Leuchte am Tacho??

Diskutiere Leuchte am Tacho?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe das problem das mir ab und zu das "Lenkradsymbol" am Tacho aufleuchtet. ?( Wenn ich den Wagen abstelle und wieder neu starte ist es...

  1. #1 ingo1977, 25.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    habe das problem das mir ab und zu das "Lenkradsymbol" am Tacho aufleuchtet. ?( Wenn ich den Wagen abstelle und wieder neu starte ist es weg. Es kommt einfach so sporadisch.

    nur würde ich gerne wissen, woran es liegen kann bzw was der grund eigentlich dafür ist.

    ingo1977
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    4
    Könnte der Lenkwinkelsensor sein, bzw. Hydraulikölverlust.
    Hast Du zeitweise ein Ruckeln in der Lenkung bzw. flackert Dein Licht im Dunkeln, dann könnte es der LWS sein.
     
  4. #3 ingo1977, 25.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    also die beleuchtung flackert schon ab und zu mal, und an der lenkung merke ich schon ab und zu das sie mal leicht und dann wieder streng geht

    war vor ca 14 tagen in der werkstatt und hatte das steuergerät auslesen lassen, und dieser herr dort sagte mir irgend was von einem fehler, was aber nicht so schlimm ist.
     
  5. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    4
    Dann wird es wohl der Lenkwinkelsensor sein, benutze mal die Suchfunktion, es gibt da einige Treads.
     
  6. #5 ingo1977, 25.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    nun ja das dachte ich mir auch schon. naja wenn es das teil ist dann wirds denk ich mal teuer. denn das teil ist ja nicht grad günstig. den einbau würde ein bekannter von mir vornehmen

    aber danke für deine hilfe
     
  7. #6 oreo1101, 29.06.2010
    oreo1101

    oreo1101

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Breuberg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI Fresh 86PS / Octavia III 1.2 TSI Elegance 102PS
    Werkstatt/Händler:
    A Händler in Aschebersch
    Kilometerstand:
    28000 / 45000
    gleiches Phänomen habe ich mir der Kühlmittelstandanzeige,
    besonders wenn er leicht schräg am Berg steht leuchtet die Lampe auf und geht nach nochmaligem Starten weg, Flüssigkeit und Sicherungen wie im Handbuch beschrieben sind in Ordnung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leuchte am Tacho??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchte am Tacho

Die Seite wird geladen...

Leuchte am Tacho?? - Ähnliche Themen

  1. Staub hinter Tacho

    Staub hinter Tacho: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass sich schon nach wenigen Monaten Staub hinter der Plexiglasscheibe des Tachos gesammelt hat vor dem Display...
  2. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...
  3. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  4. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  5. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...