Leuchte am Tacho??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 25.06.2010.

  1. #1 ingo1977, 25.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    habe das problem das mir ab und zu das "Lenkradsymbol" am Tacho aufleuchtet. ?( Wenn ich den Wagen abstelle und wieder neu starte ist es weg. Es kommt einfach so sporadisch.

    nur würde ich gerne wissen, woran es liegen kann bzw was der grund eigentlich dafür ist.

    ingo1977
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Könnte der Lenkwinkelsensor sein, bzw. Hydraulikölverlust.
    Hast Du zeitweise ein Ruckeln in der Lenkung bzw. flackert Dein Licht im Dunkeln, dann könnte es der LWS sein.
     
  4. #3 ingo1977, 25.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    also die beleuchtung flackert schon ab und zu mal, und an der lenkung merke ich schon ab und zu das sie mal leicht und dann wieder streng geht

    war vor ca 14 tagen in der werkstatt und hatte das steuergerät auslesen lassen, und dieser herr dort sagte mir irgend was von einem fehler, was aber nicht so schlimm ist.
     
  5. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Dann wird es wohl der Lenkwinkelsensor sein, benutze mal die Suchfunktion, es gibt da einige Treads.
     
  6. #5 ingo1977, 25.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    nun ja das dachte ich mir auch schon. naja wenn es das teil ist dann wirds denk ich mal teuer. denn das teil ist ja nicht grad günstig. den einbau würde ein bekannter von mir vornehmen

    aber danke für deine hilfe
     
  7. #6 oreo1101, 29.06.2010
    oreo1101

    oreo1101

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Breuberg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI Fresh 86PS / Octavia III 1.2 TSI Elegance 102PS
    Werkstatt/Händler:
    Vögler Bad König
    Kilometerstand:
    5000
    gleiches Phänomen habe ich mir der Kühlmittelstandanzeige,
    besonders wenn er leicht schräg am Berg steht leuchtet die Lampe auf und geht nach nochmaligem Starten weg, Flüssigkeit und Sicherungen wie im Handbuch beschrieben sind in Ordnung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leuchte am Tacho??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchte am Tacho

Die Seite wird geladen...

Leuchte am Tacho?? - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  3. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

    Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

    Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...