm.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bono_d70, 26.08.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Meines wissens nach zeigt das nicht der Schalter an sondern der Maxi-Dot und ein gelbes Symbol beim Tacho.

    Zumindest ist es bei mir nicht so wie wenn man die Heckscheibenheizung aktiviert.

    Liebe Grüße,
    bono_d70

    Gesendet via Mobiltelefon
     
  11. #9 Schneise, 29.08.2015
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Genau so, ist es auch bei mir. Eine Lampe leuchtet bei Betätigung im Maxidot und ein Schriftzug - deaktiviert / aktiviert. Der Schalter selber leuchtet nur in Verbindung mit der Instrumentenbeleuchtung. Grüße Schneise


    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
     
Thema: Leuchte im ASR-Schalter
Die Seite wird geladen...

Leuchte im ASR-Schalter - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  4. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  5. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...