Leuchte am Außenspiegel /-Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von U.K, 15.01.2010.

  1. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,
    endlich habe ich meinen Superb 2,5TDI V6 120Kw bekommen :-))

    Ist echt ein total super Teil, nur muß ich noch ein Chiptuning machen lassen. Ich finde schon, das der Superb ein paar PS und Nm mehr vertragen kann.
    Da muß ich mich aber erst noch rumschauen, wer sowas am besten kann und es sollte ja auch noch Preiswert sein.

    So nun zu meinem ersten Problem:

    Bei mir ist am Außenspiegel die Leuchte defekt, kosten für eine neue ca. 80 Euro.
    Da ich aber erstmal versuchen möchte selbst neue LED´s reinzulöten, würde ich gerne wissen
    1, wie baue ich diese Leuchte aus ,"ohne das sie kaputt geht :-) !!!"
    2, und was für welche LED´s (volt) kommen da rein !!!

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß: U.K
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti G., 15.01.2010
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hi.

    Ich hatte die letztens auch kaputt. Habe es machen lassen, aber dabei zugesehen.

    Der ganze Spiegel wird zerlegt. Spiegelglas raus. Dann das Gehäuse im inneren losschrauben.
    Den verschachtelten Steckmechanismus überlisten, und dann die Elektrik im Inneren lösen, zur Seite halten,
    (geht am besten zu zweit) und dann die LEDs, ist eine komplette Leiste und Ausstattungsabhängig (mit nem Schraubenzieher oder änlichem) rausdrücken/rauswinkeln. (Die vom Elegance sind anders als meine vom L&K).
    ICH, würde es nicht selber machen. Hätte zu viel Angst das da was abbricht.
    Wenns die Werkstatt kaputt macht zahlen die nen neuen Spiegel.
    Aber mit Ruhe, Geduld und Glück gehts viellecht auch selber. (Die Schrauber hier werden jetzt vielleicht lachen)

    Grüße vom Basti.
     
  4. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo,

    was hat Dich den der ganze Spaß gekostet !!!

    Ich werde es jetzt mal versuchen das gute Stück selbst zu wechseln.


    Gruß: U.K
     
  5. #4 Basti G., 15.01.2010
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Ich glaube ich habe so 110 - 120 € gezahlt. Weiss ich aber auch nicht mehr genau. Die LEDs plus ne halbe Stunde Arbeit.

    Grüße vom Basti
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, ich hab noch n kaputten Spiegel, Fahrerseite, da. LED's sind aber noch ganz. Wenn du die Dinger haben willst, mach mir n Preis.

    Gruss
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Ich schlage vor, einfach das Spiegelgehäuse zu demontieren, dann wirst Du den Fehler schon sehen können. Die Zuleitung für die LED Beleuchtung ist in eine Kunststoffnase gedrückt, dort liegt wohl auch die Wurzel allen Übels. Die Isolierung wird beschädigt, die Kupferlitze gammelt regelrecht durch. Abisolieren, neu verlöten, den Schrumpfschlauch nicht vergessen und gut ist.

    Gruß raner
     
  9. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo

    Danke für Eure Antworten aber wenn ich Glück habe muß mir das Autohaus diesen Schaden Reparieren.
    Hab das Auto ja erst am Donnerstag abgeholt und noch die volle Gebrauchtwagen Garantie darauf.

    Werde jetzt morgenfrüh mal dort anrufen und mal schauen, was die da sagen.

    Gruß: U.K
     
Thema:

Leuchte am Außenspiegel /-Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Leuchte am Außenspiegel /-Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  4. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  5. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...